Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zeitsperre via IP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Chaosmagican

Chaosmagican (Level 1) - Jetzt verbinden

07.03.2007, aktualisiert 04.04.2007, 5001 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich hab was gebaut wo man sich eintragen kann ergo Gästebuch. Allerdings fungiert das eher als "Unterschriftensammlung" wo jeder nen Kommentar dazu abgeben kann. Damit keiner auf die Idee kommt zu flooden hab ich versucht ne IP Sperre einzubauen.

Beim Eintragen wird die IP und Timestep mitgespeichert. So hab ich es versucht und kläglich versagt...


01.
$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus where ip='$get_ip'"
02.
$getipsq  = mysql_query($sqlbefehl, $serverid); 
03.
$getips  = mysql_fetch_array($getipsq); 
04.
$secsys = $tisadd-3600; 
05.
if ($getips[tis] >= $secsys
06.
07.
$etis = "1"
08.
}
$tisadd entspricht dem aktuellen Timestap. Später wird über die Variable etis abgefragt ob das Formular angezeigt werden soll oder nicht... Was ist falsch an meiner idee?

---

Noch ein Problem:

Wiefollgt lese ich etwas aus der Datenbank aus (wird jedoch nich angezeigt)
01.
$sqlbefehl= "Select * FROM $tab_sus order by ti desc LIMIT $x1,$x2";
Also das ist nur die Abfrage. Ist was im Syntax falsch?

Würde mich auf Antworten freuen...

Mit freundlichen Grüßen

Chaos


MODERATOR:
Ich schließe dann mal den Beitrag, da dieser ja gelöst ist. Falls nicht, einfach eine PM an mich schreiben.

Dani
Mitglied: EvilMoe
07.03.2007 um 22:51 Uhr
01.
if ($getips[tis] <= $secsys
02.
03.
$etis = "1"
04.
}
probier das mal.
ich kann mir gerade nicht vorstellen das die linke seite größer sein kann als die rechte.


2.
"order by ti" nicht "tis" wie im ersten beispiel? finde ansonsten keine fehler im query
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
07.03.2007 um 23:59 Uhr
Naja, es wäre schon schön, wenn du die Fehler etwas genauer beschreiben würdest.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: afri
09.03.2007 um 15:18 Uhr
Hi,
überprüf doch mal ob du einen Error von deinem MySQL-Server zurückbekommst.

mysql_query(....) or die('Fehler: '.mysql_error();

Viel Erfolg!
Bitte warten ..
Mitglied: levis24
03.04.2007 um 15:16 Uhr
Hallo Chaos!

Ist zwar nicht eine direkte Lösung Deines Problems, aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten User (oder meinst du automatisierte Programme) vom flooden abzuhalten.

Ich verwende captcha

Übersetzt: Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart

http://de.wikipedia.org/wiki/Captcha

Ist relativ einfach zu realiseren. Ich verwende es selbst bei meinem Gästebuch.

lg Levis24
Bitte warten ..
Mitglied: Chaosmagican
04.04.2007 um 00:55 Uhr
Ich habe das Problem jetzt gelöst. Danek für die Antworten.

Captcha habe ich mir angesehen habe mich jetzt aber für eine IP-Sperre entschieden.
Diese habe ich mir aus einem Forum abgeguckt und selbst neu gescriptet auf meine verhältnisse abgestimmt.

Danke trotzdem.

Chaos

PS: Captcha habe ich dafür bei der Registration für meinen Internen Bereich verwendet
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
E-Mail
gelöst Mail Spam fremde IP (10)

Frage von BerndP zum Thema E-Mail ...

DNS
gelöst Sophos UTM9 - FTP nur über IP erreichbar (4)

Frage von PronMaster zum Thema DNS ...

Switche und Hubs
gelöst IP Cam außen am Haus Zugriff sichern über Firewall ACL (6)

Frage von TimMayer zum Thema Switche und Hubs ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (10)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...