Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server zeigt trotz aktivem Hardwareraid 1, zwei Fesplatten an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 19:29 Uhr, 4681 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen HP Server. Es ist Win2k3 Server installiert. Der Server läuft im Raid1 modus (Hardwareraid).
Wenn der Server hochfährt zeigt er mir an das das Raid1 einwandfrei Funktioniert. In Windows zeigt er mir zwei Festplatten an und demanch funktioniert das Spiegeln auch nicht.
Ich habe schon mal die zweite Festplatte, wo nix drauf ist, vom Strom genommen und danach ein Rebuild gestartet, hat auch nix gebracht.
Wie kann ich das Problem lösen, damit er nur noch eine Festplatte anzeigt und das raid einwandfrei funktioniert??

Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Mitglied: harald21
28.07.2008 um 14:26 Uhr
Hallo,

hast du denn auch die RAID-Treiber unter Windows installiert?
Existiert für Windows eine RAID-Verwaltungssoftware?
Fall "JA", was wird denn dort zum RAID-Status angezeigt?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.07.2008 um 14:33 Uhr
Kaufe Dir eine vernünftige Raidkarte, z.B. von 3Ware. Damit kann man leben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang-Kirn
28.07.2008 um 14:56 Uhr
Hallo,

in den allermeisten HP Servern war nahezu nie Schund als Raidcontoller verbaut. Zwar von HP umgelabelt, aber immer irgendeine vernüftige Lösung.

Könntest Du uns genau die mal genauer verraten? In der Regel siehst Du den Raidcontroller beim Systemstart, dann könnte helfen "Press ctlr+M" um in die Einstellungen zu gelangten. Und zudem gibt es unter Windows ziemlich ausgefuchste Tools, um das komplette Array und auch die einzelnen Festplatten zu warten. Ich finde diese Tools auch noch für einen HP LH 3000.........

Wolfgang Kirn
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
28.07.2008 um 19:29 Uhr
Hi, den Typ des Raidcontrollers kann ich erst morgen sagen. Ich weiss nur das es ein HP Proliant ml 310 ist.
Wo finde ich zu dem Servertyp die Raidtreiber, auf der HP Webseite gibt es nur Firmware und Siftware zum downloaden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows Server 2003 - Zeitproblem 1:30 geht Sie nach
Frage von BlindzerokillerWindows Server10 Kommentare

Hallo ich versteh grad nicht warum das nicht funktioniert net time /setsntp:10.1.1.99 /set /yes 10.1.1.99(ist unser Lancom Router , ...

SAN, NAS, DAS
Dasselbe LUN an zwei Windows-Servern
Frage von beowulf1980SAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mein Wissen im Storagebereich zu erweitern und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe ...

Windows Server
SBS 2003 DCPROMO bei aktiven Exchange Server
gelöst Frage von SebastianProWindows Server6 Kommentare

Hallo, wir haben in einer Infrastruktur folgende Situation: 1x SBS 2003 Server mit aktiven Exchange 2. Server 2012 R2 ...

Hardware
Staubsicheres und aktiv gekühltes Rack-Gehäuse für 1 Tower-Server, 1 PBX und 1 Switch?
Frage von sven784230Hardware4 Kommentare

Hallo zusammen, das Wichtigste steht eigentlich schon in der Überschrift. Die Maße sind erstmal egal - da können wir ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Necur-Botnet soll Erpressungstrojaner Scarab massenhaft verbreiten

Information von BassFishFox vor 8 StundenErkennung und -Abwehr

12,5 Millionen Spam-Mails aus einem Bot-Netz mit 6 Millionen Computern? Eigentlich eine schwache Leistung. Die Erpresser setzen dabei auf ...

Microsoft

Nadeldrucker-Problem unter Windows - Microsoft liefert Updates

Information von BassFishFox vor 8 StundenMicrosoft

Hat ja nicht lange gedauert. Nachdem die November-Updates für Windows 7, 8.1 und 10 zahlreiche Nadeldrucker lahmgelegt hatten, stellt ...

Linux

Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde

Information von Frank vor 16 StundenLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 TagBatch & Shell9 Kommentare

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Kann man im KMS nachschauen , wieviele Clients den Key in Anspruch genommen haben
gelöst Frage von rainergugusWindows Server15 Kommentare

Hallo, wir haben einen KMS Windows 10 Key. Dieser ist ja W7 kompatibel. Aber unser Windows 7 Pool registriert ...

Linux
Limux-Ende in München: Wie ein Linux Projekt unter Ausschluss der Öffentlichkeit zerstört wurde
Information von FrankLinux14 Kommentare

Mein persönlicher Kommentar zum Thema "Limux-Ende". Die SPD-Politikerin Anne Hübner hat die Richtung von München ganz klar definiert: "Wir ...

Router & Routing
Zwei Netzwerke erstellen
Frage von bunteblumeRouter & Routing14 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne ein backup von einem bestimmten Folder welcher auf dem Server regelmässig synchronisiert wird auf ...

Off Topic
Fachkräftemangel in Deutschland? - Talentschmiede schreibt alle 2 Tage die gleichen Stellen aus
Frage von Penny.CilinOff Topic12 Kommentare

Hallo, haben wir in Deutschland Fachkräftemangel? Die Talentschmiede schreibt gefühlt alle zwei Tage dieselben Stellen aus. Und das schon ...