Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP SP II kann per VNC/PCanywhere nicht erreicht werden.

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: moewe

moewe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 25.01.2006, 6967 Aufrufe, 10 Kommentare

Windows XP SP II - keine Erreichbarkeit per VNC, Pcanywhere etc.

Ich kann nicht mehr und liege schon ganz flach. Mein PC ist über VNC, PCanywhere nicht erreichbar!!! Habe alles mir mögliche probiert - geht einfach nicht. Ich kann aber von meinem
PC raus auf andere PC's. Kann mir jemand da draussen einen Tip geben was ich tun kann?
Vielleicht liegt es einfach an diversen Einstellungen? Bin für jeden Tip dankbar.
Mitglied: gogoflash
24.01.2006 um 23:38 Uhr
Hi,

Willkommen im Forum.
So als kleiner Tipp, der Titel, des Threats sollte auf das Problem hinweisen.
Dann wird Dir auch besser geholfen, dann weiß man wenigstens worums geht.

Hast Du eine Firewall auf deinem Rechner? Alles Abschalten auch die Windowsinterne.
Sind die beiden Rechner im gleichen Netzwerk? Router dazwischen?

Wenn das gemacht ist, und des immer noch nicht geht.
Gehen das anpingen ?
Kann anders auf die Rechner zugegriffen werden (Dateiebene usw) ?

Was sagt, denn deine Software? Fehlermeldung ?

Poste diese Infos. Dann gibts vielleicht Hilfe (Garantieren kann man nichts, aber es geht dann in eine gute Richtung)


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 00:11 Uhr
Hi, vielen Dank für Deinen Tip - werde versuchen den Titel zu ändern.

Habe die Windows Firewall deaktiviert - auch im Bereich "Verwaltung/Dienste".
Die Rechner sind nicht im selben Netzwerk. Auf meinem habe ich eine feste IP - auf dem
anderen nicht. Anders kann meines Wissens nicht zugegriffen werden.
Leider weiss ich nicht was "anpingen" ist.

Die Software vnc und pcanywhere sagt lediglich das nicht verbunden werden kann. habe das auch mit Kumpels von unterschiedlichen Rechnern probiert. Zu mir geht nichts - ich komm auf die anderen dran.

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 00:16 Uhr
Hi,

kein Problem...
Anpingen:
Du suchst Dir die IP-Adresse raus.(Auf der Kommandozeile mit IP-Config)
Und gibst auch wieder über die Kommandozeile ping <Ip-Adresse> an.
Dann bekommst Du eine Meldung ob der andere Rechner zumindest auf diese Packete antwortet.Ohne Antwort, kann der Rechner nicht erreicht werden (eine Firewall/Router kann dies unterbinden)


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 00:33 Uhr
oh, oh......
Kommandazeile (Wo?) - unter "Ausführen" geht unter Eingabe von IP-Config nichts.
Welche Kommandozeie meinst Du?

Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 00:37 Uhr
Hi,

auf Start-> Aufführen gehen-> dort cmd eingeben.Dann öffnet sich ein Dosfenster. Dort Ipconfig eingeben.Unter Ip-Adresse steht die IP des Rechners.


Gruß Miguel
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 01:09 Uhr
Hi,

danke - konnte die IP für LAN und PPP herausfinden. Wie mach ich nun das mit
dem Ping? Der Verlangt diverse Codierungen.

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: gogoflash
25.01.2006 um 01:16 Uhr
Hi,

an jeden der diesen Beitrag liest. Ich hab sehr viel gedult.... Wir machen das schon....

Du hast jetzt die IP-Adresse von den Rechnern.

Sieht so auf:

Als Beispiel (192.168.1.1). Nimm die vom PPP Adapter.

Und mach einfach:

ping 192.168.1.1 mehr nicht......

Gruß Miguel


PS: Falls es weiter in diesem Theat geht, sollten wir villeicht per PN, die Grundlagen klären.Damit es hier nicht zuweit runter geht. Es geht nicht gegen Dich.....
Bitte warten ..
Mitglied: moewe
25.01.2006 um 01:37 Uhr
Hi,

erst mal vielen Dank für Deine Geduld. Ich kenne mich ja nicht einmal mit solchen Foren aus - ist das erste mal (verliere die Unschuld ). Hier ist alles fremd für mich.

Also ganz dollen Dank für Dein Feedback - ich möchte aber nicht dass sich einige dadurch
profilieren indem Sie Dir "Gute Ratschläge (Order) geben, abzubrechen - schön das die schon so weit sind.

Um so schöner Dein Hinweis "Es geht nicht gegen Dich.."

Also ich hab eine Ping Statistik erhalten:

Gesendet = 4
Empfangen = 4
Verloren = 0
0 % Verlust

Gruß Walter
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
25.01.2006 um 09:39 Uhr
Glückwunsch an denen, der soviel Geduld hat ...

manche sollten sich nich zu intensiv mit der Materie befassen ^^

Midivirus
Bitte warten ..
Mitglied: heiko-s
25.01.2006 um 10:59 Uhr
Fein.
Nachdem Du also pingen kannst, schau mal nach ob sich alle im Netzwerk die gleiche
Netzmaske haben.
Also das wo meist 255.255.255.0 steht - sollte das unterschiedlich sein, einfach bei allen gleich einstellen.
Firewall sollte für den Test auf jeden Fall komplett deaktiviert sein.
Für VNC reicht es, wenn Du später nur den Port 5900 in der Firewall freigibst!

Gruß
HS
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(2)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Windows XP SP 3 System Clonen (19)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows XP ...

Hyper-V
gelöst Bestehende XP-Installation mit Hyper-V virtualisieren (30)

Frage von fox14ch zum Thema Hyper-V ...

Off Topic
Gewicht Toner sp c310he leer - voll - RICOH (4)

Frage von SysAdm81 zum Thema Off Topic ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...