Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtige Einstellungen für Kinder am PC - Passwort für Programmstart - Win7

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: StefanT81

StefanT81 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 10:46 Uhr, 3319 Aufrufe, 8 Kommentare

Passwort für Programmstart / Wichtige Regedit Einstellungen -> Windows 7 Home Premium Version

ich suche für meine beiden Kinder, denen ich nun das Sitzen am PC nicht mehr verwehren möchte,

-> die wichtigsten Einstellungen die man machen sollte (möglichst über regedit)
-- Hierzu habe ich zwar eine Seite gefunden, demnach in einem eigenen "Benutzer"konto die Systemsteuerung ausgeblendet, eine Festplattenpartition ausgeblendet und 3 Netzlaufwerke (2 mit Leserechten und 1 mit Schreibrechten) erstellt. Vielleicht gibt es ja noch Lücken, die ich schließen sollte.

-> Einrichtung von Passwörtern für Programmstart (Firefox, IE, Chrome) -> Internetsperre

Könnt Ihr mir da insbesondere bei dem 2. Punkt helfen?
Mitglied: Computernoob
15.02.2012 um 11:02 Uhr
Hallo,

Zu Punkt 2:

Wenn du nur einen Browser drauf hast z.B. den Internet Explorer, kannst du mit hilfe des "Inhaltsratgebers" alles Blocken und nur spezielle Seite freigeben... Alles andere kann nur mit Passwort angesurft werden

IE > Extras > Internetoptionen > Inhalt > Inhaltsratgeber....
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
15.02.2012 um 11:59 Uhr
Hallo,

Ich hatte die Ports von allen bekannten Torrent und anderen download Apllikationen im Router gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
15.02.2012 um 12:13 Uhr
Es gibt ja auch Freeware.

Gewisse Applikationen können auch Browser unabhängig URLs sperren bzw. umleiten. PC Nutzungszeit klar definieren.
Sperren von Taskmanager, die Systemsteuerung, den Gerätemanager, Netzwerkeinstellungen, den Registrierungseditor oder einzelne Laufwerke ist ebenfalls möglich. Vielleicht ist das auch interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
15.02.2012 um 12:45 Uhr
Das betrifft aber den ganzen Rechner. Zudem möchte ich nicht nur die Donload Applikationen sperren, sondern das gesamte Internet. Aber halt nur für den Benutzer, nicht für den Rechner. Deshalb dachte ich, wenn ich zB die ie.exe mit einem Passwort versehe, ist das die Beste Lösung.

Ich bin der Meinung das die Kinder erstmal mit dem rechner an sich vertraut werden sollen und dann kann man sie "irgendwann" auch mal auf die eine oder andere Seite loslassen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
15.02.2012 um 12:48 Uhr
welche Freeware empfehlst Du mir? Ich hab kein Bock meinen Rechner weiter zuzumüllen (so hatte ich ja auch angefangen). Bei XP (das kenne ich in- und auswendig) gab es einiges an Tools, doch bei windows 7 find ich nur Tools wo Du 2 einstellungen ändern kannst und der Rest ist dann das was Dich gar nicht interessiert (Rechner entmüllen wie zB TuneUp ect)...
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.02.2012 um 16:43 Uhr
Hi

Neun doch Family Safety aus dem Windows Live Paket

Gruß
Norber
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
17.02.2012 um 11:57 Uhr
Gute Erfahrung hatte ich mit " Parents Friend ". Welches ebenfalls nicht schlecht sein soll ist " JusProg ". JusProg selbst hatte ich noch nicht benutzt.

Schaue es Dir einfach mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
17.02.2012 um 12:38 Uhr
Parents Friend gefällt mir, wunderbar, danke!!!

Werds gleich Zuhause mal testen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...