Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zalman Reserator 1 Temperatueren zu hoch!

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: dida110

dida110 (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 08.04.2008, 3868 Aufrufe, 5 Kommentare

Habe heute mein neuer Zalman Reserator 1 installiert, um meinen Intel Core 2 Quad @ 3.00Ghz zu leise zu kühlen! Und jetzt meine Temps im Ide:
CORE1 56C
CORE2 52C
CORE3 46C
CORE4 47C

Die Wassertemperatur ist etwa bei 25-30Grad (nicht warm), die Leitpaste ist aufgetragen nicht zu viel nicht zu wenig.
Vorher hatte ich einen Zalman 9700led und die Temps waren deutlich tiefer!
Aber die Wasserkühlung sollte genügend leistung haben kenne einen der das gleiche besitzt!
Keine Ahnung wieso das sein kann???
Pumpe geht auch.
Mitglied: Mad-Eye
01.04.2008 um 09:42 Uhr
was benutz du denn für einen Küher auf der CPU der Reserator is ja nur der Radi.

Kühlst du weitere Komponenten mit Wasser?

Mehr Infos wären hilfreich.

MfG
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
01.04.2008 um 12:53 Uhr
Orginal Zalman Kühler (Gold) Nein nur den Prizzi. Kann das an der Wärmeleitpaste liegen? Vileich zu alt (sie ist 1-2 Jahre alt) benütze Zalman fläschchen mit Pinsel.
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
01.04.2008 um 13:06 Uhr
Möglich das es an der WLP liegt würd die mal austauschen und beim einbau auch auf einen guten anpressdruck achten.

Wo wir denn die Temp vom Wasser gemessen?

Möglich wäre auch das die Pumpe nicht genug Leistung hat, auserdem ist der zalman Kühler meines Wissens nach nicht unbedingt für QuadCore geeignet.

MfG Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: dida110
01.04.2008 um 19:55 Uhr
Was ich komisch finde ist das die Temperaturen bei einem Prozessor immer 10Grad wärmer sind. Bei gleicher Auslastung
Aber die Kühlung ist soo gross das sollte schon gehen mit dem Quad! Hier die Bewertungen: http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bewertung&Artike ...
Bitte warten ..
Mitglied: Strumpf
08.04.2008 um 16:27 Uhr
Sagte ich nicht, dass du dir mit dem Ding keinen Gefallen tun wirst und eher was qualitativeres (bspw. Innovatek) kaufen solltest?

An der WLP kann es imho fast nicht liegen - da sind maximal wenige Grad Unterschied möglich. Eventuell den Heatspreader planschleifen und polieren, da scheint noch einiges Potential zu liegen - oder eben die Wakü auf etwas Potenteres tauschen ...

Staut sich sonst die Wärme im System? Chipsatz und Konsorten erzeugen auch ganz schön Hitze, die sich ohne aktive Kühlung im Case manchmal nicht in den Griff kriegen läßt.

Die letzte Möglichkeit ist natürlich, dass das Auslesen der Temperaturen nicht korrekt funktioniert ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
gelöst Debian CPU Auslastung durch Apache2 sehr hoch (12)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Apache Server ...

Ubuntu
gelöst Dienste fahren nach Neustart nicht vernünftig hoch (Uhrzeit) (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...