Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

W-Lan Zugangsdaten für PC Neuinstallation zwischenspeichern

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: Nout88

Nout88 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.10.2010 um 17:17 Uhr, 2460 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo. Ich bin neu hier im Forum.

Ich bin 22 und komme mit dem PC eigentlich gut klar, nur mit Netzwerken hab ich es nicht so, deswegen auch meine Frage.

Hallo an alle IT-Netzwerk-Profis.

Ich möchte meinen PC von Vista auf Windows 7 umrüsten.

Es gibt nur ein Problem. Und zwar habe ich die W-Lan Netzwerkdaten bzw. das Kennwort nicht mehr.

Jetzt meine Frage, kann ich irgendwwie die Wlan Daten zwischenspeichern, bzw. das Passwort (ja nur als Platzhalter in den Wlan Einstellungen sichtbar) aus meinem PC auslesen?

Mit freundlichen Grüßen

Nout88
Mitglied: Friemler
14.10.2010 um 17:56 Uhr
Hallo Nout88,

die WLAN-Zugangsdaten werden verschlüsselt in der Registry gespeichert. Eine Anleitung, wie man diese Verschlüsselung knackt, wird Dir hier keiner geben. Mach bei Deinem Accesspoint einen Reset und konfiguriere ihn nach der Neuinstallation Deines OS neu, inkl. WLAN-Passwort.

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.10.2010 um 18:27 Uhr
Falsch, der Kram ist unverschlüsselt in der Registry. Zumindest bei XP und Vista.

http://stadt-bremerhaven.de/windows-wlan-schluessel-auslesen

Bedenkt aber: der Einsatz von WirelessKeyView an fremden Rechnern (ohne Einwilligung des Nutzers) usw. ist illegal.
Bitte warten ..
Mitglied: Friemler
14.10.2010 um 18:38 Uhr
Hallo tikayevent,

meinen WPA2-Key zeigt WirelessKeyView auch verschlüsselt an...

Gruß
Friemler
Bitte warten ..
Mitglied: tikayevent
14.10.2010 um 18:42 Uhr
Joa, und meinen nicht

a1b853948e48fef3a6e4bc53d3cb8f7b - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

meiner fängt wirklich mit SP- an
Bitte warten ..
Mitglied: em-pie
14.10.2010 um 18:52 Uhr
Hi Nout

nutzt du die Windows Boardmittel oder die Software von deinem NIC-Hersteller zur Herstellung der W-LAN Verbindung?


viele Herstellen bieten nämlich in Ihrer Software die Möglichkeit, Einstellungen zu Ex-/Importieren ;)

gruß meistro
Bitte warten ..
Mitglied: Nout88
14.10.2010 um 19:12 Uhr
Vielen Dank für die ganzen Tipps, vor allem so schnell.

Das mit WirelessKeyView hat funktioniert, sodass Windows 7 jetzt nichts mehr im Weg steht.

MfG
Nout88
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
15.10.2010 um 09:46 Uhr
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, ich lasse mich diesbezüglich gerne aufklären !!
Ich habe in meinem alten Job öfter RAS- und VPN-Verbindungen übernommen, waren die entspechenden Daten noicht in der Datei RASPHONE.pbk gespeichert !?
Ich kann mich nicht erinnern noch andere Dinge gesichert zu haben, ich weiss aber nicht, ob auch WLAN-Verbindungen darunter fallen würden...

Gruß

Carsen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst Windows 7 Neuinstallation und kein LAN-Adapter im Gerätemanager (3)

Frage von Akcent zum Thema Windows 7 ...

Windows 7
PC fährt langsam herunter, hängt sich manchmal dabei auf (4)

Frage von SarekHL zum Thema Windows 7 ...

Linux Netzwerk
gelöst Debian Neuinstallation 2.Netzwerkkarte keine Verbindung (10)

Frage von terminator zum Thema Linux Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...