jilali

WSUS-Server

WSUS-Server einrichten

Hallo Leute,

kann mir jemand erklären, wie ich einen WSUS-Servereinrichte (LAN mit Server 2003 und paar Clients).
Wird der WSUS-server auf den Server2003 (PDC) installiert oder brauche ich noch einen zusätzlichen Server?
Über eine Anleitung, werde ich mich feuen.
Danke

Member: tikayevent
tikayevent Oct 11, 2009 at 13:44:56 (UTC)
Member: n4426
n4426 Oct 11, 2009 at 14:35:43 (UTC)
Hi,

schau dich mal auf wsus.de um.

mfg
andi
Member: wiesi200
wiesi200 Oct 11, 2009 at 14:37:56 (UTC)
Mann könnte ja mal ne Suchmaschine benutzen.
Bei WSUS.de findest du die Infos.

Zu deiner Frage nein du brauchst keinen zweiten Server.
Anleitungen gibt's u.a. bei Microsoft oder Wsus.de
Member: thaefliger
thaefliger Oct 11, 2009 at 16:09:35 (UTC)
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM Oct 11, 2009 at 16:41:57 (UTC)
Hi!

Also ich kann immer wieder nur empfehlen einen DC auch DC sein zu lassen und keine anderen Services zu installieren.
Wenn du keine andere Hardware zu verfügung hast dann installier lieber auf dem DC Vmware Server und bau dir ne virtuelle Maschine als WSUS. Somit hast du auch ne saubere Trennung.
Member: 2hard4you
2hard4you Oct 11, 2009 at 22:35:41 (UTC)
Zitat von @Mike.ekiM:
Hi!

Also ich kann immer wieder nur empfehlen einen DC auch DC sein zu
lassen und keine anderen Services zu installieren.
Wenn du keine andere Hardware zu verfügung hast dann installier
lieber auf dem DC Vmware Server und bau dir ne virtuelle Maschine als
WSUS. Somit hast du auch ne saubere Trennung.

Moin

da hätte ich Bauchschmerzen damit - bei nem DC sind jegliche performanceverbessernden Maßnahmen bezüglich Festplattenzugriffen abgeschalten - und ne VM ist quasi ne Festplatte - und zwar eine, wo schnell mal 50 GB zusammenkommen als WSUS (Tendenz steigend)