Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Vista verlangt neuen Produkt-Key

Frage Microsoft Windows Vista

Mitglied: mr-hanky

mr-hanky (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2007, aktualisiert 19:40 Uhr, 8285 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,
einen Monat nachdem Vista auf den deutschen Markt kam, habe ich mir die Vista Ultimate 64bit Version gekauft.

Heut habe ich von Windows die Aufforderung erhalten, dass ich mir eine Lizenz kaufen muss. Als ich angegeben habe, dass ich bereits einen Produkt-Key eingegeben habe, meinte Vista nach einer online-Prüfung zu mir, dass dieser Key bereits verwendet wird. Ist ja auch logisch: ist schließlich meiner.

Hat einer von euch das selbe Problem oder ne Idee?
Ich werd mich auf alle Fälle gleich mit Microsoft in Kontakt setzen.


Gruß
Daniel
Mitglied: MttKrb
06.07.2007 um 17:37 Uhr
wurde irgendetwas an der Hardware geändert?
Grafikkarte, Prozessor, Mainboard, RAM, etc?
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
06.07.2007 um 17:45 Uhr
nein... absolut nichts
Bitte warten ..
Mitglied: mr-hanky
06.07.2007 um 18:33 Uhr
OK... wenn man die Aktivierungshotline anruft, dass Spielchen mit der virtuellen Dame mitmacht, wird man dannach na nen Service-Mitarbeiter weitergeleitet, der einem dann nen Code gibt, damit die Lizenz wieder aktiviert ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
06.07.2007 um 19:33 Uhr
Hallo mr-hanky,
danke für die Rückmeldung. Somit setze ich den Beitrag auf "Gelöst" & "Geschlossen".


Schönes Wochenende
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
06.07.2007 um 19:40 Uhr
kurzer Nachtrag:

@Jogibär

unter Vista muss man schon entweder viele oder sehr wichtige Komponenten tauschen, um aufgrund der Punktewertung für Hardware eine Neuaktivierung aufgebrummt zu bekommen

Winfuture hat da 'nen schönen Bericht drüber.


@Dani

Wolltest du den Beitrag nicht auf "gelöst" setzen? Bei mir erscheint der immer noch offen...

Greetz, Fugu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Vista
gelöst Vista Home Premium nur Basic Key (8)

Frage von Chonta zum Thema Windows Vista ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Standard auf neuen Server 2016 installieren? (9)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Exchange Server ...

MikroTik RouterOS
Mikrotik Zertifikate - Import von Private-Key wird ignoriert

Tipp von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS ...

Erkennung und -Abwehr
New Scheme: Spread Popcorn Time Ransomware get chance of free Decryption Key (4)

Link von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (23)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (14)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...