Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wsus synchronisiert nicht - http fehler

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

05.02.2013, aktualisiert 09:19 Uhr, 15865 Aufrufe, 10 Kommentare, 2 Danke

Moin Zusammen,

hab gerade den WSUS installiert (3.0 SP 2) auf einem Server 2008 R2 SP 1.

Wenn ich synchronisieren möchte bekomme ich folgenden Fehler:

01.
WebException: Fehler bei der Anforderung mit folgender Fehlermeldung: 
02.
-- 
03.
<html><head><title>Object moved</title></head><body> 
04.
<h2>Object moved to <a href="%2fmicrosoftupdate%2fv6%2ferrorinformation.aspx%3ferror%3d15">here</a>.</h2> 
05.
</body></html> 
06.
 
07.
--. 
08.
bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.ReadResponse(SoapClientMessage message, WebResponse response, Stream responseStream, Boolean asyncCall) 
09.
   bei System.Web.Services.Protocols.SoapHttpClientProtocol.Invoke(String methodName, Object[] parameters) 
10.
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSyncWebServices.ServerSync.ServerSyncProxy.GetAuthConfig() 
11.
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.InternetGetServerAuthConfig(ServerSyncProxy proxy, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) 
12.
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.ServerSyncLib.Authenticate(AuthorizationManager authorizationManager, Boolean checkExpiration, ServerSyncProxy proxy, Cookie cookie, WebServiceCommunicationHelper webServiceHelper) 
13.
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.SyncConfigUpdatesFromUSS() 
14.
   bei Microsoft.UpdateServices.ServerSync.CatalogSyncAgentCore.ExecuteSyncProtocol(Boolean allowRedirect)
Irgendeine Idee?


Edit: Internet geht problemlos. Kein Proxy eingerichtet.
Gruß
Mitglied: freakms
05.02.2013 um 08:43 Uhr
Moin,

also anscheinend fragt er ja trotzdem einen Proxy ab?!

Kannst du denn den WSUS manuell Updaten, also kommt der uneingeschränkt zu den Updates von Mikroweich?

Es kann auch sein, dass ihm durch die Firewall die Verbindung verweigert wird. War bei uns kürzlich so.

Hast du das schonmal geprüft?

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.02.2013 um 09:25 Uhr
Moin,

"object moved" klingt für mich aber irgendwie anders.

Wie kann ich den manuell updaten?

Firewall sollte es nicht sein. Der WSUS war bereits installiert, musste aber aufgrund eines Speicherengpasses deinstalliert werden.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.02.2013 um 13:04 Uhr
Offenbar bin ich nicht alleine mit dem Problem:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-CH/winserverwsus/thread/d ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
05.02.2013 um 18:36 Uhr
Hatte den Fehler auch 2x. Nachdem ich jetzt kurz davor war die UAC zu deaktivieren, wie ich irgendwo in nem Forum gelesen hatte, wollte ich es zuvor nochmal versuchen und jetzt ploetzlich tut es wieder. Vllt war es einfach nur ein PRoblem bei MS
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
05.02.2013, aktualisiert um 20:01 Uhr
Geht wieder ....

Keine Änderungen oder irgendwas gemacht. War wohl ein Fehler bei MS.


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: zlep
06.02.2013 um 13:49 Uhr
Fehler tritt wieder auf....

Ist wohl ein Problem bei MS. diese live.com Seite von dem Verein ist auch down....
Bitte warten ..
Mitglied: px166er
13.02.2013 um 07:56 Uhr
Bei mir hats soeben geholfen, den Server Assistenten vom WSUS auszuführen, dann an den Verbesserungen teilnehmen aktivieren und VErbindung testen ausführen.

Vorher gings auch seit gestern Abend nicht, als ich syncen wollte, wegen der neuen Updates. Mehr wurde nicht gemacht.
Bitte warten ..
Mitglied: meister.proper
12.04.2013, aktualisiert 13.04.2013
KB2734608

Die manuelle Installation des KB2734608 hat das geschilderte Problem in meinem WSUS heute beseitigt ("Hotfix für Windows Server Update Services" - Nr. 2).

System: Windows Server 2008 R2
WSUS 3.0 SP2 (also mit bereits installiertem KB2720211)

Link zum Update (x64):

http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=30747

Der genannte Hotfix wird nicht automatisch angeboten, sondern muss manuell gedownloadet und installiert werden.

Viele Grüße

MP
Bitte warten ..
Mitglied: BLINK1990
21.05.2013 um 20:09 Uhr
Danke für die Info hab ewig den Fehler gesucht grade weil ich den WSUS - Server nicht zum ersten mal Installiere.
Bitte warten ..
Mitglied: fxsession
02.08.2013 um 15:39 Uhr
Super nun klappt die Synchronisierung wieder, vielen Dank für die Info!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
WSUS - Fehler 0x8024401c am Client (6)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Windows Update ...

Webentwicklung
gelöst Problem mit Joomla http Fehler 404.0 (5)

Frage von Leo-le zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
WSUS Neuinstallation auf SBS2011 schlägt fehl (3)

Frage von Blongmon zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WIN2012R2 WSUS - Clients ziehen Updates nicht Fehler 80244018 (6)

Frage von Gotabachi zum Thema Windows Update ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
gelöst Leiten "dumme" Switches VLAN-Tags mit durch? (26)

Frage von coltseavers zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (16)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
FTTH bzw FTTB Router (13)

Frage von ukulele-7 zum Thema Router & Routing ...