Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn einrichten, Samsaung Smt g3200 Router ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5634 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte von zu hause auf meinem Arbeitsplatznetzwerk zugreifen. Ich habe eine dynamische Ip und mich deswegen bei dyndns.com registriert.
Ich habe es auch schon hinbekommen, dass der Router die Ip an Dyndns sendet.

Jetzt kommt mein Problem ich habe mit genauso wie in den FAQs erklärt den Windows Xp Vpn Client und Server installiert.
Allerdings ist keine Verbindung möglich. Wenn ich den Link von Dyndns in den Browser kopiere lande ich im Webinterface des Routers bzw es passiert nichts wenn ich den Zugriff von außerhalb blockiert habe.

Ich vermute es liegt irgendwie an dieser GRE 47 Freigabe,

Das habe ich bisher eingestellt.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/routerl.jpg/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/5217/routerl.jpg[/IMG][/URL].

Sonst habe ich alles genau so gemacht, wie es hier erklärt ist. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

Danke für eure Hilfe !
Mitglied: dog
30.01.2010 um 14:04 Uhr
Dein Bild ist so nicht aussgekräftig.
Kannst du in deinem Router für Protokoll noch etwas anderes als TCP oder UDP einstellen?
Wenn nein ist er untauglich.

Und natürlich: Wie hast du den VPN Test gemacht? Von innerhalb oder vom Nachbarn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
30.01.2010 um 14:12 Uhr
http://yfrog.com/jyrouterj also ich kann schon einiges einstellen aber nicht direkt GRE, allerdings ging über den router schon einmal vpn
vom nachbern getestet quasi also andere ip, btw ich hatte die lokale ip des vpn servers als DMZ und es ging leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
....und nebenbei gibt es hier im Forum mit einem simplen Klick die Möglichkeit Bilder hochzuladen !!! Wozu also immer der Unsinn mit Imgaeshack und Co. ?? Wer lesen kann.....

Das Tutorial beschreibt dir alles was du zum Thema PPTP VPNs wissen musst:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Wenn dein Router kein VPN Passthrough supportet hast du schlechte Karten bei PPTP...und auch allen anderen VPN Protokollen außer SSL (OpenVPN).
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
31.01.2010 um 13:19 Uhr
also für mich ist es nunmal sehr einfach bei imagehacks die bilder zu hosten, nun egal.
ich werd das jetzt mittels astaro security gateway machen und ipsec.

das müsste ja gehen im router kann man das freigeben und es hat auch schon ohne probleme funktioniert.
schade, dass es der router nicht kann, dachte als DMZ hätte es gehen müssen naja.
Muss der Router des Clients denn auch GRE durchleiten bei PPTP ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ja klar. Wenn du dir mal die Mühe machst und nachliest wie das PPTP Protokoll funktioniert, dann siehst du es. TCP 1723 macht die Authentisierung/Password Handling etc. und die GRE (Generic Route Encapsulation) Verbindung überträgt die Produktivdaten also die wirklichen Daten. Wenn dein Router kein VPN Passthrough kann, dann forwardet er kein GRE übers NAT auf die lokale IP des Clients und aus ists mit VPN. In der Regel sehen intelliegente Router die TCP 1723 Session und forwarden dann GRE. Doofe Billigrouter aber eben nicht.
Ist analog bei IPsec ähnlich mit IKE (UDP 500) und dem ESP Protokoll.
Wie du einfach einen PPTP Dialin hinbekommst sagt dir als Beispiel dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
oder mit IPsec
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten (9)

Frage von adm999 zum Thema Router & Routing ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Remote VPN einrichten (4)

Frage von Bugger zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
Windows Server 20012 R2 VPN einrichten in VM (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Windows Netzwerk ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Cisco RV320

Frage von Niklass zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...