danijel

Windows Server 2008 und SP2

Erfahrungen bei Update des Server O/S auf SP2

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben interessiert mich eure Erfahrung bei Update des Server O/S mit Service Pack2.
Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich ein wenig angst. Nach Update soll ja weiter hin alles laufen face-smile
Mein Server läuft ziemlich alles Problem los bis auf mein DNS, der irgendwann seine Dienst (Namesauflösung nach außen) verweigert. Nach DNS neustart. läuft alles wieder bis er wieder verweigert.
Da laufen noch DHCP, AD, WSUS, DNS, Druckserver...
Ich halte mich eingentlich immer an mein Motto: Never touch running system....
Aber ein SP kommt ja nie umsonst hehehe..

bis dene cu

Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 12, 2010 at 17:33:53 (UTC)
Hallo,
mach vorher ein Image und eine Datensicherung. Es nicht zu installieren ist auf Dauer keine Lösung.
Stefan
Member: goscho
goscho Dec 12, 2010 at 18:11:55 (UTC)
Hallo danijel,

ich kann nur empfehlen, die Servicepacks von MS zu installieren.

Schau mal hier rein:
http://support.microsoft.com/?kbid=948465

Wenn du StefanKittels Hinweise berücksichtigst, dann kann nichts passieren.

Ich halte mich eingentlich immer an mein Motto: Never touch running system....
Dieses Motto ist absoluter Unsinn, wie du selbst bestätigst.

Mit 'never touch a running system' ist nicht gemeint, dass man etwas nicht verbessern kann.
Eigentlich stammt dies aus dem Sport und ist von 'Never change a winning team' abgeleitet.
Aber mal ehrlich: Selbst Inter Mailand hat seine Mannschaft verändert, obwohl dieletztes Jahr (2009/2010) alles gewonnen haben.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 12, 2010 at 18:28:29 (UTC)
Hallo,

Sicherheit ist kein Zustand sondern ein laufender Prozess.

IT ist inzwischen ein organisches Wesen welches gepflegt werden möchte und sich teilweise unvorhergesehen verhält.
Das ist unser Job.

Stefan

PS: wenn ich das grad mal so selber lese vermute ich mal, dass man als guter Admin auch direkt im Zoo als Tierpfleger anfangen kann face-smile
Member: danijel
danijel Dec 12, 2010 at 18:39:20 (UTC)
Hallo,

thx an euch. Natürlich sollte man seine IT immer aktuell halten aber ich hab leider kein zweiten MS Server. Ja ich weiss es ist schon erfolderich aber ich hab es net. Bin net der Chef wo ich selber meine Rechnungen bezahlen kann.
Deswegen ist es halt so.. Deswegen erst mal Fragen bevor man was macht hehehe ..... Das macht ein guter Admin

Da bei Windows Server aufgefordet wird immer nach 90 Tage eine Sicherung zu machen und ich es auch brav mache face-smile, werd ich auf VM ein Server aufsetze, die Sicherung drauf spielen und dann tu ich mal SP2 installieren.

Ich hoffe das mein DNS Problem durch SP2 weg kriege

schönen Advend Jungs ^^
Member: Xaero1982
Xaero1982 Dec 12, 2010 at 18:59:28 (UTC)
Was hast du denn für nen DNS Problem?

VG
Member: danijel
danijel Dec 12, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:44:22 (UTC)
DNS MS Server 2008

das hier face-smile

über nacht verweiger mein DNS weiterleutung nach draußen, der schreib in der LOG garnichts.
Wenn ich DNS neustarte geht alles wieder und in der Log sehe ich 3 Warnmeldungen
in der Link sind die drin ..

zum teufel ich finde kein Fehler wieso der DNS spinnt