Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP II kann per VNC/PCanywhere nicht erreicht werden.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: moewe

moewe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 7027 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows XP SP II - keine Erreichbarkeit per VNC, Pcanywhere etc.

Ich kann nicht mehr und liege schon ganz flach. Mein PC ist über VNC, PCanywhere nicht erreichbar!!! Habe alles mir mögliche probiert - geht einfach nicht. Ich kann aber von meinem
PC raus auf andere PC's. Kann mir jemand da draussen einen Tip geben was ich tun kann?
Vielleicht liegt es einfach an diversen Einstellungen? Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: gogoflash
24.01.2006 um 23:38 Uhr
Hi,

Willkommen im Forum.
So als kleiner Tipp, der Titel, des Threats sollte auf das Problem hinweisen.
Dann wird Dir auch besser geholfen, dann weiß man wenigstens worums geht.

Hast Du eine Firewall auf deinem Rechner? Alles Abschalten auch die Windowsinterne.
Sind die beiden Rechner im gleichen Netzwerk? Router dazwischen?

Wenn das gemacht ist, und des immer noch nicht geht.
Gehen das anpingen ?
Kann anders auf die Rechner zugegriffen werden (Dateiebene usw) ?

Was sagt, denn deine Software? Fehlermeldung ?

Poste diese Infos. Dann gibts vielleicht Hilfe (Garantieren kann man nichts, aber es geht dann in eine gute Richtung)


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 00:11 Uhr
Hi, vielen Dank für Deinen Tip - werde versuchen den Titel zu ändern.

Habe die Windows Firewall deaktiviert - auch im Bereich "Verwaltung/Dienste".
Die Rechner sind nicht im selben Netzwerk. Auf meinem habe ich eine feste IP - auf dem
anderen nicht. Anders kann meines Wissens nicht zugegriffen werden.
Leider weiss ich nicht was "anpingen" ist.

Die Software vnc und pcanywhere sagt lediglich das nicht verbunden werden kann. habe das auch mit Kumpels von unterschiedlichen Rechnern probiert. Zu mir geht nichts - ich komm auf die anderen dran.

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 00:16 Uhr
Hi,

kein Problem...
Anpingen:
Du suchst Dir die IP-Adresse raus.(Auf der Kommandozeile mit IP-Config)
Und gibst auch wieder über die Kommandozeile ping <Ip-Adresse> an.
Dann bekommst Du eine Meldung ob der andere Rechner zumindest auf diese Packete antwortet.Ohne Antwort, kann der Rechner nicht erreicht werden (eine Firewall/Router kann dies unterbinden)


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 00:33 Uhr
oh, oh......
Kommandazeile (Wo?) - unter "Ausführen" geht unter Eingabe von IP-Config nichts.
Welche Kommandozeie meinst Du?

Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 00:37 Uhr
Hi,

auf Start-> Aufführen gehen-> dort cmd eingeben.Dann öffnet sich ein Dosfenster. Dort Ipconfig eingeben.Unter Ip-Adresse steht die IP des Rechners.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 01:09 Uhr
Hi,

danke - konnte die IP für LAN und PPP herausfinden. Wie mach ich nun das mit
dem Ping? Der Verlangt diverse Codierungen.

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 01:16 Uhr
Hi,

an jeden der diesen Beitrag liest. Ich hab sehr viel gedult.... Wir machen das schon....

Du hast jetzt die IP-Adresse von den Rechnern.

Sieht so auf:

Als Beispiel (192.168.1.1). Nimm die vom PPP Adapter.

Und mach einfach:

ping 192.168.1.1 mehr nicht......

Gruß Miguel


PS: Falls es weiter in diesem Theat geht, sollten wir villeicht per PN, die Grundlagen klären.Damit es hier nicht zuweit runter geht. Es geht nicht gegen Dich.....
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

erst mal vielen Dank für Deine Geduld. Ich kenne mich ja nicht einmal mit solchen Foren aus - ist das erste mal (verliere die Unschuld ). Hier ist alles fremd für mich.

Also ganz dollen Dank für Dein Feedback - ich möchte aber nicht dass sich einige dadurch
profilieren indem Sie Dir "Gute Ratschläge (Order) geben, abzubrechen - schön das die schon so weit sind.

Um so schöner Dein Hinweis "Es geht nicht gegen Dich.."

Also ich hab eine Ping Statistik erhalten:

Gesendet = 4
Empfangen = 4
Verloren = 0
0 % Verlust

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.01.2006 um 09:39 Uhr
Glückwunsch an denen, der soviel Geduld hat ...

manche sollten sich nich zu intensiv mit der Materie befassen ^^

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: heiko-s
25.01.2006 um 10:59 Uhr
Fein.
Nachdem Du also pingen kannst, schau mal nach ob sich alle im Netzwerk die gleiche
Netzmaske haben.
Also das wo meist 255.255.255.0 steht - sollte das unterschiedlich sein, einfach bei allen gleich einstellen.
Firewall sollte für den Test auf jeden Fall komplett deaktiviert sein.
Für VNC reicht es, wenn Du später nur den Port 5900 in der Firewall freigibst!

Gruß
HS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP SP 3 System Clonen
gelöst Frage von zeroblue2005Windows XP19 Kommentare

Hallo Zusammen, ich muss muss für ein Projekt ein altes Toshiba Tecra a3x Notebook inkl. auf ein Vergleichbares Notebook ...

Windows Netzwerk
NAS kann nur über IP, aber nicht über Namen erreicht werden
Frage von stephan902Windows Netzwerk22 Kommentare

Hallo, mein Synology NAS kann unter Windows nur über seine IP erreicht werden, nicht jedoch über seinen Namen. Das ...

Microsoft Office
Excel Berechnen wenn X erreicht ist ????
gelöst Frage von linguinMicrosoft Office4 Kommentare

Hallo, habe mal wieder ein Problem die richtige Formel aufzustellen. Weiß auch nicht wie ich google die Frage stellen ...

Exchange Server
EX2016 - Maximale Postfachgröße erreicht ?
gelöst Frage von HenereExchange Server5 Kommentare

Servus, Exchange 2016 CU6 auf Server 2016 im Einsatz ich bekomme in Outlook 2013 die Meldung die Max Postfachgröße ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Update KB4073578 für AMD CPU (Spectre und Meltdown Lücke)

Information von sabines vor 3 StundenMicrosoft

Wegen Problemen (BOSD, nicht startende PCs) wurde das Update KB4056897 und KB4056894 für AMD CPUs zurückgezogen. Dieses Update KB4073578 ...

Mac OS X

MacOS wo ist die Tilde ?

Tipp von Alchimedes vor 16 StundenMac OS X1 Kommentar

Hallo, ich hab eine MacOS qwertz Keyboard auf US Layout umgestellt da die Sonderzeichen besser erreichbar sind. Leider fehlt ...

Datenschutz

Weitere Informationen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
Frage von IngenieursBatch & Shell24 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von fyrb38Windows 1019 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...