Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Virenschutz in Windows Serverumgebung

Frage Sicherheit Sicherheits-Tools

Mitglied: Footy75

Footy75 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2013, aktualisiert 25.07.2013, 7641 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

wir sind hier bei uns im Unternehmen auf der suche nach einer neuen Antivirus Software.

Da wollte ich gerne mal eure Meinungen wissen was setzt ihr denn so ein und wie zufrieden seind ihr?

Wir haben zur Zeit das produkt der Firma Avira im einsatz, würde dieses aber gerne ersetzen.

Zu unserer Umgebung gehören Windows 2008 Server sowie 2008R2 und Clients mit WinXP und Windows 7

Sage jetzt schon mal Danke an alle.

MFG

Footy
Mitglied: wiesi200
08.02.2013 um 06:52 Uhr
Morgen,

wie währ's wenn du dann mal die Suchfunktion benützt.
Hier gibt's die Frage schon 1-2 mal.
Bitte warten ..
Mitglied: chrisiweber
08.02.2013 um 07:02 Uhr
Hallo,

ich persönlich habe gute Erfahrungen mit dem Trend Micro WFBS gemacht.

LG Chris
Bitte warten ..
Mitglied: breaky
08.02.2013 um 07:14 Uhr
Ich nutze seit vielen Jahren AVG. Seit 2 Jahren auch auf Servern mit Remote Administration. Läuft Problem- und "nerv"los
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
08.02.2013 um 07:24 Uhr
Hallo,

wie schon gesagt, SuFu hilft hier ungemein

Wir selbst nutzen für SBS 2008, Server 2008 und W7 und XP Kaspersky mit aus meiner Sicht guter zentraler Administrationsmöglichkeit und läuft einfach so im Hintergrund, wie dies eine gute Schutzlösung tun sollte.

Vormals hatten wir die Produkte von McAfee mit auch m.E. guten Adminstrationsmöglichkeiten, aber die damalige Preisstruktur bei Lizenzablauf

Gruß
VGem-e
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
08.02.2013 um 08:14 Uhr
Also ich bin ein Fan von Trend Micro. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich nur mit McAffee gemacht. Andere schwören jedoch darauf, also sehr schwer zu sagen was für dich das beste ist.
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
08.02.2013 um 08:33 Uhr
Guten Morgen,

wie schon andere geschrieben haben:
SUFU hilft - das Thema ist schon oft durchgekaut worden ...

Zum Thema:
Gute Erfahrungen von Früher mit ESET Nod32 oder Kaspersky EndPoint
Zurzeit wird McAfee VirusScan Enterprise eingesetzt (ebenfalls ohne Probleme)
Schlechte Erfahrung mit Symantec

Aber auch hier werden die Meinungen ausseinander gehen ...
... jeder Admin hat seine spez. Favorites
... das zu pauschalisieren wird schwierig

Gruß
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: alexdroid
08.02.2013 um 11:05 Uhr
Guten Morgen,
dann schaue dir bitte einmal Trendmicro an. Der kann echt viel und ist relativ billig.

Aus Erfahrung kann ich dir nur raten die Finger von McAfee und Kaspersky für ein Firmennetzwerk zu lassen.
Mit den beiden haben wir relativ viele Probleme.

Am besten laufen einfach Trendmicro und Avira. Aus Administrationssicht und anhand der Zuverlässigkeit.

Mfg Alexdroid
Bitte warten ..
Mitglied: XenClient
08.02.2013 um 12:52 Uhr
Ich würde dir Avast Empfehlen. Es ist eins der besten zurzeit auf dem Markt, was Tests belegen können. Ebenso frisst es nicht viele Ressourcen.

Gruß XenClient
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
09.02.2013 um 10:12 Uhr
heise hat mal wieder getestet: http://www.heise.de/newsticker/meldung/c-t-Trojaner-Test-Die-alten-fang ...

Damit hast du was aktuelles, vergiss aber nicht das die Administrierbarkeit für dich einen größeren Stellenwert haben sollte als ein paar € Unterschied!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 1607: Virenschutz überprüfen (7)

Frage von Hanuta zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Desktopsymbole Windows 10 (7)

Frage von Greyson zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 installiert zuvor entfernte Apps einfach neu (3)

Frage von hagenharry zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10-Aktivierung futsch wg. Boardtausch - was tun? (8)

Frage von departure69 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Email in Exchange an 2ten Empfänger senden (18)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Weiterbildung
Gehaltsvorstellungen (17)

Frage von SYS64738 zum Thema Weiterbildung ...

Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (13)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...