Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Wilkommensseite in Domain verwenden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3618 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

kennt jemand die möglichkeit wie man die Wilkommensseite von XP weiterhin verwenden kann selbst wenn der PC in einer Domain ist?

Grüße

TomTom
Mitglied: Devian
18.02.2007 um 15:36 Uhr
Ich glaub kaum das sowas funktionieren würde. Schon in mittleren Netzen mit >15 Usern würde die Willkommenseite dank Userauflistung "gesprengt" werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:33 Uhr
Hi,
also die Suchfunktion hier ist eigentlich prima. Da hättest du die Lösung auch gefunden.
Dies ist leider nicht möglich!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 16:42 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:52 Uhr
OK! Dann würde mich interesiieren, wie mann zwischen Lokaler oder Domänenanmeldung wählen soll. Du wirst hier nichts anders hören, da es so einen Beitrag vor 1 Monat schon mal gab.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 17:57 Uhr
muss er ja gar ned er meldet sich immer an der domain an und wenn die nicht da ist geht er ja logischer weise in den casch modus über. und gib doch den artikel bitte an wo des gepostet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
So siehst du das, aber M$ nicht. Hier der Link: http://www.administrator.de/forum/willkommensseite-wiederherstellen-490 ...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.02.2007 um 22:11 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Das mag in deinem Fall so sein, stell dir doch bitte mal den Willkommensbildschirn einer etwas größeren Domäne mit sagen wir mal 1000 Benutzern vor.
Wie sollte das dann gehen? Sobald die Anzahl der Benutzer den Anzeigebereich sprengen würde wird gescrollt, oder werden die Pixelgrößen der Bildchen dann angepasst oder evtl. dann doch auf herkömmliche Anmeldung umgeschaltet?

Außerdem, in der Domäne ist der Benutzer vom Client losgelöst, ergo 'weiß' dieser überhaupt nicht welche Benutzer es in der Domäne gibt.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 08:37 Uhr
Hi,

ich hab nachgelesen im XP handbuch. Also es geht wenn du in der Regestry die user und die passende domain hinterlegt die zugreifen sollen und dann die wilkommensseite per regestry wieder aktivierst. Die genauen schlüssel such ich noch.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
WSUS auch bei Clients außerhalb der Domain verwenden?
gelöst Frage von sven784230Microsoft5 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe hier einige Win10 Pro Rechner, die aus vielerlei Gründen nicht in der Windows Domain ...

JavaScript
Datepicker verwenden
Frage von jensgebkenJavaScript4 Kommentare

hallo gemeinschaft verwende den datepickerund würde gerne wissen, wie man es machen muss, damit nur kalendereinträge ab dem heutigen ...

Windows Server
Welches VPN soll ich verwenden
gelöst Frage von ComputernoobWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich will mir Daheim eine sichere VPN Verbindung aufbauen. Bin im Bereich VPN aber ein richtiger Noob, ...

Windows XP
XP: Notebbook aus Domain genommen, nun kann ich mich nicht mehr anmelden
gelöst Frage von StripLVWindows XP3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Windows XP Notebook aus der Domain genommen: Arbeitsgruppe: Workgroup, User: Administrator Nun kann ich mich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 10 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 15 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 15 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Windows Server
SMBv1 deaktivieren führte zur Katastrophe, keine Domänenanmeldung mehr
Frage von Freak-On-SiliconWindows Server14 Kommentare

Servus; Habe Mist gebaut. Umgebung: Server 2012R2 Domäne 2x DC ~10 Memberserver (2012R2 und 2008R2) ~100 Windows 8 Clients ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Grafikkarten & Monitore
2x 4K Monitore an einer GraKa betreiben
gelöst Frage von JollyJumper83Grafikkarten & Monitore10 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich bin auf der Suche nach einer kostengünstigen GraKa für meinen Präsentations-PC. Wir möchten in unserem ...