Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Zwei Netzwerkkarten - VPN und Heimnetz

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: freakms

freakms (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2014, aktualisiert 16.03.2015, 1094 Aufrufe, 2 Kommentare

Liebe Gemeinde der Binärcodefanatiker!

Ich habe folgende Frage:

Ich würde gerne zwei Netzwerkkarten verwenden. Die eine rein für VMware die im Bridge Modus betrieben werden soll.
Eine zweite soll für meine lokale Arbeit sein, und direkt mit der Windows Anmeldung eine VPN Verbindung aufbauen über die dann im Internet gesurft wird.

Da ich woanders schon drauf hingewiesen wurde; Nein Proxyservices sind nicht dasselbe und befriedigen auch nicht meine Idee.


Ich weiß das es kein Problem in VMWare ist ne bestimmte Netzwerkkarte anzusprechen. Das ist auch nicht mein Problem. Ich brauche Hilfe zu der Windows Thematik mit der VPN Verbindung und dabei, Windows beizubringen das er die VPN verbindung automatisch mit dem Interface starten soll und darüber dann auch die Verbindung ins WAN, wie auch immer hin aufbaut.

Zu meinem Heimnetz:

PC (windows 8.1) --> Brocade Managed Switch --> Fritzbox 6360

Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Vielen Dank!


p.S. Ich möchte bitte keine Kommentare zum Thema Windows 8.1 ob das gut ist oder schlecht
Mitglied: goscho
10.03.2014 um 14:36 Uhr
Hi,

wohin möchtest du denn die VPN-Verbindung aufbauen?
Bitte warten ..
Mitglied: freakms
10.03.2014 um 20:40 Uhr
Hi, das ist doch eigentlich irrelevant. Zu einem server 8n einem fremden netz im wan.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
OpenWRT als Open VPN Server im Heimnetz verwenden? (36)

Frage von Mr.Heisenberg zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
FritzBox VPN Namensauflösung klappt nicht mit internem DNS Server (2)

Frage von Unheilgott zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
Namensauflösung einrichten bei VPN Clients (4)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerke
VPN mit Pulse Secure MAG2600 (4)

Frage von nuzer2017 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...