Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

VPN Verbindung über DYN DNS

Frage Netzwerke

Mitglied: roland123

roland123 (Level 2) - Jetzt verbinden

18.05.2008, aktualisiert 19.05.2008, 6046 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe meinen PC mit dyndns ausgestatten, da ich gerne, wenn ich z. B. auf Arbeit bin und ich irgend etwas brauche mich schnell per VPN zu Hause aufwählen kann. Die VPN kann ich ja an jeden PC über den Netzwerkassistenten einrichten lassen zusammen mit der DYNDNS Adresse und dem Benutzernamen und Kennwort sollte dann die Aufwahl funktionieren. (WIndows System). Nun ist es so, wenn ich die Verbind Herstellen will sag der PC von dem ich wähle das etwas mit dem Benutzernamen oder dem Passwort nicht stimm, obwohl die BN und das PW vom PC stammen der bei mir zu Hause steht. Nun ist die Frage woran könnte es liegen?
Habe ich vielleicht übersehen einen Port frei zu schalten? Ich habe übrigends die Fritzbox 7141. Oder woran liegt es?
Kann mir jemand von euch einen Tipp geben?
Mitglied: LordGurke
18.05.2008 um 14:41 Uhr
Welches Betriebssystem?
Vorstellbar wäre, dass du einfach vergessen hast, deinem Benutzer auf dem heimischen PC eine Einwahlberechtigung zu geben.
Dazu gehst du in die Eigenschaften deiner "Eingehenden Verbindungen" zu Hause (wenn du XP nutzt), rufst den Reiter "Benutzer" auf und setzt einen Haken an die Benutzer, die sich per VPN verbinden dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
18.05.2008 um 15:11 Uhr
So AdHoc fallen mir folgende Dinge ein:

GRE-Protokoll (51 Port) nicht forgewardet
TCP-Port 1723 nicht forgewardet
Admin in eurer Firma sperrt Ports
Windows/andere PersonalFirewall blockiert.

Gruß
Suppi250
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
18.05.2008 um 15:48 Uhr
Wenn aber die Ports gesperrt oder nicht korrekt geforwarded sind, dürften doch Benutzername und Kennwort garnicht erst geprüft werden?
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
18.05.2008 um 17:38 Uhr
Du kannst ja mal versuchen, dich lokal einzuwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: roland123
18.05.2008 um 21:15 Uhr
hi
lokal funktioniert es nicht. Kann es daran liegen dass ich Windows XP home habe? Er geht immer auf Fehler 800 beim einwählen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.05.2008 um 09:07 Uhr
Vermutlich ja, denn XP Home hat nur einen VPN Client, nicht aber den dazugehörigen Server !
Hier kannst du nochmal genau nachlesen wie man es macht :

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

Eine Alternative um diese Beschränkung von Home zu umgehen findest du hier:

http://www.administrator.de/Fernzugriff_aufs_Firmen-Intranet_-_sicher%2 ...
Bitte warten ..
Mitglied: 42503
19.05.2008 um 19:07 Uhr
Du kannst auch SSH verwenden. Das würde ich dir empfehlen. Dann einen VNC Tunnel und fertig!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Keine Verbindung über VPN, DNS funktioniert aber
gelöst Frage von Ein-NameLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich fange gerade erst an, mich mit dem Thema VPN zu beschäftigen, ich hoffe daher, dass ...

DNS
Hostnames durch DNS nicht aufgelöst bei VPN Verbindung
Frage von weaslasfDNS8 Kommentare

Hallo, dieses Thema ist absolut nicht neu und auch hier schon einige Male aufgekommen, allerdings gehen der Lösung meistens ...

DNS
VPN Verbindung unklarheit mit DNS Anfrage
Frage von MARBHDDNS4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation. Systeminformation: Windows 10 VPN: L2TP over iPsec Anbieter : Telekom Router: Fitz.Box Wenn der Anwender ...

DNS
Lokaler und remote DNS bei VPN Verbindung
Frage von tobiberDNS1 Kommentar

Hallo zusammen, leider habe ich über die Suche zu dem Thema nichts finden können. Wir haben im Hauptwerk eine ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 3 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 16 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner3 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen13 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...