Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Windows xp upgrade auf 7

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: tester0160

tester0160 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.05.2010 um 13:21 Uhr, 3240 Aufrufe, 7 Kommentare

HI

Wie bekomme ich won win xp einen upgrade auf windows 7 home premium???
Mitglied: education
22.05.2010 um 13:57 Uhr
hi.

direkter umstieg ist nicht möglich.

heist neuinstall.
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
22.05.2010 um 14:46 Uhr
Es gibt zwar einen Weg, der ist aber extrem umständlich und kaum zu empfehlen:

Win XP Upgrade zu Vista und von dort Upgrade zu Windows 7.
Ist aber nicht zu empfehlen und auch nur für die Pro/Business Variante machbar.Außerdem benötigt man zusätzlich eine Vista Lizenz/DVD.

Aber da selbst M$ davon abrät und nur eine Neuinstallation empfiehlt, kann man das auch so als gegeben hinnehmen.
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
22.05.2010 um 14:59 Uhr
ich habe schon versucht win 7 normal zu installieren aber da sagt er mir, das nicht genügend speicher verfügbar wäre.
160GB reichen doch


______
100mb partition C: standart von hersteller
500mb oem partition Standart
10GB tools und drivers
rest Windows Speicher
Bitte warten ..
Mitglied: education
22.05.2010 um 16:31 Uhr
ich weis nicht was du vor hast..
aber 100mb ist viel zu wenig.
500mb reicht auch nicht.
10gb naja reicht für sagen wir 1jahr...


wenn du uns genau die fehlermeldung sagst wäre es hilfreicher....

welcher speicher wird von setup bezeichnet?
Bitte warten ..
Mitglied: tester0160
22.05.2010 um 16:34 Uhr
Das ist standart von Medion Dagewesen

Diese partitionen kann ich nicht löschen

keine ahnung was da los ist
Bitte warten ..
Mitglied: HeinrichXII
22.05.2010 um 17:20 Uhr
Hallo,

Windows 7 DVD rein, dort in der Datenträgerauswahl jede Partition anklicken und löschen (Warnmeldung bestätigen und natürlich vorher Daten sichern), danach ne 25GB Windows Partition erstellen (Nummer sicher) und den Rest ne zweite Partition. Jetzt Windows auf der ersten installieren und es müsst gehen.

MfG Heinrich
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
24.05.2010 um 16:28 Uhr
@goscho
Gestatte eine Richtigstellung: Weder bräuchte man dafür eine Pro/Business, noch eine gültige Lizenz. Es geht mit Home und man braucht keinen Key eingeben seit Vista.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Jeden morgen Internet-Probleme (32)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

Server-Hardware
HP DL380 G7: Booten vom USB via USB 3.1-PCI-e Karte möglich? (24)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (19)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (19)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...