Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Windwos 2003 SP1 aufgespielt, nun meldet Terminalserver das keine Verbindung zum Lizenzserver ergolgen kann??

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: batman00

batman00 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.06.2005, aktualisiert 08.06.2005, 8791 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo. Habe soeben den Windows 2003 Sever mit SP1 upgedatet... Nun, nach dem neustart meldet mir eine tolle Luftblase der Terminalserver keiine Verbindung zum Lizenzserver herstellen kann. Hallo? Wo ist der? Läuft der gleichen Maschine, oder im Internet, oder woran sehe ich das? Er sagt mir jetzt höftlich das er innerhalb 17 Tagen einen Lizenzserver möchte, sonst legt er die Arbeit "nieder"... Habe das ganze System von meinem Vorgänger übernommen, keine Informationen darüber... Helft mir bitte!
Mitglied: gooogix
07.06.2005 um 22:30 Uhr
Der TS-Lizenzserver läuft auf einem DC im LAN. Am besten im Verwaltungs-Ordner mal nach "TerminalServer Lizensierung" schauen und das Programm starten.

Oder nach der Datei licmgr.exe suchen, dass ist die Exe zum Starten des Lizenzservers.

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Mitglied: batman00
08.06.2005 um 13:04 Uhr
O.k. Hab jetzt mal auf dem Terminalserver unter Verwaltung das TerminServer Lizensierung gestartet. Da steht jetzt tatsächlich ein DC drin. Wenn ich mir die Lizensen anschaue, sieht auch alles ganz normal aus:
Vorhandene Windows 2000-Lizenz -> Integriert -> Unbegrenzt
Win 2000 Server Terminalserver CAL Token -> OPEN -> 25

Die Sprechblase kommt trotzdem noch. Klicke ich dann darauf sagt er mir ich soll hier die Verbindungen zum Lizensserver eintragen und die Konsole tscc geht auf. Was mach ich hier?
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.06.2005 um 14:10 Uhr
Vorhandene Windows 2000-Lizenz ->
Integriert -> Unbegrenzt
Win 2000 Server Terminalserver CAL Token
-> OPEN -> 25


Win 2000 ist aber nicht 2003! Bei Win2000 waren die TS-Lizenzen noch mit im OS drinnen, nicht mehr unter 2003.

Wenn Du einen 2003-TS-Server hast, benötigst Du auch einen TS-Lizenz-Server für 2003 und neue Lizenzen.

siehe auch: http://www.citrix4ge.de/ctxsffaq/msLicensing.htm
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN-Verbindung - Hostname bei allen Hosts gleich und keine Verbindung (2)

Frage von Alexth89 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
IOS stellt keine Verbindung zu IKEv2 VPN auf pfSense her (12)

Frage von Androxin zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Debian
Keine Verbindung zwischen zwei Debian Maschinen (2)

Frage von Philippe27 zum Thema Debian ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...