Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Vpn einrichten, Samsaung Smt g3200 Router ?

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Rbn111

Rbn111 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.01.2010, aktualisiert 18.10.2012, 5657 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe ein kleines Problem.

Ich möchte von zu hause auf meinem Arbeitsplatznetzwerk zugreifen. Ich habe eine dynamische Ip und mich deswegen bei dyndns.com registriert.
Ich habe es auch schon hinbekommen, dass der Router die Ip an Dyndns sendet.

Jetzt kommt mein Problem ich habe mit genauso wie in den FAQs erklärt den Windows Xp Vpn Client und Server installiert.
Allerdings ist keine Verbindung möglich. Wenn ich den Link von Dyndns in den Browser kopiere lande ich im Webinterface des Routers bzw es passiert nichts wenn ich den Zugriff von außerhalb blockiert habe.

Ich vermute es liegt irgendwie an dieser GRE 47 Freigabe,

Das habe ich bisher eingestellt.
[URL=http://img690.imageshack.us/i/routerl.jpg/][IMG]http://img690.imageshack.us/img690/5217/routerl.jpg[/IMG][/URL].

Sonst habe ich alles genau so gemacht, wie es hier erklärt ist. http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/40.html

Danke für eure Hilfe !
Mitglied: dog
30.01.2010 um 14:04 Uhr
Dein Bild ist so nicht aussgekräftig.
Kannst du in deinem Router für Protokoll noch etwas anderes als TCP oder UDP einstellen?
Wenn nein ist er untauglich.

Und natürlich: Wie hast du den VPN Test gemacht? Von innerhalb oder vom Nachbarn aus?
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
30.01.2010 um 14:12 Uhr
http://yfrog.com/jyrouterj also ich kann schon einiges einstellen aber nicht direkt GRE, allerdings ging über den router schon einmal vpn
vom nachbern getestet quasi also andere ip, btw ich hatte die lokale ip des vpn servers als DMZ und es ging leider auch nicht
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
....und nebenbei gibt es hier im Forum mit einem simplen Klick die Möglichkeit Bilder hochzuladen !!! Wozu also immer der Unsinn mit Imgaeshack und Co. ?? Wer lesen kann.....

Das Tutorial beschreibt dir alles was du zum Thema PPTP VPNs wissen musst:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-einrichten-mit-pptp-117700.html

Wenn dein Router kein VPN Passthrough supportet hast du schlechte Karten bei PPTP...und auch allen anderen VPN Protokollen außer SSL (OpenVPN).
Bitte warten ..
Mitglied: Rbn111
31.01.2010 um 13:19 Uhr
also für mich ist es nunmal sehr einfach bei imagehacks die bilder zu hosten, nun egal.
ich werd das jetzt mittels astaro security gateway machen und ipsec.

das müsste ja gehen im router kann man das freigeben und es hat auch schon ohne probleme funktioniert.
schade, dass es der router nicht kann, dachte als DMZ hätte es gehen müssen naja.
Muss der Router des Clients denn auch GRE durchleiten bei PPTP ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
31.01.2010, aktualisiert 18.10.2012
Ja klar. Wenn du dir mal die Mühe machst und nachliest wie das PPTP Protokoll funktioniert, dann siehst du es. TCP 1723 macht die Authentisierung/Password Handling etc. und die GRE (Generic Route Encapsulation) Verbindung überträgt die Produktivdaten also die wirklichen Daten. Wenn dein Router kein VPN Passthrough kann, dann forwardet er kein GRE übers NAT auf die lokale IP des Clients und aus ists mit VPN. In der Regel sehen intelliegente Router die TCP 1723 Session und forwarden dann GRE. Doofe Billigrouter aber eben nicht.
Ist analog bei IPsec ähnlich mit IKE (UDP 500) und dem ESP Protokoll.
Wie du einfach einen PPTP Dialin hinbekommst sagt dir als Beispiel dieses Tutorial:
http://www.administrator.de/wissen/vpns-mit-dd-wrt%2c-m0n0wall-oder-pfs ...
oder mit IPsec
http://www.administrator.de/wissen/ipsec-vpn-auf-m0n0wall-oder-pfsense- ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Zyxel DSL-Router - VPN einrichten
Frage von adm999Router & Routing9 Kommentare

Guten Abend, ich würde gerne auf einem Zyxel DSL-Router (VMG3312) eine VPN (IPSEC) erstellen und von aussen drauf zu ...

Voice over IP
VPN Router hinter VoIP Router
Frage von baxxter333Voice over IP1 Kommentar

Hallo, ich habe das Problem, dass ich ein Firmennetzwerk mit über 30 per VPN angebundenen Außenstellen betreibe, und die ...

Router & Routing
Router einrichten und Konfigurieren
gelöst Frage von Fitzel69Router & Routing19 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg, ich bin Anfänger und Laie Ich habe einen Router von T-Plink. mit desen Hilfe will ich ...

Router & Routing
FortiGate - Policy Route einrichten
gelöst Frage von jompsiRouter & Routing4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe eine FortiGate 60D mit Firmware 5.2. Auf dieser FortiGate habe ich 2 WAN Anschlüsse, mit ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 1 StundePerl1 Kommentar

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 2 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 108 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Router & Routing
Wieso kann ich den UPD 7000-9000 nicht freigeben?
Frage von Jayk0bRouter & Routing8 Kommentare

Router: Telekom W 723V Ports: UDP 7000-9000 Können nicht frei gegeben werden. Benutzgrund: Rocket League 7000 – 9000 UDP ...

Router & Routing
Fritzbox Gastnetz - exposed Host - zur Sophos IPTV
Frage von medikopterRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Fritz box Gastzugangs an einer Sophos UTM Home. An liebsten wäre ...