Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hat Windows-Update Auswirkungen auf Office 2000?

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: ozean

ozean (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 08:15 Uhr, 3110 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo allerseits,

ich habe ein Office 2000 SR1 auf dem Terminalserver (Windows Server 2003 SP2) laufen.
Wenn ich die Windows Update ausführe und alle Updates für Windows installiere, hat es irgendwelche Auswirkungen auf die Office 2000 Installation?
Ich möchte nicht erleben, dass mein Office 2000 zerschossen wird oder nicht mehr so funktioniert, wie es sein soll, da es sich um einen Produktiv-Server handelt.
Ich muss natürlich nicht alles installieren, aber zumindest alle Sicherheitsupdates für Windows.

Vielen Dank im voraus!
Mitglied: perseues
15.10.2009 um 08:38 Uhr
also ich habe einen Windows 2003 R2 SP2 Server als TS mit Office 2000. Beide mit den aktuell verfügbaren Updates und bisher keine Probleme.

Grüße p
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
15.10.2009 um 08:49 Uhr
Hallo

Das kommt zum Teil auch darauf an wie du dein Windows Update konfiguriert hast.
Denn es besteht ja die Möglichkeit auch Office Updates uber Windows Update zu installieren.
Windows Updates alleine sollte dir mit Office allerdings keine Probleme bereiten.

Gruß
Tom
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
15.10.2009 um 08:54 Uhr
Servus,

das SR1 vom 2000er ist durchaus als grottig zu bezeichnen.

Im Zweifel nicht nur ein Backup der KIste (macht man ja eigentlich immer), sondern dafür sorgen, das sich zum Zeitpunkt des Updates keiner über den TS anmeldet und das Office laufen lassen will.

Wir reden Hier über ein System, das es seit 9? Jahren gibt - und bisher hatte ich mit obiger Vorgehensweise immer "Glück"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ozean
15.10.2009 um 09:00 Uhr
Das klingt schon mal beruhigend!

Natürlich will ich nur Windows-Updates installieren. Microsoft-Update, bei welchem auch andere Software wie Office aktualisiert wird, habe ich nicht eingerichtet und werde auch nicht tun.

Werde am Wochenende dann den Versuch wagen.
Natürlich wird keiner zu dem Zeitpunkt auf dem System angemeldet sein.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 23:38 Uhr
Hallo.
Mal ein Kommentar am Rande: Wenn Du Dir Sorgen über die Sicherheit des TS machst, musst Du leider auch Office patchen. Dass die Anwendung "zerschossen" wird, ist selten zu beobachten, aber immer möglich. Aber nicht nur durch Updates und man hat ja auch eine Backup-/Notfallstrategie, oder?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windows Update Fehler bei bestimmter Office Komponenten Kombination (10)

Frage von RR-Stefan zum Thema Windows Update ...

Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Windows Server
Probleme mit Windows Update bei Win10 Clients (WSUS)

Frage von MarkusM zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 Std - Windows Update Dienst - 100 Prozent CPU Auslastung (7)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...