Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wake on Lan über Internet Fritzbox 7270 neueste Firmware

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 15:21 Uhr, 11707 Aufrufe, 9 Kommentare

In LAN geht es aber über das Internet geht nichts

Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe meine PC und meinen Router soweit eingerichtet dass Wake on Lan im LAN funktioniert. Das Problem ist aber nun dass es über Internet nicht geht. Hab schon über einige Probleme gelesen mit der Fritzbox. Wenn ich aber über Internet auf meinen Router zugreife (DynDNS) und da auf Netzwerk gehe => meinen PC => und dann auf PC starten => dann passiert nichts. Ich habe auch schon mal den Port 9 UDP freigeschaltet. Geht aber auch nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Falls es überhaupt geht.

mfg deb10er0
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 15:25 Uhr
klappt es denn überhaupt im Netzwerk? also von nen anderen Rechner aus?
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
30.08.2010 um 15:33 Uhr
Ja, im lokalen Netzwerk geht es. Nur nicht übers Internet. Ich mach zwar genau das selbe, aber nix funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2010 um 15:50 Uhr
Und wie verbindest du dich mit der Fritzbox ?!
Per VPN oder gehst du per http:/htps "nur" auf die Fritzbox ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
30.08.2010 um 15:53 Uhr
ich hab mir einen dyndns für die fritzbox angelegt und verbinde darüber auf die Box. Also https://meinename.dyndns-home.com. Und das funktioniert super. Nur wenn ich dann in der Box unter "Netzwerk" auf "PC starten" gehe, passiert nichts (also über internet).
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2010 um 16:32 Uhr
Gut, ich hatte den Fall deiner Fritzbox nixht, aber kannst du mal eine VPN-Verbindung ausprbieren ?!
Afaik wird der Wunsch nach einem Wake-on-Lan über das Internet geblockt, gemäß dem Fall "da kann ja jeder kommen".
Mit einem VPN dürfte zumindest dieses Problem gelöst sein.
Ob das allerdings in deinem Fall hilft, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 11:01 Uhr
Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe. Auch nicht wenn ich ein anderes Programm nehme.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 11:24 Uhr
Zitat von deb10er0:
Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht
den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe.
Über die Fritzbox sollte es klappen.
Ist der PC normal heruntergefahren worden?
Hängt dieser nicht an einer Stromleiste, die ausgeschaltet wird?

Hier ist die Anleitung von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15211.php3?portal=FRITZ! ...

Ich kann das gerade leider nicht testen, weil alle PCs/NBs hinter meiner 7270 per WLAN angebunden sind.
Auch nicht wenn ich ein anderes Programm nehme.
Mit anderen Programmen für Wake-on-Lan wirst du über VPN selten Erfolg haben.
WoL sendet Ethernet-Brodcasts, die die VPN-Server/Router nicht direkt durchlassen. Schau mal, hier wird das schön erklärt:
http://www.heise.de/ct/hotline/Wake-on-LAN-ueber-VPN-324190.html
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 12:03 Uhr
PC wurde normal heruntergefahren.
Hängt zwar an einer Leiste, diese ist aber an.


Nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen, geht aber nicht. Wenn ich daheim bin (an einem anderen PC) dann gehts. Nur wenn ich von außerhalb (also nicht im LAN) auf den Router gehe und da "Computer starten" anklicke, dann gehts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 12:50 Uhr
ok, hab was gefunden. Ich habe über die Nacht immer die Stromleiste ausgeschaltet. Wenn ich die ausschalte und dann probiere den PC anzuschalten, dann gehts nicht. Wenn ich aber den PC starte und dann auf herunterfahren gehe und es dann probiere, dann gehts. Es geht auch dann noch wenn ich ca. 60 min warte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
FritzBox VPN (LAN-LAN Kopplung) kein Zugriff auf HTTPS Adressen (2)

Frage von 132932 zum Thema Router & Routing ...

Netzwerkmanagement
gelöst Wake-on-LAN - benutzergesteuert (4)

Frage von donnyS73lb zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
gelöst Wake on LAN mit Win10x64 funktioniert nicht (16)

Frage von Rene1976 zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...