Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

kann windows nicht neuinstallieren weil festplatte nicht erkannt wird / kann aber von festplatte über array booten

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: converge83

converge83 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2006, aktualisiert 01.03.2008, 6889 Aufrufe, 10 Kommentare

dringend hilfe

also folgendes problem: hab zwar noch ein funktionierendes system auf der festplatte (samsung s-ata) aber möchte es aufgrund kleiner macken neuinstallieren. was sonst auch kein problem war, nur wenn ich von der windows cd boote, dann heißt es am ende das keine festplatte vorhanden ist!!! im bios ist auch keine auto. oder manuelle erkennung mehr möglich. wurde mal aufgefordert ein array zu definieren, was ich auch tat und da wurde die festpallte erkannt, und booten kann ich über das array. was kann ich tun das die festplatte wieder so vom bios erkannt wird, das eine windowsneuinstallation wieder möglich ist??? bin völlig ratlos.....

vor ein paar wochen ist mir die grafikkarte aus heiterem himmel kaputt gegangen, da kam auch das erste mal die aufforderung ein array zu definieren... dachte zuerst das es mit dem board zusammenhing das der monitor kein signal mehr gezeigt hat, festpallte und grafikarte abernoch die selben geräusche wie sonst machten und funktionstüchtig erschienen. da hat mir ein kollege gesagt ich soll doch mal die batterie mal einen moment vom mainboard nehmen (quasi reseten oder so) und schauen gucken was passiert (keine ahung inwieweit das sinnvoll war oder nicht)... weiß nicht ob das jetzt in irgendeinem zusammhang steht das die festpaltte jetzt nichtmehr richtig erkannt wird...

wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte damit ich mein windows neuinstallieren kann!!!! wäre schon sehr wichtig...

danke
Mitglied: ulli1966
29.09.2006 um 15:45 Uhr
Hallo,

du hast aber nur eine Festplatte eingebaut?

Vermutlich ist die RAID Funktion des Motherboards im Bios auf enabled gestellt.
Mach da mal disabled raus.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: converge83
29.09.2006 um 15:53 Uhr
ja nur eine Platte, die schonmal einwandfrei erkennt wurde!!!!


folgende BIOS-Einstellungen (Board: ASUS P4P800 - E deluxe)

Onboard IDE Operate Mode [enhanced mode]
Enhanced Mode Support on [S-ATA]
Configure SATA as RAID [NO]


habe aber auch schon die werte verändert, dennoch keine erkennung möglich!!!
Bitte warten ..
Mitglied: ulli1966
29.09.2006 um 16:10 Uhr
Stromkabel, und vorallem das SATA Kabel hast du aber mal überprüft ?

Wenn du im Bios viel herrumgestellt hast, würde ich es erstmal auf die default werte zurücksetzten.

Ich hatte mal ein Rechner mit ASUS -Board ( weis aber nicht mehr welches ) ,
da lag eine Treiberdiskette fürs SATA dabei. Ohne die wurde bei der XP Installation auch nichts gefunden.

Grüße Ulli
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.09.2006 um 16:47 Uhr
Beim Windows Setup Programm am Anfang F6 drücken und dann die passende Diskette mit den Treibern für die Festplatte einlegen. Oder du integrierst dir die Treiber auf deine Windows CD mit nLite (http://www.german-nlite.de).
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
29.09.2006 um 17:24 Uhr
Oder du integrierst dir die Treiber
auf deine Windows CD mit nLite
(http://www.german-nlite.de).

Dachte das klappt nicht mit dem einbinden in eine Win CD so das die Treiber beim booten erkannt werden.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
29.09.2006 um 17:32 Uhr
Wieso sollte das nicht gehen? Einfach mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
01.03.2008 um 13:02 Uhr
Ich persönlich finde xp-iso-builder besser. nLite ist bei mir bisher nahezu immer schief gegangen, beim iso-builder hat immer alles geklappt - auch bei den RAID-Treibern für mein Amilo- Notebook.
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
01.03.2008 um 13:59 Uhr
Ich persönlich finde xp-iso-builder
besser. nLite ist bei mir bisher nahezu immer
schief gegangen, beim iso-builder hat immer
alles geklappt - auch bei den RAID-Treibern
für mein Amilo- Notebook.

Zwischenzeitlich wird er schon eine Lösung gefunden haben.
Bitte warten ..
Mitglied: Xerebus
01.03.2008 um 14:59 Uhr
Das ist ja leichenschändung hier.
Bitte warten ..
Mitglied: kingkong
01.03.2008 um 15:42 Uhr
Sorry, habe ich tatsächlich nicht bemerkt. Bisher ist mir das noch nie passiert...

UND DESHALB: BEITRÄGE AUF GELÖST SETZEN!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Externe Festplatte wird erkannt kann aber nicht geöffnet werden
gelöst Frage von d3x1984Festplatten, SSD, Raid9 Kommentare

Hi zusammen, habe ein etwas seltsames Problem mit einer externen 2,5 zoll HDD eines Kunden Die Festplatte wird zwar ...

Festplatten, SSD, Raid
HGST He10 Festplatte wird nicht erkannt
Frage von AidseekerFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo zusammen, habe für einen Kunden 2 der o. g. HDDs vorliegen, die ich eigentlich heute einbauen und in ...

Virtualisierung
ESXi 5.5 Festplatten werden nicht erkannt
gelöst Frage von Stibe88Virtualisierung2 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen ESXi 5.5 am laufen. Es funktioniert eigentlich auch alles einwandfrei. Jetzt wollte ich aber ...

TK-Netze & Geräte
NAS-Festplatte Iomega wird nicht erkannt
Frage von hedrichTK-Netze & Geräte6 Kommentare

Ich habe eine NAS-Festplatte (die ich lange nicht mehr genutzt habe) von Iomega (1TB), die ich gerne im Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Hello-Anmeldung per Foto ausgehebelt

Tipp von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Windows Hello ist eine Funktion, um sich per Fingerabdruck-, Gesichts- oder Iriserkennung bei Windows 10-Geräten anzumelden (siehe), setzt aber ...

Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 9 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 9 StundenSicherheit1 Kommentar

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1012 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
SCCM 2016: PXE Boot des Clients schlägt fehl
Frage von gabeBUWindows Server22 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe eine Testumgebung erstellt um über SCCM 2016 einen virtuellen Client aufzusetzen. Folgende Maschinen habe ich ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen19 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...