Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows aussehen lassen wie MAC?

Frage Microsoft

Mitglied: Pendzi

Pendzi (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2008, aktualisiert 19:21 Uhr, 6054 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Community,

Ich hab folgede Frage und zwar:

Besteht die möglichkeit auf Windows Komponenten ein MAC OS auszusetzt? Ich denke nicht...
Gibt es denn die möglichkeit auf einem Bereits "frisch" neu installiertem Windows XP Prof/Home, ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen? D.h ich möchte mein Notebook so wirken lassen, als wäes ein Apple MAC OS.


Falls jemand Erfahrung damit gemacht hat bitte ich um eine Antwort.


//edit: ich sehe grade mit Flyakite OSX ist das machbar, jetzt hab ich noch ne frage, die Treiber des Systems und die Software wie Winrar Firefox oder irgendwie sowas, für welches Betriebssystem muss ich das dann jetzt installieren für windows xp oder mac os?


Viele Danke

Gruß Pendzi
Mitglied: Iwan
05.09.2008 um 14:44 Uhr
auch wenn Freitag ist, könnte ich über die Faulheit einiger einfach nur kotzen...
ist Google wirklich so schwer zu benutzen? click mich sanft
beim ausgiebigen Lesen der Ergebnisse wirst du schnell feststellen, das es unter gewissen Bedinungen möglich ist, aber du auf jeden Fall gegen die Lizenz- und Nutzungsbdingungen von Apple verstossen wirst
mit der passenden Hardware ist es aber sicherlich einfacher, MacOS zu isntallieren und dann XP zu virtualisieren
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
05.09.2008 um 14:45 Uhr
Hi,

Flyakite und ähnliche Tools lassen verändern nur das Aussehen. Du also wie gehabt XP Treiber/Software installieren.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
05.09.2008 um 14:46 Uhr
Servus,

"Eine Sonnenbrille macht noch keinen Sommer"
Nur weil du nun einen Lookalike Taskbar, wie den von OS-X installiert hast, brauchst du keine "richtige" MAC OS-X Software, sonder weiterhin diejenige für XP


Grußß
Bitte warten ..
Mitglied: Pendzi
05.09.2008 um 14:50 Uhr
hey Iwan (Oliver)

Schau mal was bei //edit steht ich hab mich schon schlau gemacht und von VMware war absolut nicht die Rede, das man ne virtuelle maschine aufsetzen kann is denk ich klar...

SlaintMhath & Timo Beil

Danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
05.09.2008 um 14:55 Uhr
ich schreibe auch nix von VMWare, aber du hast oben von Virtualisierung gesprochen (oder dich einfach falsch ausgedrückt)
Zitat: "ein emuliertes oder irgendwas der gleichen ein MAC OS drauf zu spielen"

so long, schönes WE, ich hab gleich Feierabend :D
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
05.09.2008 um 19:21 Uhr
Mensch kauf Dir doch ein MacBook und die Sache ist geritzt.

Ich habe seit einigen Tagen ein MacBook 15" pro mit 2 GHZ und 2 GB RAM. Das Ding startet in weniger als 30 Sekunden und man kann dann auch loslegen. Ich habe das Gerät gebraucht gekauft, weil ich mich intensiver mit Mac OSX beschäftigen möchte. Ich bin nach 10 jähriger Mac-Supporterzeit nach WinXP gewechselt, weil das alte Mac OS9 zu instabil war und technologisch veraltet war. Seit der Heirat mit Intel und dem Tiger OSX sieht es aber anders aus. Demnächst haue ich meine Windowsrechner in die Tonne und kehre heim. Meine favorisierte SBS-Umgebung könnte so aussehen: WinSBS2003-Server auf guter und günstiger Hardware und dazu Clients auf Basis von Mac OS. Bei bestimmter Software (Warenwirtschaft, etc.) setze ich auch gern Windows PC´s ein.
Probiert es mal aus (Parallels ist eine Supervirtualisierungslösung für Windows auf dem Mac).

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
Über Mac - Windows Telefon anwählen lassen
Frage von tomi93TK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich suche eine Möglichkeit um vom PC und Mac eine Nummer einzugeben die dann das per USB angeschlossene ...

Mac OS X
Mac automatisch ein und ausschalten lassen
gelöst Frage von M.MarzMac OS X5 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben im Betrieb ein Mac der uns das Netzwerk Monitort. Ich würde den von Mo-Fr. automatisch ...

Mac OS X
Outlook unter Mac OS Unterordner lassen sich nicht umbenennen
Frage von NeurotischerWaschbaerMac OS X2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, auf einem Apple Gerät haben wir ein IMAP Konto unter einem Outlook eingebunden. Der User erstellt ...

Netzwerkmanagement
Infrastruktur intelligent anlegen (wie könnte das in meinen Fall aussehen?)
Frage von Hell-SpawnNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo liebe Community, ich kümmere mich um die IT-Belange des mildtätigen Vereins meiner Mutter. Der Verein wird mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 16 StundenViren und Trojaner1 Kommentar

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 19 StundenRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Internet

Was nützt HTTPS, wenn es auch von Phishing Web-Seiten genutzt wird

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenInternet17 Kommentare

HTTPS richtig einschätzen Ob man eine Webseite via HTTPS aufruft, zeigt ein Schloss neben der Adresse im Webbrowser an. ...

Webbrowser

Bugfix für Firefox Quantum released - Installation erfolgt teilweise nicht automatisch!

Erfahrungsbericht von Volchy vor 4 TagenWebbrowser8 Kommentare

Hallo zusammen, gem. dem Artike von heise online wurde mit VersionFirefox 57.0.1 sicherheitsrelevante Bugs behoben. Entgegen der aktuellen Veröffentlichung ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Voice over IP
Telefonstörung - Ortsrufnummern kein Verbindungsaufbau
Frage von Windows10GegnerVoice over IP10 Kommentare

Hallo, sowohl bei uns als auch beim Opa ist es über VoIP nicht möglich Ortsrufnummern anzurufen. Es kommt nach ...

Vmware
DOS 6.22 in VMWare mit CD-ROM
gelöst Frage von hesperVmware10 Kommentare

Hallo zusammen! Ich hab ein saublödes Problem. Es ist eine VMWare mit DOS 6.22 zu erstellen auf dem ein ...

Cloud-Dienste
PIM als SaaS Nutzungsgebühr
Frage von vanTastCloud-Dienste8 Kommentare

Moin, wir haben uns ein PIM (Product Information Management) nach unseren Ansprüchen für viel Geld als SaaS-Lösung bauen lassen. ...