Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows 2003 Server zeigt trotz aktivem Hardwareraid 1, zwei Fesplatten an

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: eac1903

eac1903 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2008, aktualisiert 19:29 Uhr, 4624 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Ich habe einen HP Server. Es ist Win2k3 Server installiert. Der Server läuft im Raid1 modus (Hardwareraid).
Wenn der Server hochfährt zeigt er mir an das das Raid1 einwandfrei Funktioniert. In Windows zeigt er mir zwei Festplatten an und demanch funktioniert das Spiegeln auch nicht.
Ich habe schon mal die zweite Festplatte, wo nix drauf ist, vom Strom genommen und danach ein Rebuild gestartet, hat auch nix gebracht.
Wie kann ich das Problem lösen, damit er nur noch eine Festplatte anzeigt und das raid einwandfrei funktioniert??

Danke für schnelle Hilfe
eac1903
Mitglied: harald21
28.07.2008 um 14:26 Uhr
Hallo,

hast du denn auch die RAID-Treiber unter Windows installiert?
Existiert für Windows eine RAID-Verwaltungssoftware?
Fall "JA", was wird denn dort zum RAID-Status angezeigt?

mfg
Harald
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
28.07.2008 um 14:33 Uhr
Kaufe Dir eine vernünftige Raidkarte, z.B. von 3Ware. Damit kann man leben.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Wolfgang-Kirn
28.07.2008 um 14:56 Uhr
Hallo,

in den allermeisten HP Servern war nahezu nie Schund als Raidcontoller verbaut. Zwar von HP umgelabelt, aber immer irgendeine vernüftige Lösung.

Könntest Du uns genau die mal genauer verraten? In der Regel siehst Du den Raidcontroller beim Systemstart, dann könnte helfen "Press ctlr+M" um in die Einstellungen zu gelangten. Und zudem gibt es unter Windows ziemlich ausgefuchste Tools, um das komplette Array und auch die einzelnen Festplatten zu warten. Ich finde diese Tools auch noch für einen HP LH 3000.........

Wolfgang Kirn
Bitte warten ..
Mitglied: eac1903
28.07.2008 um 19:29 Uhr
Hi, den Typ des Raidcontrollers kann ich erst morgen sagen. Ich weiss nur das es ein HP Proliant ml 310 ist.
Wo finde ich zu dem Servertyp die Raidtreiber, auf der HP Webseite gibt es nur Firmware und Siftware zum downloaden.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (5)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Windows Nano Server Updates installieren (6)

Link von Mvinogradac zum Thema Microsoft ...

Windows Server
gelöst Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne (3)

Frage von brain2011 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...