Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zugriff aus das Active Directory

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: AndreasGrothe

AndreasGrothe (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2008, aktualisiert 16.05.2008, 7328 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wollte mit folgende code auf mein ADS zugreifen. Nur leider findet er irgendeine Tabelle nicht.

das Script habe ich von jemanden hier aus dem Forum. Falls es noch andere falsche Dinge enthält bitte gleich bemängeln.


Public Function Import_AD()
Dim sqls
Dim rstemp As Recordset

sqls = "Select * from AD" 'Das ist die Tabelle in die die Werte kommen. Alle Felder sind Text Felder mit 255 Characters
Set rstemp = CurrentDb.OpenRecordset(sqls)

'Open AD Connection
Set ado = CreateObject("ADODB.Connection")
ado.Provider = "ADSDSOObject"
ado.Open

Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")

rs.MoveFirst
'Loop till all objects are imported

Do Until rs.EOF
useradpath = rs.Fields.Item("ADsPath").Value
'Get the actual User Object
Set objUser = GetObject(useradpath)
'Add the fields to AD Table
On Error Resume Next
rstemp.AddNew
rstemp.Fields("ADPath") = useradpath
rstemp.Fields("FullName") = objUser.FullName
rstemp.Fields("Extensionattribute1") = objUser.Extensionattribute1
rstemp.Fields("distinguishedname") = objUser.distinguishedname
rstemp.Fields("sAMAccountName") = objUser.sAMAccountName
rstemp.Fields("Login") = objUser.Login
rstemp.Fields("givenName") = objUser.givenName
rstemp.Fields("sn") = objUser.sn
rstemp.Fields("c") = objUser.c
rstemp.Fields("co") = objUser.co
rstemp.Fields("Division") = objUser.Division
rstemp.Fields("physicalDeliveryOfficeName") = objUser.physicalDeliveryOfficeName
rstemp.Fields("displayname") = objUser.displayname
rstemp.Fields("company") = objUser.company
rstemp.Fields("manager") = objUser.manager
rstemp.Fields("userPrincipalName") = objUser.userPrincipalName
rstemp.Fields("assistant") = objUser.Assistant
rstemp.Fields("st") = objUser.st
rstemp.Fields("title") = objUser.title
rstemp.Fields("employeeType") = objUser.employeeType
rstemp.Fields("telephoneNumber") = objUser.telephoneNumber
rstemp.Fields("department") = objUser.department
rstemp.Fields("logoncount") = objUser.logoncount
rstemp.Fields("objectcategory") = objUser.objectcategory
rstemp.Fields("home") = objUser.homephone
rstemp.Fields("mobile") = objUser.mobile
rstemp.Fields("homedirectory") = objUser.homedirectory
rstemp.Fields("homedrive") = objUser.homedrive
rstemp.Fields("pcode") = objUser.postofficebox
rstemp.Fields("street") = objUser.streetaddress
rstemp.Fields("town") = objUser.l
rstemp.Fields("faxno") = objUser.facsimileTelephonenumber
rstemp.Fields("initials") = objUser.initials
rstemp.Update
'clean objUser
Set objUser = Nothing
rs.MoveNext
Loop
On Error GoTo 0
rs.Close
ado.Close

End Function
Mitglied: 60730
15.05.2008 um 16:33 Uhr
Servus,

ist das deine Zeile - oder aus dem Forum?
01.
Set rs = ado.Execute("<LDAP://DC=local, DC=GUREX, DC=de>;(&(objectClass=user)(samaccountname=*));ADsPath;SubTree")
Die Zeile sucht "de.gurex.local" gibts das bei dir?
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasGrothe
16.05.2008 um 08:16 Uhr
Die Zeile ist von mir,

in der Reihenfolge zwar nicht aber es gibt diese bei uns.
Ich weiß nur nicht genau wie ich rausbekomme was ich da eintragen muss. bzw. wieviele Angaben ich verwenden muss.

Habe es rausgefunden es klappt jetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
16.05.2008 um 10:19 Uhr
Habe es rausgefunden es klappt jetzt.

Dann bitte als gelöst makieren und vielleicht noch ein Zweizeiler zur Lösung schreiben
Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Active Directory Vertrauensstellung
Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Windows Server
Mit Tastenkürzel im Active Directory navigieren?
gelöst Frage von Fish01Windows Server3 Kommentare

Hallo! Folgender Fall als Beispiel: Habe in einer OU ca. 100 User und möchte zB: bei jedem User kontrollieren, ...

Windows Server
Active Directory - Umlaute ersetzen
gelöst Frage von duschgasWindows Server5 Kommentare

Hallo liebe Community, Ich besitze ein AD, das historisch gewachsen ist. Unter anderem enthält es Umlaute wie Ä Ü ...

Windows Server
Erfahrungsberichte mit Azure Active Directory
Frage von SiliciumWindows Server4 Kommentare

Hallo Zusammen, wir ueberlegen, unsere Windows Domaene in die Cloud zu schieben. Ich habe da einige Bedenken, ausserdem habe ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...