Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff von Apple MAC auf Windows Freigabe über SMB

Frage Linux Samba

Mitglied: Chris480

Chris480 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012, 20699 Aufrufe, 3 Kommentare

Frage:

Will von einem MAC (OSX Panther) auf eine Windows Freigabe auf einem Win2003 Server zugreifen. Die Freigabe befindet sich auf einem Domain Controller. Wenn ich auf den entsprechenden Server zugreife, bekomm ich auf dem MAC den Fehler - Objekt konnte nicht gefunden werden. Gehe ich auf eine Freigabe auf unserem Fileserver, komm ich ohne Probleme drauf vom MAC aus. Die Freigaben auf den Windows Servern sind exakt gleich konfiguriert. Hat der MAC Probleme mit Freigaben auf DCs oder umgekehrt, mag der DCs keine MACs? Hat da jemand einen Tipp für, wie ich trotzdem vom MAC aus über SMB auf die Freigabe auf unserem DC komme?! Besten Dank für die Hilfe!
Mitglied: geTuemII
22.03.2006 um 18:50 Uhr
Hallo,

sieh dir mal den Thread an:
http://www.administrator.de/Mac-OS_und_Windows_2003_Server.html

Prinzipiell hat Mac keine Probleme mit DC und umgekehrt auch nicht, OSX läuft bei mir unproblematisch mit 2k3server.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: PLONK
22.03.2006, aktualisiert 18.10.2012
Hallo,
villeicht hilft Dir mein Tutorial und die Komentare die dazu gepostet wurden:

http://www.administrator.de/wissen/windows-und-macosx-datenaustausch-oh ...


mfg
PLONK
Bitte warten ..
Mitglied: Chris480
23.03.2006 um 09:14 Uhr
Danke schon mal für die Links.

Das wir "Kommunikation digital signieren (immer) ----> DEAKTIVIEREN" kommt bei uns aber leider nicht in Frage, weil das mit unserem Firmensicherheitsrichtlinien nicht vereinaber ist, da das Netzwerk dann anfällig für man-in-the-middle-attacks wird.

Der Zugriff vom Mac auf Windows Freigaben funktioniert ja prinzipiell, es funktioniert ja nur nicht mit Freigabe auf einem Domain Controller. Da hat der Mac Probleme mit. Könnte es daran liegen, dass es auf einem DC keine lokalen Benutzer mehr gibt? In diesem Zuge, hilft es dann, wenn man das MS UAM auf dem Mac installiert? Hat da jemand Erfahrung mit?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Windows 10 über SCCM 2012 auf Apple Mac (Bootcamp) ausrollen (3)

Frage von oliver12 zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (27)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Windows Server
gelöst Erste Schritte Failover-Cluster Windows 2016 - SMB-Server (1)

Frage von Der-Phil zum Thema Windows Server ...

Mac OS X
Zugriff von Mac nur per FQDN (2)

Frage von Leo-le zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
NTFS und die Defragmentierung (26)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Zwei Subnetze mit je eigenem Router und Internetzugang verbinden (17)

Frage von hannsgmaulwurf zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
WIndows Server 2016 core auf dem Intel NUC NUC5i5RYK i5 5250U (17)

Frage von IxxZett zum Thema Windows Server ...