Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

webserver u. windows xp pro

Frage Internet

Mitglied: oczeret

oczeret (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 24.02.2006, 11173 Aufrufe, 10 Kommentare

Webserver Betrieb auf windows xp pro

ein kunde von mir will sich einen eigenen webserver einrichten bzw. einrichten lassen:
folgende software hat er zur verfügung:
Apache
windows xp pro
eigene domain hat er schon

geht das das man auf xp pro den apache installiert (soviel ich weis können da ja nur 5 gleichzeitige zugriffe erfolgen!)
ist das als webserver auch so oder gilt das nur auf sogenannte zb. laufwerksfreigaben??

gruss
herbert
Mitglied: BartSimpson
18.02.2006 um 13:38 Uhr
Das gild nur für SMB. Aber ich würde dringend empfehlen KEIN Webserver unter Windows laufen zu lassen. (Wegen der Sicherheit).
Dein Apache kann soviel Verbindungen entgegennehmen, wie du zuläßt.
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
18.02.2006 um 16:22 Uhr
HAllo,
auch ich würde Dir empfehlen den Webserver nicht auf Windows Basis zu installieren.
Hat das einen bestimmten Grund warum unbedingt WinXP dafür vorgesehen ist?

FAlls Du das wirklich mit Windows machen willst, empfehle ich Dir das XAMPP PAket, da hast Du alles drin kostenlos zum Download hier:

http://www.apachefriends.de



mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: oczeret
18.02.2006 um 16:28 Uhr
hallo, danke für die antworten. mein kunde weiss auch nicht warum er gerade win xp mit apache haben will.......er meinte nur mit linux kennt er sich nicht aus........werde ihm trotzdem mal linux vorschlagen bzw in dazu zu überreden
grüsse aus wien, herbert
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
18.02.2006 um 16:44 Uhr
Denn dank SElinux kann httpd nicht ausbrechen
Bitte warten ..
Mitglied: powl68
21.02.2006 um 14:34 Uhr
jo, das geht, ganz einfach mit WAMP (PHP / mysql / phpmyadmin / apache)

ein komplettpaket > installieren >> www-root festlegen >> loslegen

FREEWARE > www.wampserver.com
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
21.02.2006 um 15:03 Uhr
Und genau von denen kann man nur abraten, weil die meistes völlig das System verwüsten.
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
23.02.2006 um 21:00 Uhr
Nicht dass ich hier Klug###n will, aber eine Ueberlegung ist es wert, bevor die Haescher von Microsoft vor der Tuer stehen

Hat Windows XP ueberhaupt genuegend Client Access Licenses (CAL), um das als Webserver betreiben zu duerfen. Soviel ich weiss gibt es dafuer extra die Windows 2003 Webserver Edition, welche eben genau diese unlimitierte Anzahl von CALs hat. Ich schaetze Windows Xp hat eine CAL oder vielleicht auch 2, sicher nicht mehr.

Mit Linux ist die Frage einfacher beantwortet
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
23.02.2006 um 21:39 Uhr
ne das hat nur was mit den SMB Diensten zu tun
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
23.02.2006 um 21:45 Uhr
Du hast keine Ahnung, was CALs sind, oder?

Es geht hier nicht um physische Beschraenkungen, sondern um Lizenztechnische. D.h. du kannst mit einem Apache Webserver viele gleichzeitige Verbindungen machen, aber du darfst es nicht, wenn es die Windows Lizenz nicht erlaubt.

Manche Dinge kann man zwar machen, darf sie aber nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: BartSimpson
24.02.2006 um 11:22 Uhr
Das ganze gilt nur für MS eigenen Dienste. Denn sollte könnte man man ja z.b den MS SQL Server nicht auf XP laufen lassen!!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Vorhandenen Windows Webserver Nachbauen
Frage von Leo-leWebentwicklung5 Kommentare

Hallo Leute, wir haben momentan noch so einen alten Webserver mit einem W2K8Web R2 + IIS + PHPmyadmin + ...

Windows Server
Windows Webserver von außen erreichen
gelöst Frage von tomi93Windows Server8 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns im Unternehmen einen Windows Server 2008 R2, den nutzen wir als Testumgebung für ...

Windows 10
Windows 10 1709 - UE-V
Frage von Sunny89Windows 10

Hallo zusammen, baue gerade in meinem LAB eine Testumgebung auf wegen "UE-V". Seit Version 1607 ist dies ja im ...

Windows Server
Webserver DMZ
Frage von adrian138Windows Server7 Kommentare

Hallo, Wir stellen einen neuen Webserver in die DMZ welcher von aussen erreichbar ist. Frage: Es braucht eine AD ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 13 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 15 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.