aloisbrinkmann

WEP - Kennwort

Besitze ein WGT 624 - Mac Pro

Ich habe meinen Accesspoint abgesichert und das WEP Kennwort verlegt. Nun möchte ich mit meinem Apple Mac Book Pro über Wireless LAN (Netgear WGT 624) ins Internet.
Kann ich das WEP - Kennwort auslesen.... Danke für Hinweise.

Schöne Grüße aus dem Emsland
Alois

Member: r3x
r3x Jul 07, 2007 at 17:26:44 (UTC)
Hallo AloisBrinkmann!

Hast du Zugriff zum Accespoint? Wenn ja, kannste da nicht mal Versuchen das Passwort da zu bekommen?

mfg r3x
(Kann sein, dass ich nicht die einfachste Lösung nenne, weil ich mich damit nicht so auskenne. Ich schreib nur dass, was ich tun/ausprobieren würde)
Member: fugu
fugu Jul 07, 2007 at 17:27:53 (UTC)
WLAN Hack ist hier wohl eher nicht Thema. Dafür gibt's andere Foren.

Als akzeptable Lösung kann hier nur gesagt sein:
Verbinde dich per Netzwerkkabel und ändere die Routerverschlüsselung.

Fugu
Member: brammer
brammer Jul 07, 2007 at 18:01:37 (UTC)
Hallo,

ein kleiner Auszug aus den Forumsregeln:

Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).

          ___

          Wenn du ein Passwort eingerichtet hast kennst du es entweder oder du hast ein Problem, geholfen wird dir zu diesem Thema nicht!
          brammer
Member: Xerebus
Xerebus Jul 07, 2007 at 18:16:09 (UTC)
Ich würde nicht lange rumprobieren und einfach den Router reseten und neu einstellen.
Geht sicher am schnellsten.
Member: AloisBrinkmann
AloisBrinkmann Jul 08, 2007 at 14:00:32 (UTC)
Scheint mir alles sehr kompliziert Bin kein Informatiker
Mein altes Notebook von Acer ist in Reperatur darauf war das Web Kennwort gespeichert ...... Werde jetzt mal abwarten .... Ansonsten sicher ich nochmal neu ab
Bedanke mich für die Hiweise
Alois
Member: aqui
aqui Jul 09, 2007 at 18:45:20 (UTC)
Wenns das war bitte
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !!!
Member: gnarff
gnarff Jul 10, 2007 at 13:40:28 (UTC)
Hallo Allerseits,

einige Links zum Thema hats ja schon gegeben. Da Alois nach eigenem Bekunden kein Informatiker ist, werden die Ihm allerdings nicht sehr hilfreich sein. Besser ist es , er wartet bis er das in Reparatur befindliche Notebook zurueck hat oder er setzt den Router neu auf.
Mehr gibts dazu leider nicht zu sagen, der Thread ist hiermit als geloest markiert und geschlossen.

saludos
gnarff /el moderator
Member: gnarff
gnarff Nov 16, 2007 at 17:10:42 (UTC)
IN DIESEM THREAD WURDEN KOMMENTARE ODER INFORMATIONEN WEGEN NEUER GESETZESLAGE ZENSIERT ODER GELOESCHT[ gnarff / el moderador]