Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Webseite fehlersuche für lange Ladezeit

Mitglied: AKraisser

AKraisser (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2010, aktualisiert 10:40 Uhr, 5374 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem das eine Seite ewig braucht um zu laden. Komme aber nicht dahinter woran es wirklich liegt. Deshalb bitte ich euch um Hilfe. Gibt es dazu tools die mir Anzeigen was wie lange braucht zum laden. Habe zwar bei FF Page Speed Active aber das zeigt mir es auch nicht genau an.
Die Seite wäre: www.hiphopholic.de

Die Seite braucht so lange bei dem ersten Aufbau. Also bei der ersten Verbindung. Einen screenshot habe ich hier: http://hiphopholic.de/page_speed.jpg
Müsste also herausfinden was er bei "/" macht bzw. was er das lädt oder welche scripte laufen. Gibt es dafür vielleicht ein Tool?


Wäre euch sehr dankbar.

Gruß
Andy
Mitglied: ebfrb1
09.06.2010 um 10:14 Uhr
Guten Morgen,

mh jetzt stellt sich die Frage: Bist du der Admin, oder willst du die Site nur besuchen? Ansonsten hängt das ganze ja enorm ab von der Größe der Site, von deiner Internetanbindung und zum teil auch von deinem Rechner.

Also n Paar mehr Infos wären gut.

Grüße

ebfrb
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
09.06.2010 um 10:20 Uhr
ja ich bin der admin der Seite.

Die Seite läuft mit Wordpress. Wenn ich einen neuen Wordpressblog auf der Domain aufsetze dann geht dieser schnell. Das heißt für mich das der Webspace und die Datenbank ok sind.

Es sind schon viele Bilder auf der Seite aber irgendwas braucht sehr lange bei der ersten Verbindung zur seite und ich komm nicht dahinter.

Welche Infos braucht Ihr noch ?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: potshock
09.06.2010 um 10:44 Uhr
Hi Andy,

abgesehen davon, daß das Laden der vielen Videos so seine Zeit braucht, würde ich mal schauen, ob nicht irgendein Addon/Plugin für Wordpress die Seite ausbremmst. Diese mal nach und nach deaktivieren.

Potshock
Bitte warten ..
Mitglied: AKraisser
09.06.2010 um 10:47 Uhr
Danke ! Habe ich schon . Habe alle deaktiviert aber nutzt nichts.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
09.06.2010 um 10:48 Uhr
Das hat mit Bildern nichts zu tun.

Laut WP brauchte die Seite
<!-- 127 queries. 8.672 seconds. -->

Das sind
a) überdimensional viele Queries
b) Recht Lange Zeit für das Script

Das alleine sieht aber für mich nicht wie die Ursache aus.

So jetzt hast du entweder
  • irgendwo ganz miesen PHP-Code drin,
  • einen völlig überlasteten Webserver
  • Einen defekten Proxy davor
  • Einen überlasteten Link zum Rechenzentrum

Ich tippe auf 2 oder 3, denn wenn du mal einige Zeit wartest und dann alleine eine statische Ressource aufrufst: http://hiphopholic.de/wp-content/themes/arthemia-premium/images/logo/hh ... dauert das genauso lange.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
09.06.2010 um 10:49 Uhr
Hi Andy,

Wordpress geht ja in Richtung CMS. Dort hast Du meist die Möglichkeit einzelne Anzeigeblöcke (zeitweise) zu deaktivieren.
Ich kenne Wordpress in der Backendbedienung leider nicht (ich benutze Joomla).
Aber versuche über diese Möglichkeit zu bestimmen was genau für die Ladezeit verantwortlich ist.

Du lädst jede Menge Youtubevideos in Deinen Content. Liegt es da im Bereich des Möglichen das Deine Seite versucht schonmal alle Video´s zu puffern?


mfg
kowa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Große Datei lange Ladezeit Word 2013
Frage von edvcamperMicrosoft Office2 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite über WLAN mit großen Worddateien (>40MB) die jpg's enthalten. Bei Office 2007 wurde die Datei ...

Webbrowser
Sehr lange Ladezeiten beim Internet Explorer 11
Frage von achkleinWebbrowser7 Kommentare

Hallo, der Internet Explorer 11 auf dem Notebook eines Bekannten braucht sehr lange, um Webseiten zu laden, teilweise über ...

Xenserver
Ladezeiten von GPOs
Frage von Hans3003Xenserver4 Kommentare

Hallo, welche Möglichkeiten gibt es, um festzustellen welche Gruppenrichtlinienobjekte wie lange zum Laden brauchen ? Ich kann in unserer ...

Netzwerkgrundlagen
Fehlersuche Netzwerk
gelöst Frage von NoobLevel10Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Hallo Administrator-Community, wenn ich eine IP-Adresse im Firmen-Netzwerk nicht erreichen kann, wie gehe ich am Besten bei der Fehlersuche ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...