Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows Server 2008 und SP2

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: danijel

danijel (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2010, aktualisiert 18.10.2012, 3178 Aufrufe, 6 Kommentare

Erfahrungen bei Update des Server O/S auf SP2

Hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben interessiert mich eure Erfahrung bei Update des Server O/S mit Service Pack2.
Da ich das noch nie gemacht habe, habe ich ein wenig angst. Nach Update soll ja weiter hin alles laufen
Mein Server läuft ziemlich alles Problem los bis auf mein DNS, der irgendwann seine Dienst (Namesauflösung nach außen) verweigert. Nach DNS neustart. läuft alles wieder bis er wieder verweigert.
Da laufen noch DHCP, AD, WSUS, DNS, Druckserver...
Ich halte mich eingentlich immer an mein Motto: Never touch running system....
Aber ein SP kommt ja nie umsonst hehehe..

bis dene cu
Mitglied: StefanKittel
12.12.2010 um 18:33 Uhr
Hallo,
mach vorher ein Image und eine Datensicherung. Es nicht zu installieren ist auf Dauer keine Lösung.
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
12.12.2010 um 19:11 Uhr
Hallo danijel,

ich kann nur empfehlen, die Servicepacks von MS zu installieren.

Schau mal hier rein:
http://support.microsoft.com/?kbid=948465

Wenn du StefanKittels Hinweise berücksichtigst, dann kann nichts passieren.

Ich halte mich eingentlich immer an mein Motto: Never touch running system....
Dieses Motto ist absoluter Unsinn, wie du selbst bestätigst.

Mit 'never touch a running system' ist nicht gemeint, dass man etwas nicht verbessern kann.
Eigentlich stammt dies aus dem Sport und ist von 'Never change a winning team' abgeleitet.
Aber mal ehrlich: Selbst Inter Mailand hat seine Mannschaft verändert, obwohl dieletztes Jahr (2009/2010) alles gewonnen haben.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
12.12.2010 um 19:28 Uhr
Hallo,

Sicherheit ist kein Zustand sondern ein laufender Prozess.

IT ist inzwischen ein organisches Wesen welches gepflegt werden möchte und sich teilweise unvorhergesehen verhält.
Das ist unser Job.

Stefan

PS: wenn ich das grad mal so selber lese vermute ich mal, dass man als guter Admin auch direkt im Zoo als Tierpfleger anfangen kann
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
12.12.2010 um 19:39 Uhr
Hallo,

thx an euch. Natürlich sollte man seine IT immer aktuell halten aber ich hab leider kein zweiten MS Server. Ja ich weiss es ist schon erfolderich aber ich hab es net. Bin net der Chef wo ich selber meine Rechnungen bezahlen kann.
Deswegen ist es halt so.. Deswegen erst mal Fragen bevor man was macht hehehe ..... Das macht ein guter Admin

Da bei Windows Server aufgefordet wird immer nach 90 Tage eine Sicherung zu machen und ich es auch brav mache , werd ich auf VM ein Server aufsetze, die Sicherung drauf spielen und dann tu ich mal SP2 installieren.


Ich hoffe das mein DNS Problem durch SP2 weg kriege


schönen Advend Jungs ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
12.12.2010 um 19:59 Uhr
Was hast du denn für nen DNS Problem?

VG
Bitte warten ..
Mitglied: danijel
12.12.2010, aktualisiert 18.10.2012
http://www.administrator.de/forum/dns-ms-server-2008-156722.html

das hier

über nacht verweiger mein DNS weiterleutung nach draußen, der schreib in der LOG garnichts.
Wenn ich DNS neustarte geht alles wieder und in der Log sehe ich 3 Warnmeldungen
in der Link sind die drin ..

zum teufel ich finde kein Fehler wieso der DNS spinnt
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...