slovenija
Goto Top

Win XP OEM lässt sich nicht installieren

Hallo,

habe mir bei eBay eine OEM Version von Windows XP Prof. mit SP2 besorgt.
Es ist eine original CD von Microsoft.
Ich lege die CD ein starte den Rechner neu, lasse von CD booten.
Wähle Neuinstallation aus, lösche die Partitiom, erstelle neu Partition und installiere XP.
Beim Kopieren der Dateien können einige Dateien nur fehlerhaft oder gar nicht kopiert werden.
Nach Neustart gebe ich den Product Key ein und wenn dann der nächste Neustart bootet der Rechner ständig neu.
Kann nicht mal im abgesicherten Modus starten.

Bitte um Hilfe!!!!!!!!!

Content-Key: 76068

Url: https://administrator.de/contentid/76068

Printed on: April 27, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Dec 15, 2007 at 22:43:10 (UTC)
Goto Top
Speicher defekt ? Getestet ?
Evtl. ist die CD schlecht (in Verbindung mit dem Laufwerk) und liefert Lesefehler - oder auch defektes ATA-Kabel.
Festplatte defekt ? Getestet ?
Member: slovenija
slovenija Dec 15, 2007 at 22:45:07 (UTC)
Goto Top
Speicher defekt ? Getestet ?
Evtl. ist die CD schlecht (in Verbindung mit
dem Laufwerk) und liefert Lesefehler - oder
auch defektes ATA-Kabel.
Festplatte defekt ? Getestet ?

Wie kann ich das am besten testen?
Kenne mich mit so etwas überhaupt nicht aus!
Mitglied: 46356
46356 Dec 15, 2007 at 23:02:32 (UTC)
Goto Top
Hast du einen 2. PC?
Bau da mal die Festplatte ein und installier XP dort...

Dann kannst du schon einmal Festplattenfehler und CD Fehler ausschließen!

Lg. Alex
Member: slovenija
slovenija Dec 15, 2007 at 23:05:30 (UTC)
Goto Top
Hast du einen 2. PC?
Bau da mal die Festplatte ein und installier
XP dort...

Dann kannst du schon einmal
Festplattenfehler und CD Fehler
ausschließen!

Lg. Alex

leider nicht, nur noch einen laptop
Member: LordGurke
LordGurke Dec 15, 2007 at 23:12:34 (UTC)
Goto Top
Das ist ja gehopst wie gesprungen ;)
Einfach mal am Laptop testen, ob du alle Dateien von der CD auf die Festplatte kopieren könntest (also keine Installation starten! Bloß mal ganz normal versuchen, die Dateien, die auf der CD sind von Hand irgendwo in einen Ordner ablegen).

Hat der Rechner, wo du installieren willst, evtl. ein zweites Laufwerk? Falls ja, einfach mal da probieren.
Member: slovenija
slovenija Dec 15, 2007 at 23:40:51 (UTC)
Goto Top
Das ist ja gehopst wie gesprungen ;)
Einfach mal am Laptop testen, ob du alle
Dateien von der CD auf die Festplatte
kopieren könntest (also keine
Installation starten! Bloß mal ganz
normal versuchen, die Dateien, die auf der CD
sind von Hand irgendwo in einen Ordner
ablegen).

Hat der Rechner, wo du installieren willst,
evtl. ein zweites Laufwerk? Falls ja, einfach
mal da probieren.

auf laptop kopieren ohne prob.
zweites laufwerk ja, aber schon längere zeit wird da keine cd oder dvd erkannt
Member: slovenija
slovenija Dec 16, 2007 at 00:24:55 (UTC)
Goto Top
habe es jetzt nochmal versucht.
diesmal drei oder vier dateien, die fehlerhaft kopiert wurden und mit eingabetaste dann denke ich richtig kopiert wurden
und die wmp.dll konnte nicht kopiert werden
jetzt nach neustart bin ich im punkt installation von windows, wenn abgeschlossen melde ich mich nochmal.
Member: moesch123
moesch123 Dec 17, 2007 at 12:30:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hast du schonmal probiert die CD mit dem Laufwerk vom Laptop neu zu brennen? Dadurch können lese Fehler bei gerade der CD ausgebügelt werden.

Hardware defekt auf der Platte und Speicher würde ich ausschließen, allerdings würde ich mir bei Gelegenheit nen neues CD-Rom Laufwerk zulegen.

Falls das Problem jetzt gelöst ist, bitte auch als gelöst makieren. Danke


Gruß

Moesch
Mitglied: 46356
46356 Dec 17, 2007 at 13:05:31 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Hats jetzt funktioniert?

Lg. Alex