netgearsdk

Windows 7 ausgeblendeten Ornder erstellen

Hallo zusammen,

im Windows gibt es ja die Einstellung, geblendete Dateien / Ordner wieder einzublenden.
Meine Frage ist, wie erstelle ich so einen 'ausgeblendeten Ordner' ?
Ich habe bereits gegooglet, jedoch komme auf die Vorschläge, wie man versteckten/durchsichtbaren Ordner auf dem Desktop erstellt. Doch ich möchte, dass der Ordner im Verzeichnis ausgeblendet ist.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN Mar 15, 2013 updated at 07:34:35 (UTC)
Hallo,

Ordner erstellen -> Rechtsklick drauf -> Eigenschaften -> Haken bei "Versteckt" !?

Oder habe ich dich nun falsch verstanden? Danach musst du im Explorer natürlich sagen, dass er ausgeblendete Ordner und Dateien nicht anzeigen soll.

Gruß
@d4shoerncheN
Member: n4426
n4426 Mar 15, 2013 updated at 07:33:56 (UTC)
Hi,

das ist recht einfach.

Die Eingenschaften eines Ordners oder einer Datei aufrufen und da das Attribut Versteckt aktivieren. Fertig.

mfg
n4426

EDIT: @d4shoerncheN war schneller face-smile
Member: netgearsdk
netgearsdk Mar 15, 2013 at 08:04:05 (UTC)
@d4shoerncheN
@n4426

Ahhh... Das ist doch so einfach! Hätte auch selbst darauf kommen sollen .
Alles klar... Vielen Dank euch beiden! face-smile

LG