Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Linux

Winexe Tool fuer Linux Netzlaufwerke

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

15.05.2012 um 09:00 Uhr, 3140 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

ich verwende unter Linux das Tool winexe um mich von meiner Shell aus auf einen windows 7 Rechner zu verbinden um dort skripte zu starten.

Nun habe ich dazu ne Frage. Unter meinem User habe ich bestimmte Netzlaufwerke gemappt. Wie kann ich denn auf meine Netzlaufwerke ueber winexe zugreifen? Wenn ich mich per winexe auf eine Maschine verbinde und nach den Laufwerken suche sind keine Netzlaufwerke gemappt. Mache ich was falsch?
Mitglied: Der-Phil
15.05.2012 um 09:12 Uhr
Hallo!

Am einfachsten wäre es, in den Scripten, die Du startest, die jeweils benötigten Netzlaufwerke im Script zu mappen.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
15.05.2012 um 09:22 Uhr
Also ganz normal mit net use? Gibts da ein Beispiel wo ich mir angucken kann?
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
15.05.2012 um 09:38 Uhr
Hallo!

Was soll es da für ein Beispiel geben?
net use x: \\server\share
bzw.
net use x: \\server\share /user:USER geheim

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
15.05.2012 um 11:46 Uhr
Moin,

oder, noch einfacher: Du verwendest in deinen Scripten einfach UNC Pfade, dann sparst Du dir das mappen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: winlin
15.05.2012 um 12:22 Uhr
werd ich gleich mal testen! geb dir dann ein feedback!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sonstige Systeme
OPSI winexe
gelöst Frage von MegaGigaSonstige Systeme20 Kommentare

Moin Moin Ich bin gerade dabei, auf Rat von einem andere Forumsmitglied, einen OPSI Server einzurichten. Nun hänge ich ...

Erkennung und -Abwehr
Honeypot Tool (Linux : Windows)
gelöst Frage von Goldini50Erkennung und -Abwehr5 Kommentare

Heyha zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Honeypot Software. Die Hauptaufgabe soll sein öffentlich erreichbare Websites welche ...

Linux Tools
Linux-Tool zur Dateiüberwachung gesucht
gelöst Frage von DasBillLinux Tools3 Kommentare

Hallo miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Tool was mir geänderte Dateien in ausgewählten (Unter)Verzeichnissen aufzeichnet und ...

Microsoft
Anwendung bzw Tool zum verbinden von Netzlaufwerken
Frage von LukasHoMicrosoft12 Kommentare

Hallo zusammen, trotz den entsprechenden Anleitungen und Unterlagen, ist eine der am meisten auftretenten Fragen bei uns im Betrieb, ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...