Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windows NT - HKEY-CURRENT-USER von Administrator fuer User

Frage Microsoft Windows Systemdateien

Mitglied: Der-Phil

Der-Phil (Level 2) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 11761 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi!

Ich habe hier folgendes Problem:

Bei diversen NT-Rechnern muss in das Registry-Verzeichnis HKEY_CURRENT_USER des Users ein Key kopiert werden.

Die User haben dazu nicht die nötigen Rechte.

Meldet man sich als Administrator an und fügt den Key hinzu, so landet der Key ja im HKEY_CURRENT_USER-Verzeichnis des Administrators. Auf den Useraccount hat das keine Auswirkung.


Kann ich irgendwie als Administrator in das User-HKEY_CURRENT_USER-Verzeichnis eines anderen Users schreiben?

Danke für die Hilfe

Gruß
Phil
Mitglied: A-J
26.01.2006 um 16:46 Uhr
Du kannst mit regedt32 die Registry von der Ferne aus bearbeiten, wenn der zu bearbeitende User angemeldet ist.
Das kann aber bei vielen Usern eine Menge Arbeit werden. Auf C_U haben die User doch Vollzugriff.
Exportiere den Schlüssel und lasse die Reg-Datei dann über ein Anmeldeskript einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
26.01.2006 um 16:57 Uhr
Hi,

also wie mein Vorredner sagte, auf HKCU sollte der User eigentlich Vollzugriff haben. Kann nur sein dass das bei NT4 noch nicht so war ...

Du könntest die User auch vorübergehend in die Admingruppe nehmen, dann müssen sie sich anmeldem, den Key importieren, abmelden ... und Du wirfst sie aus der Admin-Gruppe wieder raus.

Denke das ist einfacher als mit Regedt32.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
26.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
hallo, schau dir mein Tutorial an! http://www.administrator.de/wissen/registry-profile-templates-zugriffsr ...

ansonsten hier eine kurzform: Der Admin kann die reg-Einträge der User verändern wenn er eingeloggt ist. Die reg einträge der user sind jeweils in ihren Profilen (ntuser.dat). Wie du das ganze machst liest du halt trotzdem im tutorial nach;)
Grüsse GI
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

DNS
gelöst Komplette TLD Überschreiben bzw eigene Definieren (10)

Frage von Herbrich19 zum Thema DNS ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...