Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2000 Lizenz - woher beziehen?

Frage Microsoft

Mitglied: Alfredus

Alfredus (Level 1) - Jetzt verbinden

26.02.2007, aktualisiert 27.02.2007, 8579 Aufrufe, 5 Kommentare

Seriöse Bezugsquelle für Windows 2000 Lizenzen gesucht

Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich habe etliche "ältere" FSC Scenics eB 1183(10 Stück). Windows XP läuft darauf eher zäh. Daher wollte ich Windows 2000 als Betriebssystem verwenden. Leider ist unser Lizenzpool von W2K-Linzenzen gleich 0, d.h. ich habe keine freien Lizenzen für die älteren PCs.

Windows 2000 ist leider nicht mehr im Handel. Über den Bezug mit einem MS Select-Vertrag bekomme ich W2K-Lizenzen nur noch als Upgrade-Lizenz für Win98 oder NT. Die habe ich aber auch nicht(mehr).

Frage:

Woher bekomme ich gültige Lizenzen als halbwegs seriöser Quelle(mit Rechnung usw.)?


Ich danke euch schon im voraus für die Tipps!

Gruß
Alfredus
Mitglied: n.o.b.o.d.y
26.02.2007 um 09:13 Uhr
Hallo,

Du kannst die XP-Lizenzen nehmen und die in den Schrank legen und dann einfach ein W2k installieren. Oder Du nimmst die XP Lizenzen rufst bei MS an und läßt die downgraden. Dann mußt Du aber wieder anrufen wenn Du die dann wieder als XP-Lizenz nutzen willst...

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: fugu
26.02.2007 um 14:49 Uhr
Falls ihr auch an XP-Lizenzen "knapp" seid:
Ich wollte heute Abend meine alte W2K ins ebay stellen. Schick mir 'ne PN, falls ihr sie haben wollt - nur noch vor 21 Uhr.
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
26.02.2007 um 15:16 Uhr
Du kannst die XP-Lizenzen nehmen und die in den Schrank legen und dann einfach ein W2k installieren.

Unser Händler(für MS-Select-Produkte) sagte mir, dass das so nicht geht. Hast du eventuell einen Tip auf Lager, wo ich das nachlesen/anrufen könnte. Ich muss für den Einkauf Rechenschaft ablegen, ob es auch alles korrekt ist.

Ich wollte heute Abend meine alte W2K ins ebay stellen.

Ich muss so etwas immer erst bei der Buchhaltung beantragen. Das dauert und die wollen auch eine richtige Rechnung usw. haben. Trotzdem vielen Dank für das Angebot!

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
26.02.2007 um 18:41 Uhr
Hallo,

nur zur Info: Für XP Home gibt es keine Downgrade Rechte.


http://www.microsoft.com/austria/oem/1-4-3-downgrade.mspx

Ansonsten wie oben beschrieben!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Alfredus
27.02.2007 um 07:34 Uhr
Erstmal ein dickes Danke für die Antworten. Anhand der Microsoft-Links kann ich bei unserem Händler richtige nachhaken. So wie es aussieht war der Verkäufer wenig informiert.

Vielen Dank an alle!

Gruß
Alfredus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Kurze Frage: AnyConnect woher beziehen? (8)

Frage von PharIT zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows 10
gelöst Dell Precision Tower 3620, woher bekomme ich das Windows 10 Image? (5)

Frage von MyApps2GO.de zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Update zu Lizenz Frage - Windows Server 2016 + Exchange (ggf. auf Hyper-V) (12)

Frage von martin2309 zum Thema Windows Server ...

Windows 7
gelöst Windows 7 + OEM-Lizenz (10)

Frage von Emheonivek zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...