Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webdavserver auf Server 2008 R2 und externer Zugriff

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 3) - Jetzt verbinden

06.01.2013 um 00:10 Uhr, 2395 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi Zusammen,

ich hab hier nen Server 2008 r2 laufen mit Webdavpublishing am IIS.

Was geht: Lokale Verbindung geht.

Wenn ich über Bitkinex die Verbindung herstelle gehts von extern - genauso wie bei Webdrive.

Will ich nun aber wie bisher über die Windows 7 Boardmittel zugreifen bekomme ich zwei mal das Fenster nach Name + PW und dann die Meldung:

Ordner ist ungültig.

Das Problem kannte ich von dem Zugriff von XP auf den Server 2008 R2 oder aber von Windows 7 auf Samba Webdav. Bisher lief es problemlos.

Updates konnte ich bisher nicht finden.

Das einzige: Das SSL Zertifikat ist abgelaufen, aber dennoch sollte es gehen - zwar mit der Fehlermeldung das es abgelaufen ist, aber sonst gings.

Irgendwelche Ideen?

Gruß
Mitglied: Coreknabe
07.01.2013 um 11:12 Uhr
Moin und ein frohes neues Jahr!

Hast Du mal die allwissende Müllhalde befragt?

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-networking/w ...

Weiteres unter:
http://lmgtfy.com/?q=webdav+ordner+ung%C3%BCltig
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.01.2013 um 11:19 Uhr
Moin, danke und dir auch!

Na klar Alles schon durch.

Ich tippe auf folgendes:

Mein Wissen um Zertifikate hält sich in Grenzen...

Wenn ich mit dem Browser zugreife bekomme ich die Meldung: Zertifikat abgelaufen oder ungültig (es ist ja abgelaufen).

Wenn ich aber ein Netzlaufwerk hinzufügen möchte hab ich gar nicht die Möglichkeit zu sagen: Jo ich weiß is abgelaufen, aber is mir egal. Er wills einfach nicht. Ich denke da liegt der Hase begraben.

Besorge mir ein neues Zertifikat und dann mal sehen.

Gruß und Dank erst mal!
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
07.01.2013 um 23:22 Uhr
Also es lag in der Tat am Zertifikat.

Nun gehts wieder.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2008 R2 - RUNDLL32 - Hohe CPU Auslastung

Frage von CT-Legend zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Fehlermeldung beim Versuch, per RDP auf Windows Server 2008 R2 Standard (4)

Frage von ChuckLeMoin zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Server 2008 R2: Aufgabe ohne bestimmten Benutzer starten - wie? (3)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...