Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Win Server 2003 - Raid Problem

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Type02

Type02 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.11.2009, aktualisiert 12:08 Uhr, 3418 Aufrufe, 4 Kommentare

Raid wird nach Reparatur in Datenträgerverwaltung als nicht zugeordneter Speicher angezeigt

Hallo,

nachdem das Raid-System unseres Kunden sich verabschiedet hat, hab ich es mithilfe von einem Reparaturscript des Controller-Herstellers wieder geschafft das es in der Datenträgerverwaltung wieder angezeigt wird.
Nun habe ich aber das Problem das der Speicher als nicht zugeordnet in der Datenträgerverwaltung erscheint und auf dem System noch wichtige Daten des Kunden sind/waren. Gibt es eine Möglichkeit die Partitionen wiederherzustellen oder haben sich die Daten schon ins Nirvana verabschiedet?

Schon mal Danke für Eure Bemühungen.

MfG, Adrian
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 12:45 Uhr
Wenn ein Raid tot ist kann man es nicht so einfach wiederbeleben.

Was für ein Raid hattest du denn im Einsatz? 0,1 oder 5?

Du kannst versuchen einige Datenwiederherstellungsprogramme wie PC File Inspector drüber laufen zu lassen, aber ich würde mir da keine allzu großen Hoffnungen machen. Normalerweise hat man für so einen Fall ja eine Datensicherung.
Bitte warten ..
Mitglied: Type02
12.11.2009 um 12:56 Uhr
Hallo,

war Raid 5. Deswegen ist der Kunde ja jetzt bei uns, weil er keine Datensicherung hatte...
Werd mich mit dem Controllerhersteller wieder in Verbindung setzen. Mal schauen was die dazu sagen.
Mit dem Reparaturscript soll ich ja angeblich wieder zugriff auf die Partitionen haben.
Hab zwar jetzt wieder Zugriff auf den Datenträger aber wiegesagt nicht auf die Partitionen
Danke für deine rasche Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Komabaer
12.11.2009 um 13:02 Uhr
Tja ein guter Grund dem Kunden gleich die entsprechende Datensicherung zu verkaufen.

Raid 5 macht die Sache noch komplizierter. Ich hoffe der Hersteller kann dir weiterhelfen.
Ansonsten muss er das wohl oder übel zu jemanden einschicken der die Daten wiederherstellt und das wird richtig teuer.
Bitte warten ..
Mitglied: jhinrichs
12.11.2009 um 13:54 Uhr
Wenn es wirklich wichtige Daten waren, würde ich auch gar nichts mehr mit den Platten anstellen, sondern sie direkt einem Datenretter übergeben - jeder Schreibzugriff beschädigt die Datenstruktur gerade beim RAID5 ein bisschen mehr und die Daten nähern sich der ewigen Erlösung, dem Nirvana....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...