Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

windows xp reparaturinstallation

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Hondo195448

Hondo195448 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.05.2007, aktualisiert 23.05.2007, 7383 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo,
xp startet nicht merh (auch nicht im abgesicherten Modus ), nur bluescreen. Bei der Reparaturinstallation mit der Original CD (keine Recovery) bleibt das System bei einer Restlaufzeit von 33 min stehen und dreht sich stundenlang im Kreis. Wer kann mir helfen ? Eine Neuinstallation scheidet uneingeschränkt aus.

Hondo195448
Mitglied: BigWumpus
20.05.2007 um 22:17 Uhr
Speicher testen,
CD testen, ob sie lesbar ist,
HDD testen,
alles ausbauen, was nicht nötig ist.
Bitte warten ..
Mitglied: spacyfreak
20.05.2007 um 23:06 Uhr
Von BootCD booten - Knoppix oder BartPE - und die Daten sichern.
Im Bios eventuell Energiesparoptionen deaktivieren. Hat bei mir mal beim gleichen Problem geholfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
20.05.2007 um 23:20 Uhr
xp startet nicht merh (auch nicht im
abgesicherten Modus ), nur bluescreen.
Hallo Hondo195448,
gibt es im Bluescreen Fehlerhinweise?

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
21.05.2007 um 13:55 Uhr
Dazu muss man sagen, dass nicht bei jeder Win XP CD auch das feature der reparaturinstallation vorhanden ist. Es wird zwar immer mit angezeigt aber ist, soweit ich weiß, eben nicht immer dabei. Im gegensatz zur Wiederherstellungskonsole, welche dir hilft, wenn du die Fehlermeldung beim BlueScreen sehen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: Hondo195448
21.05.2007 um 19:39 Uhr
Hallo Torsten,

Hier die Fehlermeldung:

0X0000007E,0X0000005,0X805DC776,0XF9E4C578,0XF9E4C224

Mfg
Hondo195448
Bitte warten ..
Mitglied: jato11
21.05.2007 um 20:44 Uhr
Versuche herauszufinden welche Hardware Probleme macht.
Wenn Du Änderungen vorgenommen hast, mache sie rückgängig.
Ansonsten überprüfe jedes Teil.
Nutze die Links und die Tipps, die Du schon bekommen hast
einschließlich Computerhilfe...
Nicht vergessen vor der Neuinstallation Daten sichern und hinterher
Image erstellen.

Viele Grüße
Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: dercheffo
21.05.2007 um 20:57 Uhr
schon mal mit der wiederherstellungskonsole von xp-cd und befehl CHKDSK /P probiert.
wäre eine möglichkeit .

gruß dercheffo
Bitte warten ..
Mitglied: 47908
22.05.2007 um 11:01 Uhr
Solche Probleme kenn ich. Bei mir lag es am RAM. Keine Ahnung warum, aber nach dem Wechsel von einem auf den anderen (Marken)RAM gings. Hast du noch eine weitere HD, die du mal alleine ranhängen könntest? Wenn die Installation funktioniert, hast du deinen Fehler, nämlich die HD gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: 47984
23.05.2007 um 15:00 Uhr
Moin!

Also ich würde es auch mal mit nem RAM Check versuchen. Einfach mal mit MEMTEST86 testen.
Meiner Erfahrung liegt es in solchen Fällen meist an den RAM. Ansonsten würde ich mal ein anderes opt. Laufwerk anschliessen und dann nochmal versuchen.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: genz-online
23.05.2007 um 23:16 Uhr
wenn Hardwarefehler ausgeschlossen sind (Speichertest evtl. mit toolhouse ) mal den
ERDCommander besorgen und Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt durchführen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Kann man noch neue Notebooks für Windows XP kaufen ? (9)

Frage von DieterJansen zum Thema Windows XP ...

Windows Netzwerk
SMBv2 in Windows 7 - Windows XP - Windows Server 2003 Domäne deaktivieren (4)

Frage von Mario.Steinberg zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...