Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zugriff auf einzelne Dateien im freigegebe Verzeichnis nicht moeglich

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kopernikus100

Kopernikus100 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.03.2006, aktualisiert 16.03.2006, 5108 Aufrufe, 3 Kommentare

"Zugriff verweigert" nur bei einzelnen Dateien

Grüss Euch

Folgendes Problem:

Ich hab im Heimetzwerk (2x XP prof., 1x XP Home) auf XP Home Rechner ein Verzeichniss freigegeben. Alles OK. Nachdem ich dort neue Dateien lokal gespreichert habe (*mp3) sind nicht alle dieser neuen Dateien zugänglich. Bei einige Dateien kommt Meldung: Zugriff verweigert. Im Browser habe ich gesehen, dass diese Dateien keinen Eigentümer aufweisen (wie kann dass sein??). Also habe ich als Admin die Eigentumsdrechte dieser Dateien übernommen. Lokal kann ich nur als Admin auf diese Dateien zugreifen (Obwohl ich Vollzugriff für JEDEN aktiviert habe). Kann es sein, dass diese Dateien irgendwie noch als verwendet (von wem auch immer) markiert sind?

Danke für Hilfe..
Mitglied: ITwissen
12.03.2006 um 23:11 Uhr
Wenn die Rechte korrekt eingestellt sind, sollte ein Reboot helfen. Sehr unwahrscheinlich, dass nach einem Reboot die Dateien noch von irgendeinem Prozess gesperrt sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Kopernikus100
13.03.2006 um 09:19 Uhr
Danke fuer Antwort!

Reboot hat nichts genützt.
Ich hab aber jetzt als Admin die betroffenen Dateien in anderes Verzeichniss kopiert (ich konnte nur mehr als Admin darauf zugreifen). Nun stimmen Besitzer und zugriffsrechte wieder. Mir ist aber unklar wie es zu diesem Problem kommen konnte. Hatte vor auf diesem Rechner (XP Home) meine ganzen Daten im Heimnetz zur Verfügung zu stellen. Und auf einem anderen Rechner Backups durchzuführen. Nun bin ich unsicher, ob XP Home netzwerkfähig und damit auch stabil genug ist.
Bitte warten ..
Mitglied: tommib
16.03.2006 um 09:38 Uhr
Hallo,

lagen die Dateien vorher im Ordner Eigene Dateien ? Da gibts immer Probleme mit, besonders wenn Du Dich lokal mit nem anderen Account anmeldest.

Gruß
Tommi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst PS: zugehörige Import-Dateien ins Verzeichnis der Log-Dateien verschieben (4)

Frage von Jenny82 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Einzelne Dateien auf einem Server haben auf einmal keine Berechtigungen mehr (7)

Frage von StefanKittel zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Powershell Kopiere Dateien in s Archiv Verzeichnis (6)

Frage von pixel0815 zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(6)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch um Benutzer aus Sitzung abzumelden (15)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
IP Sec Client legt Netzwerkkarte lahm (12)

Frage von mario87 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...