Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

WIN Prof. auf einem Laptop mit SATA Platten installieren

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: adminit

adminit (Level 1) - Jetzt verbinden

09.01.2007, aktualisiert 13.01.2007, 4398 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo zusammen,

die neuen Laptops sind ja alle spitze.. allerdings habe ich ein Problem. Wenn ein Schleptop eine SATA Festplatte beinhaltet, bleibt es einem nur übrig eine Recovery Cd rein zu schmeissen und WIN XP Home zu installieren
Wie installiere ich an der Stelle ein WIN XP Prof System?

Mein Problem ist.. beim booten vo CD erkennt er kein Controller und erkennt somit auch nicht meine Platte.. mit F6 kann man ja ein zusatzgerät (Raidcontroller treiber) hinzufügen.. und jetzt kommts.. ich habe aber kein laufwerk A: (Diskette)
Und an der Stelle bleibe ich hängen.. wie macht ihr das den in so einem Fall?

Danke schon mal für Eure Hilfe.
Mitglied: Dani
09.01.2007 um 22:06 Uhr
Hi,
du verschiedene Möglichkeiten:

- USB-Diskettenlaufwerk ausleihen
- "-" kaufen
- Die Treiber in WindowsXP Professional integrieren. Dazu gab es vor geraumer Zeit ein Tutorial.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
09.01.2007 um 23:05 Uhr
Du kannst die Treiber auch mit nLite in die Installations-CD einbinden, www.german-nlite.de
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
10.01.2007 um 00:27 Uhr
Vielleicht kann man im BIOS die "Art" der SATA-Schnittstelle umstellen. Hier bei einem HP half es von xxx auf yyy umzustellen....
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
das mit bios ist nicht gerade die optimale option, oder?

danke euch ich werde mir das ganze mal anschauen..
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 13:09 Uhr
ich weiss nicht was hier passiert ist, kann der admin die letzten beiden beiträge bitt löschen? sorry!
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
11.01.2007 um 16:14 Uhr
erzeugt den so ein USB- Diskettenlaufwerk ein Laufwerk A: ??? geht das so einfach?
Bitte warten ..
Mitglied: adminit
13.01.2007 um 17:20 Uhr
@ thekingofqueens

Ich habe es mit nLite versucht, die CD läuft auch ansich.. allerdings wollte ich aus einer Fujitsu siemens CD die Raid treiber einbinden und es funktioniert nicht... beim einbinden habe ich den Treiber von der CD ausgewählt und eingefügt, das hat er auch gemacht, eine iso erstellt und gebrannt.. nur die treiber werden beim booten nicht geladen, somit wird meine HD nicht erkannt?? was mache ich falsch?

Leider bietet fujitsi siemens auch keine raid treiber auf der Homepage an.. so ein schrott Laden ;)

Eine Frage noch zum Diskettenlaufwer: Wenn ich mir ein USB-Diskettenlaufwerk kaufe, erzeugt dieses Laufwerk auch ein Laufwerk A:

danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
ASUS Laptop mit 24GB SSD und 1TB HDD (5)

Frage von Markowitsch zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2016 - Windows Search installieren oder nicht? (6)

Frage von jojo0411 zum Thema Windows Server ...

Windows 10
gelöst Win 10 Client in Domäne - Anmeldung per Fingerprint, Hello ausgegraut (8)

Frage von Mittenwaelder zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
2 getrennte WLAN Netzwerke flächendeckend in 3 stöckigem Haus installieren (7)

Frage von christiande zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

SAN, NAS, DAS
+100tb Storagelösung (12)

Frage von Data-Fabi zum Thema SAN, NAS, DAS ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco W-Lan Controller als Applicance oder Software (11)

Frage von Herbrich19 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...