Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Verschlüsselung & Zertifikate

GELÖST

WEP - Kennwort

Mitglied: AloisBrinkmann

AloisBrinkmann (Level 1) - Jetzt verbinden

07.07.2007, aktualisiert 16.11.2007, 10041 Aufrufe, 8 Kommentare

Besitze ein WGT 624 - Mac Pro

Ich habe meinen Accesspoint abgesichert und das WEP Kennwort verlegt. Nun möchte ich mit meinem Apple Mac Book Pro über Wireless LAN (Netgear WGT 624) ins Internet.
Kann ich das WEP - Kennwort auslesen.... Danke für Hinweise.


Schöne Grüße aus dem Emsland
Alois
Mitglied: r3x
07.07.2007 um 19:26 Uhr
Hallo AloisBrinkmann!

Hast du Zugriff zum Accespoint? Wenn ja, kannste da nicht mal Versuchen das Passwort da zu bekommen?

mfg r3x
(Kann sein, dass ich nicht die einfachste Lösung nenne, weil ich mich damit nicht so auskenne. Ich schreib nur dass, was ich tun/ausprobieren würde)
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
07.07.2007 um 19:27 Uhr
WLAN Hack ist hier wohl eher nicht Thema. Dafür gibt's andere Foren.

Als akzeptable Lösung kann hier nur gesagt sein:
Verbinde dich per Netzwerkkabel und ändere die Routerverschlüsselung.

Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.07.2007 um 20:01 Uhr
Hallo,

ein kleiner Auszug aus den Forumsregeln:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          ___

          Wenn du ein Passwort eingerichtet hast kennst du es entweder oder du hast ein Problem, geholfen wird dir zu diesem Thema nicht!
          brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
07.07.2007 um 20:16 Uhr
Ich würde nicht lange rumprobieren und einfach den Router reseten und neu einstellen.
Geht sicher am schnellsten.
Bitte warten ..
Der Kommentar von aqui wurde vom Moderator am 22.01.18 ausgeblendet!
Der Kommentar von surfi2000 wurde vom Moderator am 22.01.18 ausgeblendet!
Mitglied: AloisBrinkmann
08.07.2007 um 16:00 Uhr
Scheint mir alles sehr kompliziert Bin kein Informatiker
Mein altes Notebook von Acer ist in Reperatur darauf war das Web Kennwort gespeichert ...... Werde jetzt mal abwarten .... Ansonsten sicher ich nochmal neu ab
Bedanke mich für die Hiweise
Alois
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
09.07.2007 um 20:45 Uhr
Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !!!
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
10.07.2007 um 15:40 Uhr
Hallo Allerseits,

einige Links zum Thema hats ja schon gegeben. Da Alois nach eigenem Bekunden kein Informatiker ist, werden die Ihm allerdings nicht sehr hilfreich sein. Besser ist es , er wartet bis er das in Reparatur befindliche Notebook zurueck hat oder er setzt den Router neu auf.
Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen, der Thread ist hiermit als geloest markiert und geschlossen.

saludos
gnarff /el moderator
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
16.11.2007 um 18:10 Uhr
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
HTML
Wie viel ist Wep to date 6 wert
Frage von PabianHTML4 Kommentare

Hallo ich Habe im September von meinen Vater ein Programm bekommen web to date 6 doch das proplem ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router als Repeater eines WEP-verschlüsselten Netzwerks konfigurieren?
Frage von mcdutchLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Ich versuche gerade einen Router als Repeater einzurichten und komme leider nicht weiter. Ich besitze 2 Router und habe ...

Switche und Hubs
Cisco Switch enable Kennwort
Frage von whoisit60Switche und Hubs3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Verständnisfrage zum enable-Kennwort bei Cisco - Switchen mit IOS: wenn ich lokale Benutzer auf ...

Google Android
Android Kennwörter auslesen
Frage von HOzweiGoogle Android16 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ich hoffe ich trete hier niemanden auf die Füße, allerdings ist es mir nervlich aktuell leider ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 6 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...