Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

XP Wilkommensseite in Domain verwenden

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: Weiricth

Weiricth (Level 2) - Jetzt verbinden

18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012, 3612 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi,

kennt jemand die möglichkeit wie man die Wilkommensseite von XP weiterhin verwenden kann selbst wenn der PC in einer Domain ist?

Grüße

TomTom
Mitglied: Devian
18.02.2007 um 15:36 Uhr
Ich glaub kaum das sowas funktionieren würde. Schon in mittleren Netzen mit >15 Usern würde die Willkommenseite dank Userauflistung "gesprengt" werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:33 Uhr
Hi,
also die Suchfunktion hier ist eigentlich prima. Da hättest du die Lösung auch gefunden.
Dies ist leider nicht möglich!!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 16:42 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007 um 16:52 Uhr
OK! Dann würde mich interesiieren, wie mann zwischen Lokaler oder Domänenanmeldung wählen soll. Du wirst hier nichts anders hören, da es so einen Beitrag vor 1 Monat schon mal gab.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
18.02.2007 um 17:57 Uhr
muss er ja gar ned er meldet sich immer an der domain an und wenn die nicht da ist geht er ja logischer weise in den casch modus über. und gib doch den artikel bitte an wo des gepostet wurde
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
18.02.2007, aktualisiert 18.10.2012
So siehst du das, aber M$ nicht. Hier der Link: http://www.administrator.de/forum/willkommensseite-wiederherstellen-490 ...


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
18.02.2007 um 22:11 Uhr
ich bezweifel das es nicht geht es muss irgendwie gehn und es sind ja auch nicht 15 user sondern nur 2 die auf dem pc arbeiten sollen deshalb
Das mag in deinem Fall so sein, stell dir doch bitte mal den Willkommensbildschirn einer etwas größeren Domäne mit sagen wir mal 1000 Benutzern vor.
Wie sollte das dann gehen? Sobald die Anzahl der Benutzer den Anzeigebereich sprengen würde wird gescrollt, oder werden die Pixelgrößen der Bildchen dann angepasst oder evtl. dann doch auf herkömmliche Anmeldung umgeschaltet?

Außerdem, in der Domäne ist der Benutzer vom Client losgelöst, ergo 'weiß' dieser überhaupt nicht welche Benutzer es in der Domäne gibt.

Gruß,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: Weiricth
19.02.2007 um 08:37 Uhr
Hi,

ich hab nachgelesen im XP handbuch. Also es geht wenn du in der Regestry die user und die passende domain hinterlegt die zugreifen sollen und dann die wilkommensseite per regestry wieder aktivierst. Die genauen schlüssel such ich noch.

Grüße

TomTom
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
GPO aus Parent Domain in Child Domain cachen (3)

Frage von Dirmhirn zum Thema Windows Netzwerk ...

DNS
gelöst Öffentliche Domain wie eine lokale Domain behandeln (5)

Frage von mikahaapamaeki zum Thema DNS ...

Microsoft Office
gelöst In Excel das Datum aus einer Registerlasche in einer Formel verwenden (7)

Frage von michael1306 zum Thema Microsoft Office ...

Hosting & Housing
Domain zu goneo umziehen (5)

Frage von Lanseuo zum Thema Hosting & Housing ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...