Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitdifferenz VMware Host, Gast in Domainnetzwerk Falsche Zeit in Domain

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: hocker

hocker (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2010, aktualisiert 18.10.2012, 8475 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin,

Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Win2003R2 Server (Host) + 2003R2 DC in einer VMWare Server 2 Maschine.

Folgendes Problem:

DC gibt ja die Zeit für die Domain vor. Nur läuft die Zeit in einer Virtuellen Maschine aufgrund von CoolnQuiet immer unterschiedlich schnell. Also gibt der DC sehr oft die falsche Zeit vor.

Das Problem lässt sich durch die Syncronistation (etwa aller 4min) über die VMWare Tools Host > Gast zu 99%beheben. Da aber das Hostsystem auch Mitglieder der Domaine ist bekommt das Hostsystem die Zeit vom DC vorgegeben (Alle 1800s glaube ich).

Also kann folgendes Phänomen auftreten: DC synct mit falscher Zeit das Hostsystem, bevor dieses dem DC wieder die richtige Zeit übergeholfen hat. Das ganze Schaukelt sich bis zu 30min Zeitunterschied hoch.

Nun habe ich 2 Möglichkeiten:

1) Ich lasse den Zeitgeber auf das Hostsystem umziehen. Ist das Überhaupt möglich ohne das Hostsystem zum DC zu machen? So wie ich gelesen habe ist der Zeitgeber an den PDC gebunden.

2) Ich schließe das Hostsystem von der Domainzeitsyncronisation aus.

Wie könnte ich mein Problem lösen?

So long...
Mitglied: atbs84
20.08.2010, aktualisiert 18.10.2012
Moin.
Wenn du weiterhin mit vmware Server 2.0 arbeiten willst, wirst du wohl solche Spar-Mechanismen abschalten müssen.
Schau mal für weitere Infos zum Thema timekeeping hier: http://www.vmware.com/pdf/vmware_timekeeping.pdf

ESXi installieren statt vmware Server 2.0 wäre ne Idee.
Ansonsten hab ich hier noch was gefunden: http://www.administrator.de/forum/vmware-zeit-im-guest-laeuft-viel-zu-s ...

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dirmhirn
20.08.2010 um 09:18 Uhr
Hi!

Hängt der DC am Internet? Lässt du ihn Online synchronisieren?
Lass alle Clients über den DC syncen (auch den VM Host) und deaktiviere die VM-Gast-aktuslisierung.

Dann gibt es zmdest nur mehr einen Zeitgeber.

sg Dirm
Bitte warten ..
Mitglied: hocker
20.08.2010 um 09:45 Uhr
OK, also alles was ich so versucht hab. Wird wohl nicht anders werden 2008R2 und Hyper-V zu nehmen. Xen oder KVM hab ich im Moment keine Zeit und keinen Rechner, weil das brauch gut Weile.

Die Zeitsyncronisation müsste ich fast alle 2min machen. Das Ding nicht Takten zu lassen fällt aus, das sind 60Watt unterschied. ESXi, kann ich auch nicht verwenden, da das Hostsystem Dateiserver spielt.

Danke für eure Antworten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VmWare Gast von Netzwerk und Host abschotten
gelöst Frage von KarstenHLAN, WAN, Wireless6 Kommentare

Hi, ich habe einen Win 2k8 R2 Server und eine FritzBox 7390. Auf dem Server läuft Vmware Workstation 10 ...

Virtualisierung
VirtualBox auf 64Bit Host aber kein 64bit als Gast
Frage von lord-iconVirtualisierung2 Kommentare

Hi, mein altes MB ist abgeraucht (Aufgebläte Kondensatoren). Ergo hab ich mein Serversystem mißbraucht und wollte dort ein wichtiges ...

Vmware
Übertragung der Hardwareanschlüsse zwischen VMware Hosts
gelöst Frage von AkroshVmware6 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich versuche derzeit unsere USV-Geräte in Servernähe mit einer Managementconsole zu verbinden. Funktioniert auch super sofern die ...

Vmware
Alarmsoftware für VMware Hosts
gelöst Frage von AltorezVmware19 Kommentare

Hallöchen zusammen :) Ich suche eine Software um ESXi-Hosts zu "überwachen". Obwohl es eigentlich gar kein wirkliches überwachen ist. ...

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS4 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 8 StundenSicherheit

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Information von admtech vor 10 StundenAdministrator.de Feedback9 Kommentare

Hallo Administrator User, mit dem Release 5.7 haben wir unsere Startseite überarbeitet und die Beiträge und Fragen voneinander getrennt. ...

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Information von Penny.Cilin vor 15 StundenVmware

Die VMware-Anwendungen zum Umgang mit virtuellen Maschinen Fusion, Horizon Client und Workstation sowie die Plattform NSX sind verwundbar. Davon ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Frage von ahstaxVisual Studio24 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne ein vb.net-Tool schreiben, das am Ende eine Outlook-E-Mail erzeugt. Grundsätzlich ist mir klar, wie das ...

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server16 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Frage von IT-DreamerWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo verehrte Community und Admins, bei uns im Haus steht eine Neustrukturierung an. Dafür benötige ich von euch ein ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...