Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2003 Server und XP Client

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mmarschner

mmarschner (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 22.02.2005, 4966 Aufrufe, 2 Kommentare

Client arbeiten Anmeldescript nicht ab

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Ein Kunde hat einen neuen Windows 2003 Server bekommen. Das vorherige System habe ich eingerichtet und es lief einwandfrei.
Die einzelnen User sind auf den neuen Server migriert worden und arbeiten alle einwandfrei.

Wenn jetzt neue User unter W2K3 angelegt werden, dann tritt der Fehler auf, dass das Anmeldescript nicht abgearbeitet wird, obwohl es im AD so eingetragen ist.

Wenn sich der entsprechende Benutzer an einem NT oder W2K Arbeitsplatz anmeldet, dann funktioniert alles.

Um zu prüfen, ob es sich um Berechtigungen handelt, habe ich das entsprechende Anmeldescript unter den betreffenden Benutzern von Hand aufgerufen. Sie können das Anmeldescript starten, und es wird sauber abgearbeitet - auch unter XP.

Kenn jemand von Euch das Problem, den ich habe auch in der KB von MS keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

Schon mal schönen Dank an alle.

Michael
Mitglied: Karinska
22.02.2005 um 09:12 Uhr
Guten Morgen,

wie werden Deine Anmeldeskripts verteilt? Über GPOs? .vbs-Skripte oder .bat-Dateien?

Bitte kurze Info...


Thx - Karin
Bitte warten ..
Mitglied: mmarschner
22.02.2005 um 10:24 Uhr
Hallo Karin,

die Anmeldescripts liegen in dem Standardordner für die Scripte und es handelt sich dabei um schlichte Batch Dateien, mit der Endung .CMD

Wie beschrieben, funktioniert alles bei "alten" Usern, auch unter XP, nur die neu angelegten machen Schwierigkeiten.

Gruß Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows XP embedded thin Client einrichten mit Windows server 2012 r2 (1)

Frage von katete25 zum Thema Windows Server ...

Microsoft
gelöst RDP-Client Version 7 für Windows XP gesucht (8)

Frage von SarekHL zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 DNS Server - Ping auf Subdomain nicht möglich in windows 7 (15)

Frage von aif-get zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Migration Windows SBS 2003 nach Windows Server 2016 (7)

Frage von MiMueller zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Batch Programm verhalten bei shoutdown -p (18)

Frage von Michael-ITler zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Kennwort vergessen bei Hyper vserver 2012r (12)

Frage von jensgebken zum Thema Windows Server ...

Linux Desktop
Bildschirmauflösung unter Linux festlegen (12)

Frage von itebob zum Thema Linux Desktop ...