kinggunta

Windows Vista Home Premium sucht für alles treiber

Hallo!

Habe einen Rechner mit Vista Home Premium von einem Kunde da der für jeden schei** treiber sucht.
Sogar für einen Standard USB Maus, Externe HD usw...

Woran liegt das?

Für die Maus gibt es lt. hersteller nichtmal einen Treiber extra zum Download.....

Danke
Gunta

Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 21.11.2007 um 13:04:33 Uhr
Hallo, jedes Gerät, was angeschlossen wird, muss mit einem Treiber versehen werden.
Auch wenn es nur der normale Windows-Treiber ist. Andernfalls würdest du die Maus schlichtweg nicht benutzen können. Und da du evtl. an einem USB-Port verschiedene Geräte benutzt, muss der Treiber halt jedesmal für das entsprechende Gerät eingetragen werden.

That's life face-wink
Mitglied: kinggunta
kinggunta 21.11.2007 um 13:12:06 Uhr
Blöd bin ich nicht das ist mir klar!
Aber eine Standard USB Maus wird in der Regel mit Windows internen Treibern versorgt.

Bei einem anderen Vista Home Premium läuft die Maus ja ohne E X T R A Treiber Installation
bzw findet er einen Treiber im System.

Warum hat der Betroffene Rechner keine Treiber von slebst auf Lager? das ist meine Frage.
Mitglied: DownhillDom
DownhillDom 21.11.2007 um 13:42:19 Uhr
Okay, Problem verstanden, Lösung folgt auf dem Fuße.

Geh unter Vista:

Systemsteuerung -> System -> links auf Erweiterte Systemeinstellungen -> Hardware
und dann den Button "Treibereinstellungen für Windows Update"
Dort "nie nach Treibern suchen, wenn ein Gerät angeschlossen wird" wählen.
Jetzt sollte es klappen und Vista weniger nerven.

Wenn Vista halbwegs durchkonfiguriert wird, ist es sogar brauchbar face-smile

Und: ich habe nie behauptet, du wärest blöd.

Gruß, Dominik