Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vista 64Bit Erfahrungen

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: 6741

6741 (Level 2)

23.11.2008, aktualisiert 24.11.2008, 3761 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich möchte die 64Bit Version testen. Suche noch ein Download für die 60 Tage Testversion, sollte es die geben. Wer hat Erfahrungen mit 64Bit uns Vista gemacht?

Mein Board ist 31/2 Jahre alt und es läuft ein AMD 3000xp CPU mit 3GB Ram und einer Nvidia 6600 PCIe.

Gibt Erfahrungen mit Dualboot, sollte mit meinem XP Home als Testsystem im Dualboot laufen.
Mitglied: FISI-Azubi2010
23.11.2008 um 13:56 Uhr
Hallo firewalldevil,

die 64Bit version unterscheidet sich im großen und ganzen lediglich in der Unterstützen Hardware von der 32Bit Version. Zusätzlich werden Programme die für die x86 Plattform entwickelt wurden anstatt in Programmfiles sondern in Programm Files(x86) installiert.

Dualboot ist auch ohne Probleme möglich.

Generell gilt zu sagen dass Vista gar nicht so schlecht ist wie sein image. Wenn man es sich vernünftig eingerichtet hat wie man mit jedem anderen System auch machen muss ist ein zuverlässiges Betriebssystem.

Wenn du noch nie mit Vista gearbeitet haben solltest wirst du die eine oder andere Option suchen müssen aber das wenn du auf andere Systeme umsteigst halt so.


Gruß
Fisi-Azubi2010
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.11.2008 um 14:05 Uhr
Sagen wir mal so es läuft normal. Ich hab 2-3 Punkte die nicht darunter laufen z.b. der VPN Client für die Cisco PIX. Hab deswegen auch ein Dualboot System.

Hab auch einen AMD mit 3GB Ram. Es wird dir aber nicht mehr Leistung bieten wie die 32Bit Variante.

Wie schon erwähnt falls du mit Vista noch nicht Gearbeitet hast ist ne umgewohnung drinnen.

Die von MS haben da einiges geändert um es PC einsteigern leicht zu machen.

So muss ich sagen mit der Zeit hat's mir gefallen und würde es nicht mehr tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: ConsoleWriteLine
23.11.2008 um 23:57 Uhr
Als Testversion kannst du jede Vista DVD installieren! Die lassen sich grundsätzlich für 30 Tage ohne SN betreiben.
Bitte warten ..
Mitglied: 6741
24.11.2008 um 12:41 Uhr
danke euch,

ich habe aktuell ein Dualboot am laufen, zwei xp Systeme.
Jetzt möchte ich eine weitere SATA einbauen und dann Vista als Test laufen lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Microsoft: Erste Erfahrungen mit der Unified Update Platform

Link von BassFishFox zum Thema Windows Update ...

Server-Hardware
gelöst Eure Erfahrungen und Verbesserungswünsche für IT Hardware (27)

Frage von ApolloX zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
Erfahrungen Sharepoint 2016 in Verbindung mit Word 2010 (7)

Frage von DerWoWusste zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...