Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bin vollkommen Ratslos kann man keine DVD-R auf DVD und R kopieren

Frage Multimedia Video & Streaming

Mitglied: Manfred63

Manfred63 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2007, aktualisiert 13:43 Uhr, 4908 Aufrufe, 7 Kommentare

wie schon der Titel sagt: wollte Gestern eine DVD minus R aud DVD plus R in einem Multibrenner kopieren aber da öffnete sich dauernd die Lade und eine Meldung kam: das ich eine DVD-R einlegen soll nun bin ich am Ende.
Kann man DVD-R nicht auf eine DVD+R kopieren oder habe ich ein falsches Programm (Ne.. 6.6).
Bin über jede Hilfe dankbar.

LG und ein schönes WE
Manfred63
Mitglied: fcmfanswr
16.03.2007 um 08:30 Uhr
eigentlich machst du nix falsch und das sollte funktionieren.
kann dein brenner auch ganz bestimmt dvd+r brennen?
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 09:25 Uhr
Sollte er eigentlich schon ...
Hier ist das Modell LITEON SHM-165P6SX und das steht in der Beschreibung des Brenner
externer SuperMulti DVD-Brenner • 8x16x8x DVD+R DL/R/RW, 4x16x6x DVD-R DL/R/RW, 5x DVD-RAM, 16x DVD-ROM, 48x24x48x CD-R/RW • SMART-BURN® • USB 2.0 • für Windows 98SE/2000/ME/XP • inkl. Netzadapter, USB-Kabel, Standfuß, Nero Express 6.6, PowerDVD 6 2CH .
so wie ich es lese sollte er es schon machen.

Lg
Manfred63
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.03.2007 um 11:11 Uhr
Wie wärs wenn du mit dem Image Recoder von Nero erst ein Image auf die Festplatte machst und dieses dann brennst. Nörgelt Nero dann immer noch rum? Ist es die aktuellste Nero 6.6 Version? Es gibt auch alternative kostenlose Programme die du dieses eine mal einsetzen kannst wenn Nero partout nicht will.
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 11:17 Uhr
Hallo, das müßte ich erst probieren aber gestern hab ich den hut drauf gehaut und hab abgedreht *grrrr* werd ich heut gleich probieren.
Nero war beim Paket dabei und ich hatte eine ältere Version, hab dann deinstalliert und neu installiert und trotzdem passte es nicht war dann leicht sauer .
Welche Programme meinst du den.
LG
Manfred63
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.03.2007 um 11:39 Uhr
Es könnte sein, daß der Brenner den von dir verwendeten Rohling nicht als DVD+R erkennt. Hast du auf dem Brenner die aktuelle Firmware (letzte Woche erst gekauft ist kein Argument)? Hast du schon versucht, einen anderen Rohling (Fabrikat) zu verwenden?

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
16.03.2007 um 11:51 Uhr
CDBurner XP Pro (englisch), DeepBurner (deutsch), die aktuellste Firmware für deinen Brenner gibt es hier http://www.liteonit.com/DOWNLOADS/ODD/SHM-165P6SX/firmware/DR16MS0R.zip (ist aber mit Vorsicht zu geniessen, auch wenns in den letzten Jahren besser wurde).
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred63
16.03.2007 um 13:43 Uhr
will mich für die Ratschläge bedanken und ich werd am Montag berichten ob ich es hinbekommen habe.
Ein schönes We und Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Systemwiederherstellung mitoriginal Windows 7 Prof DVD (6)

Frage von Fitzel69 zum Thema Windows 7 ...

Backup
gelöst Systembackup erstellen und auf DVD brennen (6)

Frage von 132232 zum Thema Backup ...

Windows 10
Windows 10 DVD boot (4)

Frage von 132092 zum Thema Windows 10 ...

Notebook & Zubehör
Windows 10 erkennt Slimtyp DVD Laufwerk nicht (10)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (14)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (9)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...