Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wichtige Einstellungen für Kinder am PC - Passwort für Programmstart - Win7

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: StefanT81

StefanT81 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.02.2012 um 10:46 Uhr, 3367 Aufrufe, 8 Kommentare

Passwort für Programmstart / Wichtige Regedit Einstellungen -> Windows 7 Home Premium Version

ich suche für meine beiden Kinder, denen ich nun das Sitzen am PC nicht mehr verwehren möchte,

-> die wichtigsten Einstellungen die man machen sollte (möglichst über regedit)
-- Hierzu habe ich zwar eine Seite gefunden, demnach in einem eigenen "Benutzer"konto die Systemsteuerung ausgeblendet, eine Festplattenpartition ausgeblendet und 3 Netzlaufwerke (2 mit Leserechten und 1 mit Schreibrechten) erstellt. Vielleicht gibt es ja noch Lücken, die ich schließen sollte.

-> Einrichtung von Passwörtern für Programmstart (Firefox, IE, Chrome) -> Internetsperre

Könnt Ihr mir da insbesondere bei dem 2. Punkt helfen?
Mitglied: Computernoob
15.02.2012 um 11:02 Uhr
Hallo,

Zu Punkt 2:

Wenn du nur einen Browser drauf hast z.B. den Internet Explorer, kannst du mit hilfe des "Inhaltsratgebers" alles Blocken und nur spezielle Seite freigeben... Alles andere kann nur mit Passwort angesurft werden

IE > Extras > Internetoptionen > Inhalt > Inhaltsratgeber....
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
15.02.2012 um 11:59 Uhr
Hallo,

Ich hatte die Ports von allen bekannten Torrent und anderen download Apllikationen im Router gesperrt.
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
15.02.2012 um 12:13 Uhr
Es gibt ja auch Freeware.

Gewisse Applikationen können auch Browser unabhängig URLs sperren bzw. umleiten. PC Nutzungszeit klar definieren.
Sperren von Taskmanager, die Systemsteuerung, den Gerätemanager, Netzwerkeinstellungen, den Registrierungseditor oder einzelne Laufwerke ist ebenfalls möglich. Vielleicht ist das auch interessant.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
15.02.2012 um 12:45 Uhr
Das betrifft aber den ganzen Rechner. Zudem möchte ich nicht nur die Donload Applikationen sperren, sondern das gesamte Internet. Aber halt nur für den Benutzer, nicht für den Rechner. Deshalb dachte ich, wenn ich zB die ie.exe mit einem Passwort versehe, ist das die Beste Lösung.

Ich bin der Meinung das die Kinder erstmal mit dem rechner an sich vertraut werden sollen und dann kann man sie "irgendwann" auch mal auf die eine oder andere Seite loslassen.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
15.02.2012 um 12:48 Uhr
welche Freeware empfehlst Du mir? Ich hab kein Bock meinen Rechner weiter zuzumüllen (so hatte ich ja auch angefangen). Bei XP (das kenne ich in- und auswendig) gab es einiges an Tools, doch bei windows 7 find ich nur Tools wo Du 2 einstellungen ändern kannst und der Rest ist dann das was Dich gar nicht interessiert (Rechner entmüllen wie zB TuneUp ect)...
Bitte warten ..
Mitglied: MrTrebron
15.02.2012 um 16:43 Uhr
Hi

Neun doch Family Safety aus dem Windows Live Paket

Gruß
Norber
Bitte warten ..
Mitglied: Grobi81
17.02.2012 um 11:57 Uhr
Gute Erfahrung hatte ich mit " Parents Friend ". Welches ebenfalls nicht schlecht sein soll ist " JusProg ". JusProg selbst hatte ich noch nicht benutzt.

Schaue es Dir einfach mal an.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanT81
17.02.2012 um 12:38 Uhr
Parents Friend gefällt mir, wunderbar, danke!!!

Werds gleich Zuhause mal testen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Aut. Programmstart, obowhl in AD-Einstellungen im Environment nichts markiert ist
Frage von 114068Windows Server1 Kommentar

Hallo, habe ein merkwürdiges Problem bei einem Domänennutzer. Bei jedem Login startet ein Programm, das für andere User vorgesehen ...

Router & Routing
WIN7 PC mit 2 Internetverbindungen
gelöst Frage von prausegRouter & Routing19 Kommentare

Hallo an alle ! Ich habe ein Problem, mit dem ich mich nun seit 2 Tagen beschäftige. Nach Umstellung ...

Visual Studio
Tastaturabfrage während Programmstart
gelöst Frage von MartinSVisual Studio2 Kommentare

Guten Tag, ich möchte während des Programmstarts meine Tastatur abfragen, ob eine bestimmte Taste gedrückt ist. Diese soll die ...

Microsoft
PC, Windows, Langsame SSD - Richtige PC Einstellung
gelöst Frage von Parlam3ntMicrosoft14 Kommentare

Gute Tag Zusammen, Ich habe ein paar Fragen an euch. 1. Habe ich Kaspersky auf meinem System drauf. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 6 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 13 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 1 TagSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...