Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wake on Lan über Internet Fritzbox 7270 neueste Firmware

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: deb10er0

deb10er0 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2010 um 15:21 Uhr, 11829 Aufrufe, 9 Kommentare

In LAN geht es aber über das Internet geht nichts

Hi Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe meine PC und meinen Router soweit eingerichtet dass Wake on Lan im LAN funktioniert. Das Problem ist aber nun dass es über Internet nicht geht. Hab schon über einige Probleme gelesen mit der Fritzbox. Wenn ich aber über Internet auf meinen Router zugreife (DynDNS) und da auf Netzwerk gehe => meinen PC => und dann auf PC starten => dann passiert nichts. Ich habe auch schon mal den Port 9 UDP freigeschaltet. Geht aber auch nichts. Kann mir bitte jemand helfen? Falls es überhaupt geht.

mfg deb10er0
Mitglied: lindi200000
30.08.2010 um 15:25 Uhr
klappt es denn überhaupt im Netzwerk? also von nen anderen Rechner aus?
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
30.08.2010 um 15:33 Uhr
Ja, im lokalen Netzwerk geht es. Nur nicht übers Internet. Ich mach zwar genau das selbe, aber nix funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2010 um 15:50 Uhr
Und wie verbindest du dich mit der Fritzbox ?!
Per VPN oder gehst du per http:/htps "nur" auf die Fritzbox ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
30.08.2010 um 15:53 Uhr
ich hab mir einen dyndns für die fritzbox angelegt und verbinde darüber auf die Box. Also https://meinename.dyndns-home.com. Und das funktioniert super. Nur wenn ich dann in der Box unter "Netzwerk" auf "PC starten" gehe, passiert nichts (also über internet).
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
30.08.2010 um 16:32 Uhr
Gut, ich hatte den Fall deiner Fritzbox nixht, aber kannst du mal eine VPN-Verbindung ausprbieren ?!
Afaik wird der Wunsch nach einem Wake-on-Lan über das Internet geblockt, gemäß dem Fall "da kann ja jeder kommen".
Mit einem VPN dürfte zumindest dieses Problem gelöst sein.
Ob das allerdings in deinem Fall hilft, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 11:01 Uhr
Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe. Auch nicht wenn ich ein anderes Programm nehme.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
31.08.2010 um 11:24 Uhr
Zitat von deb10er0:
Ich habe nun über meine Fritzbox (die 7270 geht als VPN Server) eine VPN-Verbindung hergestellt. Ich kann aber trotzdem nicht
den PC starten, wenn über die Fritzbox gehe.
Über die Fritzbox sollte es klappen.
Ist der PC normal heruntergefahren worden?
Hängt dieser nicht an einer Stromleiste, die ausgeschaltet wird?

Hier ist die Anleitung von AVM:
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15211.php3?portal=FRITZ! ...

Ich kann das gerade leider nicht testen, weil alle PCs/NBs hinter meiner 7270 per WLAN angebunden sind.
Auch nicht wenn ich ein anderes Programm nehme.
Mit anderen Programmen für Wake-on-Lan wirst du über VPN selten Erfolg haben.
WoL sendet Ethernet-Brodcasts, die die VPN-Server/Router nicht direkt durchlassen. Schau mal, hier wird das schön erklärt:
http://www.heise.de/ct/hotline/Wake-on-LAN-ueber-VPN-324190.html
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 12:03 Uhr
PC wurde normal heruntergefahren.
Hängt zwar an einer Leiste, diese ist aber an.


Nach dieser Anleitung bin ich auch vorgegangen, geht aber nicht. Wenn ich daheim bin (an einem anderen PC) dann gehts. Nur wenn ich von außerhalb (also nicht im LAN) auf den Router gehe und da "Computer starten" anklicke, dann gehts nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: deb10er0
31.08.2010 um 12:50 Uhr
ok, hab was gefunden. Ich habe über die Nacht immer die Stromleiste ausgeschaltet. Wenn ich die ausschalte und dann probiere den PC anzuschalten, dann gehts nicht. Wenn ich aber den PC starte und dann auf herunterfahren gehe und es dann probiere, dann gehts. Es geht auch dann noch wenn ich ca. 60 min warte.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wake On LAN über Internet funktioniert nicht
Frage von jochen69Router & Routing8 Kommentare

Hallo, ich weiß, das Thema wurde im Netz schon mehrfach behandelt, aber jedes Problem ist doch irgendwie anders und ...

Router & Routing
Fritzbox 7270 Internetzugang über WLAN ist nicht möglich über LAN kein Problem
gelöst Frage von istike2Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Skizze gezeichnet wie es bei mir aussieht. Mein Problem ist, dass meine Fritzbox, ...

Router & Routing
Portweiterleitung m. Fritzbox 7270
Frage von levnetetRouter & Routing2 Kommentare

Hardware: FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) Firmware: FRITZ!OS 05.60-26976 BETA Hallo erstmal. Ich bitte um Rat bez. die ...

Switche und Hubs
HP Procurve und Cisco Wake on LAN Problem nach Firmware Update
Frage von langerwoSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo miteinandern, Ich habe ein Problem mit Wake On lan bei uns in der Netzwerkumgebung die sich wie folgt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 MinuteSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 14 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 17 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...