Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Windows 7 fehlen über 350 GB

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: 85335

85335 (Level 1)

16.04.2010 um 15:52 Uhr, 4584 Aufrufe, 12 Kommentare

Hi,
wie gesagt es fehlen 350 GB Festplattenspeicher auf einer neuen 2 TB-Platte.

Klick man im Explorer mit rechtsklick auf den Laufwerksbuchstaben--> Eigenschaften werden 646 GB belegter Speicher angezeigt.
Markiert man alle Ordner (auch die versteckten) und rechtsklickt-->Eigenschaften werden 259 GB belegter Speicher angezeigt.

Hatte schon jemand das Problem oder weiss Hilfe ?

Details:
Windows 7 Home Premium 64-bit
i-core7 920 4x2,67 GHz
10 GB DDR 3
1. Platte: 1000 GB
2. Platte 2000 GB
Mitglied: rotewolke
16.04.2010 um 16:03 Uhr
Hi,

klingt sehr komisch.

Hast du beim Marktieren der Ordner auch die Versteckten Dateien mitgezählt? Wenn nein mach das und wenns stimmt lass dir die anzeigen und schaue mal was das für Zeugs ist. Klingt nach grossem Müll
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
16.04.2010 um 16:08 Uhr
Es gibt nur 4 Ordner :
1.) $Recycle.bin
2.) Leerer Ordner
3.) Daten (259 GB)
4.) System Volume Information

1 und 4 sind versteckt.
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
16.04.2010 um 16:11 Uhr
geh mal unter Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung.

Was steht da?
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
16.04.2010 um 16:15 Uhr
Eine Partition (NTFS) 1863 GB Fehlerfrei.
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
16.04.2010 um 16:21 Uhr
hmmm

Vergleiche mal die Eigenschaften mit der anderen Platte die du drin hast. Sprich Einstellunge. Versuche mal ein Checkdisk durchzuführen.

In der Datenträgerverwaltung siehst du auch die System Partition, wie gross ist die? Normal ist 100 MB
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
16.04.2010 um 16:33 Uhr
Und Du bist Dir ganz sicher, daß die nicht im System Volume Information Ordner stecken?
Dort kommen normalerweise die Schattenkopien, Wiederherstellungspunkte etc. rein und die können schon ganz schön viel Platz brauchen.
Bitte warten ..
Mitglied: rotewolke
16.04.2010 um 16:41 Uhr
Ja genau, schau mal im Programm nach ob da viele oder wenige drin stehen (Systemwiederherstellung)

In der Systemeigenschaft hast du auch viele Optionen die evtl. dazu führen die HDD zu füllen!
Bitte warten ..
Mitglied: Unitet20
16.04.2010 um 16:47 Uhr
Was befindet sich denn alles so unter "Daten"? ;)
Zufällig gerade neulich ein Backup der DVD Sammlung gemacht? ... Scherz bei Seite.

Es gibt eine Menge Freeware Tools die du installieren und durchlaufen lassen kannst,
und dir die Dateien und Ordner anzeigen, die am meisten Speicherplatz verbrauchen.

So siehst du auf einen Schlag wo sich was mit welcher Speichergröße befindet...
Ob versteckt, oder nicht...

Ich weiß den Namen leider gerade nicht mehr,
aber einfach mal nach "Große Ordner und Dateien ermitteln freeware" googlen...
Und man sollte tonnenweise finden...

Gruß

edit: Natürlich solltest du vorher aber mal, wie bereits gesagt, Schattenkopien / Wiederherstellungspunkte checken.
...
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.04.2010 um 16:55 Uhr
Normal.

  • Die ersten paar GB "verlierst" du durch den Einheitenfehler von Windows
  • Dann geht noch was für Schattenkopien weg
  • Und dann musst du die minimale Größe einer Datei auf der Festplatte bedenken. Wenn du eine Cluster-Size von 4KB verwendest wird auch eine Datei, die real 1KB Inhalt hat auf dieser Festplatte immer 4KB benutzen. Bei vielen kleinen Dateien geht so leicht mal Speicher flöten.
Bitte warten ..
Mitglied: Chibisuke
16.04.2010 um 17:36 Uhr
WinDIrStat z.B.

Liegt mit ziemlicher Sicherheit an system volume information, standardmäßig hast du nämlich gar keinen Zugriff auf den Inhalt dieses Ordners Eben ausprobiert, selbst Rechte für SVI eingeräumt und schon ist die Abweichung (die vorher bei über einem GB lag) nur noch marginal (10,5 zu 10,6GB).
Bitte warten ..
Mitglied: matze2010
16.04.2010 um 20:10 Uhr
Hallo,

du kannst dir selbst Zugriffsrechte für System Volume Information einräumen und dann nochmal durchlaufen

oder

du bootest mal mit einer Linux Live CD/DVD und lässt dir dort die Informationen anzeigen.

Lg
Matze
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
16.04.2010 um 23:11 Uhr
Zitat von matze2010:
Moin
Hallo,

du kannst dir selbst Zugriffsrechte für System Volume Information einräumen und dann nochmal durchlaufen

halte ich für nicht zielführend, weil riskant, nicht jeder weiß, was er da anstellt....

du bootest mal mit einer Linux Live CD/DVD und lässt dir dort die Informationen anzeigen.

viel besser

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Windows 7 nur 3,95 Gb verwendbar
Frage von Loip104CPU, RAM, Mainboards7 Kommentare

Servus an alle da Drausen. Ich habe seit einigen tagen das Problem , das nur noch 3,95 gb Ram ...

Windows 7
Windows 7 Netzwerklaufwerk nur 1 GB
gelöst Frage von makuobbWindows 76 Kommentare

Hallo wir haben eine SBS 2003 Domain mit XP Clients. Heute haben wir den zweiten Windows 7 PC in ...

Windows 7
Fehler nach klonen von Windows 7 PCs
Frage von Thor01Windows 711 Kommentare

Hallo, nachdem ich einen PC geklont habe den ich zuvor mit sysprep vorbereitet habe bekomme ich jetzt in der ...

Outlook & Mail
PST (1,3 GB) auf NAS - Windows 7 Client hängt sich auf :-(
gelöst Frage von VoDa81Outlook & Mail8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich auf meinem QNAP TS-219P II meine Outlook PST Datei ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 15 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 20 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 20 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...