Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Andy1987

Andy1987 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2008, aktualisiert 13.07.2008, 2847 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2008 Standard.

Dieser Server wird als Domänen Controller und Terminal Server eingesetzt. Beides auf einem wird zwar nicht empfohlen aber aus Kosten Gründen wurde der Auftrag so erteilt. Mein Problem ist nun folgendes.

Ich benötige unterschiedliche Richtlinien für die User wenn die sich am Terminal/Domaincontroller per RDP anmelden als wenn sich die User an ihren PCs anmelden.

Ich wollte so lösen das ich der OU "Domain Controllers" eine Policy zuweisen, wo ich nur den ansprechenden Usern sage das sie die Policy ausführen. Zudem habe ich eine zweite OU angelegt wo sich alle Clients befinden und dort eine weitere Policy zuweisen.

Um das ausführen der Policy zu ermöglichen, bin ich jeweils auf die Entsprechende Policy gegangen und habe unter dem Reiter "Delegierung" den User hinzugefügt und diesem dann das Recht zum Lesen geben und ihm gesagt das er die Richtlinie ausführen soll.

Jedoch werden beide Regeln nicht ausgeführt.

Wenn eine dieser Regeln, der OU "user" zuweise (in dieser befinden sich alle Benutzer) wird die Richtlinie ausgeführt.

Wo mache ich denn einen Fehler.....ich weiß echt nicht mehr weiter!

Hier noch eine kleine Übersicht:

OU - Domain Controller
Gruppenrichtlinie - TS

OU - User
ohne Richtlinie

OU - Clients
Gruppenrichtlinie - Clients

Beiden Richtlinien habe ich die User eingeteilt und diesen Recht zum ausführen und lesen gegeben.
Mitglied: Nailara
13.07.2008 um 22:14 Uhr
Hi,

es gibt ein Tool, dass die Gruppenrichtlininen emuliert und die Vererbung anschaut gporesult (Gruppenrichtlinien Ergebnissatzplanung oder so) glaube ich heisst das. Das müßte bei 2008 per Default mit dabei sein, ggf. nachinstallieren. Damit kannst Du den Ergebnissatz der Gruppenrichtlinien ermitteln und in Abhängigkeit von Maschine und User genau sehen, was derjenige denn nun tatsächlich als Ergebnis erhält - welche GPO wie und wann wirkt.

Das ist zwar etwas mühsam, weil langwierig vom Procedere, doch ein solches Verfolgen sollte helfen....

Grüße Mathias
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows 2008 Terminalserver hängt (10)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Oracle ODBC Treiber in Windows 2008 R2 (3)

Frage von kschi12 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 Backup Domaincontroller als Primary DC heraufstufen (2)

Frage von adrian138 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows 2008 R2 RODC zum DC machen (4)

Frage von derLenhart zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...