Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP reparieren

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Mueller-Klaus-80

Mueller-Klaus-80 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.12.2005, aktualisiert 05.12.2005, 13172 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,

habe einen Laptop auf dem XP läuft. Da er keine Namensauflösung mehr macht (Fürs Internet) möchte ich gerne Windows reparieren. Geht das? Wenn nicht werde ich wohl XP neu aufspielen. In wie weit werden dann Daten gelöscht, bzw werden die Programmeinträge in der Programmleiste wieder eingetragen?

Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Gruß Klaus
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 10:24 Uhr
Hallo

bei der reparatur sehe ich keine Probleme, es werden auch keine Daten gelöst, ledendlich fehlerhafte Datein von Windows repariert.

gruß torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.12.2005 um 10:37 Uhr
... ob Dein Problem allerdings mit einer Reparatur zu beheben sein wird, wage ich zu bezweifeln.

Wie gehst Du denn in's Internet und welche Einstellungen hat Deine Internetverbindung?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.12.2005 um 11:54 Uhr
Hallo,

wenn der Rechner von heute auf morgen die Funktion des DNS nicht mehr macht, dann solltest du erst mal versuchen zu erfahren WARUM...

Möglich sind:
- Spyware/Trojaner/Viren
- geänderte Systemumgebung (Router-konfig.......)

MfG IceBeer

(BTW: bist du eventuell T-Link Kunde?????)
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 12:17 Uhr
@ ATTI

wieso zweifelst du an der Reparatur??? Bei der Peparatur werden auch die Netzwerkparameter zurückgesetzt, zwangsläufig spielt dort die Namensauflösung auch eine Rolle, Oder???

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
02.12.2005 um 12:28 Uhr
Hallo,

ich weiß nicht warum Atti skeptisch ist, aber ich habe mit der Rep. die Erfahrung gemacht, das es da eine Vermehrung der Fehler gibt....

Zudem denke ich, dass es in dem Fall mit Kanonen auf Spatzen geschossen wäre.

Wenn man "nur" ein Problem mit dem DNS hat, dann würde ich beispielsweise einfach mal die LAN-Karte deinstallieren und nach nemm Neustart neu installieren......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: Borstel
02.12.2005 um 12:44 Uhr
@ IceBeer

gute Idee mit der Deinstallation der Netzwerkkarte, aber wird die auch zu Erfolg führen??? man muss es probieren.Ich denke es nicht, ist ne Windowssache und das Problem mit einer Reparatur am schnellsten behoben ist, sicherlich auf nah an 100% das Problem löst.

Gruss Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
02.12.2005 um 13:13 Uhr
... das ist, als würde man ein Haus wegen einer fehlenden Dachziegel komplett sanieren ...

Viel wichtiger und lehrreicher ist die Suche nach dem Fehler und seiner Ursache. Wenn es so ist, wie IceBear schreibt, hast Du nämlich bei einer Reparatur nur sehr wenig gewonnen und das Problem kann jederzeit wieder auftreten,

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Mueller-Klaus-80
05.12.2005 um 10:48 Uhr
Hi Leute,
erstmal danke für die viele Info. Aber ich habe, bevor ich das Thema eröffnet habe schon folgendes ausprobiert,
1. Router resetet
2. Netzwerkkarte im BIOS deaktiviert und wieder neu installiert
3. Im Router einen DHCP installiert, damit die IP automatisch zugewiesen wird
4, IPCONFIG /release /renew /flushdns /registerdns
5. alle DLL reparieren lassen.
6. Antivirensoftware hat den PC überprüft
7. Antispyware hat den PC überprüft
hat alles nichts gebracht.

Dieser Laptop kann im Netzwerk und im Internet jeden PC anpingen aber sobald ich anmentlich z.B. WWW.Google.de anpinge gibt es die Fehlermeldung das es die Seite nicht gibt. Das gleiche gilt für PC im Netzwerk. Von einem anderen PC kann ich den Laptop auch mit Namen anpingen.

Um den Fehler herauszufinden, und um das Problem zu erkennen bastel ich schon seit einem dreiviertel Jahr daran, aber leider weiß ich langsam keinen Rat mehr.

Gruß Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
05.12.2005 um 14:51 Uhr
... dann poste doch bitte erst einmal die Textdatei aus:

"ipconfig /all >C:\ipconfig.txt"

und die Dateien:

"C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts" und
"C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\lmhosts" (so vorhanden),

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Router & Routing

192.168er Adresse im öffentlichen Netz

(2)

Erfahrungsbericht von visco-c zum Thema Router & Routing ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Dateien umbenennen Unterschiede in Win7 und XP (3)

Frage von mani55 zum Thema Windows 7 ...

Windows Server
Wie kann ich das Eventlog reparieren? (3)

Frage von joni2000de zum Thema Windows Server ...

Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Als Administrator im Großraumbüro (29)

Frage von Dopamin85 zum Thema Zusammenarbeit ...

Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (22)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Hyper-V
HYPER V und USB (16)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Hyper-V ...

SAN, NAS, DAS
Backupserver für KMU (14)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...