alfredus

Windows 2000 Lizenz - woher beziehen?

Seriöse Bezugsquelle für Windows 2000 Lizenzen gesucht

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe etliche "ältere" FSC Scenics eB 1183(10 Stück). Windows XP läuft darauf eher zäh. Daher wollte ich Windows 2000 als Betriebssystem verwenden. Leider ist unser Lizenzpool von W2K-Linzenzen gleich 0, d.h. ich habe keine freien Lizenzen für die älteren PCs.

Windows 2000 ist leider nicht mehr im Handel. Über den Bezug mit einem MS Select-Vertrag bekomme ich W2K-Lizenzen nur noch als Upgrade-Lizenz für Win98 oder NT. Die habe ich aber auch nicht(mehr).

Frage:

Woher bekomme ich gültige Lizenzen als halbwegs seriöser Quelle(mit Rechnung usw.)?

Ich danke euch schon im voraus für die Tipps!

Gruß
Alfredus

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 26, 2007 at 08:13:55 (UTC)
Hallo,

Du kannst die XP-Lizenzen nehmen und die in den Schrank legen und dann einfach ein W2k installieren. Oder Du nimmst die XP Lizenzen rufst bei MS an und läßt die downgraden. Dann mußt Du aber wieder anrufen wenn Du die dann wieder als XP-Lizenz nutzen willst...

Ralf
Member: fugu
fugu Feb 26, 2007 at 13:49:17 (UTC)
Falls ihr auch an XP-Lizenzen "knapp" seid:
Ich wollte heute Abend meine alte W2K ins ebay stellen. Schick mir 'ne PN, falls ihr sie haben wollt - nur noch vor 21 Uhr.
Member: Alfredus
Alfredus Feb 26, 2007 at 14:16:29 (UTC)
Du kannst die XP-Lizenzen nehmen und die in den Schrank legen und dann einfach ein W2k installieren.

Unser Händler(für MS-Select-Produkte) sagte mir, dass das so nicht geht. Hast du eventuell einen Tip auf Lager, wo ich das nachlesen/anrufen könnte. Ich muss für den Einkauf Rechenschaft ablegen, ob es auch alles korrekt ist.

Ich wollte heute Abend meine alte W2K ins ebay stellen.

Ich muss so etwas immer erst bei der Buchhaltung beantragen. Das dauert und die wollen auch eine richtige Rechnung usw. haben. Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Gruß
Alfredus
Member: Petrof
Petrof Feb 26, 2007 at 17:41:26 (UTC)
Hallo,

nur zur Info: Für XP Home gibt es keine Downgrade Rechte.

http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

Ansonsten wie oben beschrieben!

Gruß
Peter
Member: Alfredus
Alfredus Feb 27, 2007 at 06:34:11 (UTC)
Erstmal ein dickes Danke für die Antworten. Anhand der Microsoft-Links kann ich bei unserem Händler richtige nachhaken. So wie es aussieht war der Verkäufer wenig informiert.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Alfredus