Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Webhoster Hetzner oder Strato

Frage Internet Hosting & Housing

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

22.10.2012 um 14:29 Uhr, 9797 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

Ich suche aktuell einen neuen Webhoster. Ich tendire mit Hetzner udn Strato. Habt ihr da Erfahrungen? Wer ist besser? Auch im Supportfall.

Danke für euere Tipps.
Mitglied: Dani
22.10.2012 um 15:02 Uhr
Moin,
Was willst damit machen, einfache Homepage oder ESXi betreiben?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
22.10.2012 um 15:38 Uhr
mehrere Homepages betreiben (kein VServer oder Rootserver)
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
22.10.2012 um 15:51 Uhr
Moin
Nun ich war mal vor Jahren bei Strato...
So hatte ich keine Probleme nur halt das die bei ner kleinen Änderung Nein sagen da dies ja so im Vertrag nicht drin steht und dadurch keine Änderung Systemteschnisch möglich währe.
Bei anderen kleineren Anbietern war des kein Problem die machen da ne Änderung wenn man was anders braucht.
Nur jeder hat halt auch andere Erfahrungen mit den Anbietern gemacht....
Kannst die beiden ja mal die 30 Tage da Testen und machst paar Supportanfragen und welche dir dann besser gefällt...
Bitte warten ..
Mitglied: EDVMan27
23.10.2012 um 01:14 Uhr
Hallo,

jeder hat so seine Erfahrungen gemacht. Aber die großen, 1&1 und Strato sind eh gleiche Firma, sind wie die Telekom. Wenn alles ideal Standard ist, ist alles prima. Aber hab ja keinen Fehler der nicht im Protokoll steht. Ich hab mal 2 Tage gebraucht um ein defektes Postfach löschen zu lassen.

Bei kleinen Firmen ist der Support halt "anders". Meist weniger professional, dafür flexibler.

Ich würde immer zu einer kleinen Firma gehen.
Wichtig:
- Zugriff auf eine tägliche Datensicherung (Download per FTP z.B.)
- Support und SLAs geklärt
- Nicht zu billig. Für 2 Euro im Monat (2*12=24) wird sich Niemand die Zeit nehmen um einen Fehler (Apache, PHP, MySQL, htaccess, etc) in deinem Typo zu suchen.
- Domains auf Deinen Namen registrieren

Empfehlung: http://www.skywebhosting.de

Viel Erfolg
Bitte warten ..
Mitglied: winworker
23.10.2012 um 07:40 Uhr
Hallo!

Alo ich kann nur domainfactory empfehlen. Die Hotline ist für mich das BESTE was ich bis jetzt bei Hostern gesehen habe. Hatte schon Server bei Strato und Hosteurope.

Bei Domainfactory werden die Supportanfragen schnell bearbeitet und man kan sogar verschiedene Servicelevel hinzubuchen.

Aber wie kaiand1 schreibt, am besten selber testen und dann eine Entscheidung treffen
Bitte warten ..
Mitglied: eagle2
23.10.2012 um 18:19 Uhr
Ich würde Uberspace (https://uberspace.de) empfehlen. Man sollte sich zwar etwas mit Linux/Unix-Shell auskennen, dafür ist es der flexibelste Webhoster den ich kenne. Auch der Support ist genial. Irgendwo haben die auch Referenzen verlinkt, schau da dochmal rein. Ansonsten findet man sie als @ubernauten auch bei Twitter.

Ich habe mehrere Websites bei Uberspace seit ca 1 Jahr und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
24.10.2012 um 09:47 Uhr
Moin,

Zitat von eagle2:
Ich würde Uberspace (https://uberspace.de) empfehlen. Man sollte sich zwar etwas mit Linux/Unix-Shell auskennen, dafür
ist es der flexibelste Webhoster den ich kenne. Auch der Support ist genial. Irgendwo haben die auch Referenzen verlinkt, schau da
dochmal rein. Ansonsten findet man sie als @ubernauten auch bei Twitter.

Ich habe mehrere Websites bei Uberspace seit ca 1 Jahr und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden.

Das kann ich so nur nochmal unterstreichen! Bei uberspace geht alles was bei anderen nicht geht, Cronjobs, node.js, MongoDB, Pyhton, Ruby. Allerdings sollte man GUT mit der Linux-CLI zurechtkommen. Web-Frontends gibt es keine (und das ist auch gut so )

Der Support per Telefon, Mail oder Twitter ist das Beste was mir bisher untergekommen ist. Und den Preis darf man selbst bestimmen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst DNS Weiterleitung Strato (6)

Frage von florianza zum Thema Windows Server ...

Server
Strato V-Server Plesk Fehler (1)

Frage von It-ogut zum Thema Server ...

Internet
gelöst Strato MX eintrag DYNDNS (5)

Frage von bootloader zum Thema Internet ...

Internet Domänen
gelöst Dyndns mit Strato und DrayTek Vigor2925 (6)

Frage von itsk-robert zum Thema Internet Domänen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...