Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN Prof. auf einem Laptop mit SATA Platten installieren

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 4405 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

die neuen Laptops sind ja alle spitze.. allerdings habe ich ein Problem. Wenn ein Schleptop eine SATA Festplatte beinhaltet, bleibt es einem nur übrig eine Recovery Cd rein zu schmeissen und WIN XP Home zu installieren
Wie installiere ich an der Stelle ein WIN XP Prof System?

Mein Problem ist.. beim booten vo CD erkennt er kein Controller und erkennt somit auch nicht meine Platte.. mit F6 kann man ja ein zusatzgerät (Raidcontroller treiber) hinzufügen.. und jetzt kommts.. ich habe aber kein laufwerk A: (Diskette)
Und an der Stelle bleibe ich hängen.. wie macht ihr das den in so einem Fall?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 22:06 Uhr
Hi,
du verschiedene Möglichkeiten:

- USB-Diskettenlaufwerk ausleihen
- "-" kaufen
- Die Treiber in WindowsXP Professional integrieren. Dazu gab es vor geraumer Zeit ein Tutorial.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.01.2007 um 23:05 Uhr
Du kannst die Treiber auch mit nLite in die Installations-CD einbinden, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.01.2007 um 00:27 Uhr
Vielleicht kann man im BIOS die "Art" der SATA-Schnittstelle umstellen. Hier bei einem HP half es von xxx auf yyy umzustellen....
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
ich weiss nicht was hier passiert ist, kann der admin die letzten beiden beiträge bitt löschen? sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 16:14 Uhr
erzeugt den so ein USB- Diskettenlaufwerk ein Laufwerk A: ??? geht das so einfach?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
13.01.2007 um 17:20 Uhr
@ thekingofqueens

Ich habe es mit nLite versucht, die CD läuft auch ansich.. allerdings wollte ich aus einer Fujitsu siemens CD die Raid treiber einbinden und es funktioniert nicht... beim einbinden habe ich den Treiber von der CD ausgewählt und eingefügt, das hat er auch gemacht, eine iso erstellt und gebrannt.. nur die treiber werden beim booten nicht geladen, somit wird meine HD nicht erkannt?? was mache ich falsch?

Leider bietet fujitsi siemens auch keine raid treiber auf der Homepage an.. so ein schrott Laden ;)

Eine Frage noch zum Diskettenlaufwer: Wenn ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk kaufe, erzeugt dieses Laufwerk auch ein Laufwerk A:

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung
Benutzer-Profil von einem W7pro-Laptop zu einem WXhome-Laptop migrieren (8)

Frage von rudeboy zum Thema Windows Userverwaltung ...

Multimedia
gelöst Laptop als Videokamera? (5)

Frage von honeybee zum Thema Multimedia ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst RAID 1 SATA durch SAS HDDs tauschen (8)

Frage von oce zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
Mac OS X

Apple hat macOS High Sierra veröffentlicht

(3)

Information von Frank zum Thema Mac OS X ...

Viren und Trojaner

Ransomware or Wiper? RedBoot Encrypts Files but also Modifies Partition Table

(4)

Information von BassFishFox zum Thema Viren und Trojaner ...

Notebook & Zubehör

WOL bei HP Notebooks

(7)

Erfahrungsbericht von Henere zum Thema Notebook & Zubehör ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Netzwerkkarte schaltet sich erst nach dem Logon ein (24)

Frage von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Seit IP Umstellung DC DNS Fehler (23)

Frage von Yaimael zum Thema Windows Server ...

Grafik
gelöst CAD Arbeitsplätze (17)

Frage von Diddi93 zum Thema Grafik ...

Weiterbildung
gelöst Fest angestellter Admin oder Systemhaus Admin mit Kundenbetreuung? (16)

Frage von Voiper zum Thema Weiterbildung ...