Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

VMWare Workstation 7 startet nur eine VirtualMachine

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: Thyara

Thyara (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 20:44 Uhr, 6235 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Evaluirungsversion von VMWare Workstation 7, auf der ich Windows XP als VM erstellt habe. Nun habe ich hiervon einen Clone erstellt und versuche beide parallel zu starten.

Worauf mir VMWare sagt: "Only one "Virtual Windows XP" virtual machine can run on a system. Virtual machine will now power off.". Kann ich mit VMWare Workstation nur eine VM betreiben? Oder
habe ich hier einfach nur eine Einstellung übersehen?
Mitglied: ebfrb1
08.01.2010 um 21:18 Uhr
Hallo,

ich denke du gibst dir die Antwort schon selbst. Du hast eine "Evaluierungsversion von VMWare Workstation 7". Ich gehe somit von der Testversion aus. Es ist gut möglich, dass die Testversion auf eine running Vm beschränkt ist.

An sonsten lassen sich in VMW WS mehrere VMs gleichzeitig betreiben...(das höchste das mein laptop vertragen hat war x Win7 und einmal Win Srv 2008 R2) aber bei entsprechender Leistung ist sicherlich noch mehr drin
Bitte warten ..
Mitglied: Thyara
08.01.2010 um 22:55 Uhr
Okay... an der Evaluierungsversion liegt es dann wohl nicht, ich habe gerade die Vollversion erworben und habe immer noch die gleich Fehlermeldung...
Bitte warten ..
Mitglied: broecker
09.01.2010 um 10:42 Uhr
nur eine wage Idee: läuft als Wirt Windows 7? eventuell bereits mit der bordeigenen Virtualisierung für Windows XP, dann sind die Prozessor-Virtualisierungsfeatures bereits dem zugeschlagen?
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.01.2010 um 17:06 Uhr
Nun habe ich hiervon einen Clone erstellt

Hast du dabei auch den Datastore (.vhd) kopiert und bei der anderen VM eingetragen?
Wenn beide VMs auf die selbe Datei verweisen kann es natürlich nicht gehen.

Grüße

Max
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Vmware
W7 32 Host und VMWARE Workstation (4)

Frage von ganesh67 zum Thema Vmware ...

Virtualisierung
gelöst QEMU KVM - VMware Workstation - Oracle Virtual Box - Was denkt ihr? (17)

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Virtualisierung ...

Vmware
gelöst VmWare Workstation Pro SQL Server Manager Zugriff Host - Guest (1)

Frage von Nintox zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (22)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...