Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP installieren auf einen VISTA Laptop

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: hockeycrack18

hockeycrack18 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.12.2007, aktualisiert 16:14 Uhr, 10353 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo!!!!!

Hab zu Weihnachten eine Acer Laptop bekommen auf dem Windows VISTA Home vorinstalliert ist.
Ich würde aber gerne wieder auf XP zurückwechseln, da fast keine Spiele auf VISTA funktionieren.

Nun zu meinem Problem.
Normalerweise hab ich XP so installiert, dass ich die Windows CD eingelegt habe und dann den PC neu gestartet habe. Dann habe ich die CD gestartet und dort alle Festplatten formatiert. Danach hab ich eine Patition erstellt und danach ganz normal XP auf eine Patition installiert.

Nur nun findet er (in dem blauen Windowsbildschirm) überhaupt keine Festplatte mehr die ich formatiern kann, und auf der ich dann XP installieren kann.
Er sagt sofort, es gibt keine Festplatte auf der man XP installieren kann. Ich soll sicher gehen, ob wohl alle Festplatten eingesteckt sind.

Würde mich über alle Ideen freun. DANKE.....
Will unbedingt wieder XP haben.....

lg
Mitglied: gigant09
26.12.2007 um 11:32 Uhr
Du musst die SATA Treiber für die HD in deine XP CD integrieren oder du hast ein Floppy mit dem du die bei der Installation einbinden kannst. Schau mal auf der Acer Seite nach deinem Modell und dann zieh dir die SATA Treiber runter. Dann googlest du mal nach nlite, das ist ein kleines feines Tool mit dem sowas perfekt funktioniert.
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
26.12.2007 um 12:08 Uhr
usb-floppy laufwerk for the win^^
Bitte warten ..
Mitglied: tintin
26.12.2007 um 13:58 Uhr
Hallo hockeycrack18!

Hab hier ne klasse Anleitung für das "Downgrad" XP gefunden.
Hier ist der Link:
http://www.administrator.de/Howto_XP-_Installation_auf_HP_Compaq_Notebo ...

Schau mal unter Punkt "2" nach, da ist dein Problem mit Lösung beschrieben.

Hoffe dir hilft es....

Grüße
tintin
Bitte warten ..
Mitglied: hockeycrack18
26.12.2007 um 15:15 Uhr
Danke für eure schnellen Antworten.

naja irgendwie funktioniert es trotzdem nicht. Kann es sein, dass es für meinem Laptop keine XP Treiber mehr gibt????? Weil dann hat das ganze eigendlich überhaut keinen Sinn. (wenn dann mit XP noch weniger funktioniert.) ;) Den SATA Treiber find ich nämlich auch nicht.
Aber ich glaube ich muss noch ein bisschen googln. ;)

mein Laptop:
http://support.acer-euro.com/drivers/notebook/as_5310.html

Falls noch jemand das gleiche Problem hat hier noch ein sehr hilfreicher Link:
http://forum.00de.de/archive/windows-98-me-xp-vista/windows-vista-loesc ...
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
26.12.2007 um 16:14 Uhr
Treiber von Intel Matrix Storage mithilfe von nLite (german-nlite.de) integrieren und nochmal probieren. SP2 gleich mit integrieren.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...