Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN Prof. auf einem Laptop mit SATA Platten installieren

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 4408 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

die neuen Laptops sind ja alle spitze.. allerdings habe ich ein Problem. Wenn ein Schleptop eine SATA Festplatte beinhaltet, bleibt es einem nur übrig eine Recovery Cd rein zu schmeissen und WIN XP Home zu installieren
Wie installiere ich an der Stelle ein WIN XP Prof System?

Mein Problem ist.. beim booten vo CD erkennt er kein Controller und erkennt somit auch nicht meine Platte.. mit F6 kann man ja ein zusatzgerät (Raidcontroller treiber) hinzufügen.. und jetzt kommts.. ich habe aber kein laufwerk A: (Diskette)
Und an der Stelle bleibe ich hängen.. wie macht ihr das den in so einem Fall?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 22:06 Uhr
Hi,
du verschiedene Möglichkeiten:

- USB-Diskettenlaufwerk ausleihen
- "-" kaufen
- Die Treiber in WindowsXP Professional integrieren. Dazu gab es vor geraumer Zeit ein Tutorial.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.01.2007 um 23:05 Uhr
Du kannst die Treiber auch mit nLite in die Installations-CD einbinden, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.01.2007 um 00:27 Uhr
Vielleicht kann man im BIOS die "Art" der SATA-Schnittstelle umstellen. Hier bei einem HP half es von xxx auf yyy umzustellen....
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
ich weiss nicht was hier passiert ist, kann der admin die letzten beiden beiträge bitt löschen? sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 16:14 Uhr
erzeugt den so ein USB- Diskettenlaufwerk ein Laufwerk A: ??? geht das so einfach?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
13.01.2007 um 17:20 Uhr
@ thekingofqueens

Ich habe es mit nLite versucht, die CD läuft auch ansich.. allerdings wollte ich aus einer Fujitsu siemens CD die Raid treiber einbinden und es funktioniert nicht... beim einbinden habe ich den Treiber von der CD ausgewählt und eingefügt, das hat er auch gemacht, eine iso erstellt und gebrannt.. nur die treiber werden beim booten nicht geladen, somit wird meine HD nicht erkannt?? was mache ich falsch?

Leider bietet fujitsi siemens auch keine raid treiber auf der Homepage an.. so ein schrott Laden ;)

Eine Frage noch zum Diskettenlaufwer: Wenn ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk kaufe, erzeugt dieses Laufwerk auch ein Laufwerk A:

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Ich kann kein Betriebssystem mehr auf meinem Laptop installieren
Frage von Kathy92Windows 711 Kommentare

Hallo gute Abend liebe Community Ich habe ein etwas ärgerliches Problem. Ich sitze nun schon den ganzen Nachmittag an ...

Windows 7
Welcher VNC Server für Win 7 Prof?
gelöst Frage von lasterWindows 72 Kommentare

Hallo, welchen VNC Server setzt ihr bei einem Win 7 Prof Rechner 64 Bit ein? Der Rechner ist Mitglied ...

Windows Installation
Win 10 restore auf einem neuen laptop
gelöst Frage von coltseaversWindows Installation4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier den Fall, dass ein Windows 10 Pro von einem alten Laptop 1:1 auf einen ...

Windows 8
Win 8.1 neu installieren!
gelöst Frage von 113909Windows 86 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Habe mir gestern das Lenovo Yoga 13 gekauft. Da war Windows 8 vorinstalliert. Jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 11 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 12 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 19 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...