Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Xenserver 5.6 VM auf anderer Hardware weiterlaufen lassen

Frage Virtualisierung Xenserver

Mitglied: Anulu1

Anulu1 (Level 2) - Jetzt verbinden

04.08.2011 um 14:10 Uhr, 6226 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Hallo,

ich würde gerne wissen ob man eine VM (VM auf SAN gespeichert) auf einen anderen Xenserver laufen lassen kann. Ich überlege ob ich die Xenserverhardware einfach austauschen kann. Hat das schon jemand gemacht? Bei ESX Server funktioniert das.

Gruß,

Chris
Mitglied: Der-Phil
04.08.2011 um 14:37 Uhr
Hallo,

ja, das ist möglich...

Am Besten, wenn Du den neuen Server einfach dazu in den Pool packst. Dann musst Du die VMs zum Migrieren noch nicht einmal neu starten.

Phil
Bitte warten ..
Mitglied: Anulu1
09.08.2011 um 13:09 Uhr
Hallo Phil,

weißt du auch ob man eine VM auf eine externe Platte kopieren kann und dann wieder auf einem anderen Xenserver (nicht im Pool) kopieren und von dort aus starten?
Ich würde es gerne testen aber dazu fehlt mir zur Zeit ein Server oder PC dafür...

Danke schon mal !

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: Der-Phil
09.08.2011 um 13:54 Uhr
Hallo,

auch das geht.
Wenn Du beim Import "preserve=true" als Parameter angibst, muss auch Windows nicht neu aktiviert werden...

Phil
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung!

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Cent OS 6.8 Server (Hardware) konvertieren VM Hyper-V unter Windows Server 2012 R2 (6)

Frage von scout71 zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Xenserver
Xenserver 6.5 - Backup Server und VM auf NAS (1)

Frage von caspi-pirna zum Thema Xenserver ...

Vmware
Veeam für VM Ware Backup Fehler (2)

Frage von JoergN1968 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...