Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Zwei unterschiedliche Grafikkarten für drei Monitore

Frage Multimedia

Mitglied: 53373

53373 (Level 1)

21.08.2008, aktualisiert 15:36 Uhr, 4154 Aufrufe, 2 Kommentare

Grüßt Euch.

Ich habe mir soeben ein Gehäuse von InterTech "IT-2008 T" gekauft. Da ist vorne ein Touchscreen mit drauf für den hinten ein VGA-Anschluss herausschaut. Ich habe eine PCIe Grafikkarte "Zotac GeForce GTX 280". Diese hat zwei DVI-Ausgänge. Mit einem Adapter könnte ich theoretisch das VGA-Kabel an eines der Beiden DVI-Anschlüsse anschliesen. Dann habe ich aber das Problem das ich nur einen Monitor anschliessen kann. Ich möchte aber den zweiten auch wieder Anschliessen. Nun habe ich zusätlich hier noch eine "PCI-Grafikkarte von "Club die ATI 9250" liegen ,denn die brauch ja für den kleinen Touchscreenn vorne ja nicht viel leisten. Kann das Funktionieren oder gibt es da einschränkunegen??
Mitglied: UdLacio
21.08.2008 um 12:58 Uhr
Der Bildschirm soll ja, dann sozusagen als Mausersatz genutzt werden?
Welches Betriebssystem soll denn ausgeführt werden? Für Vista hat die Ati wohl ein bisschen wenig Power.

Aber zwei Grafikkarten im System sollten von der Sache her kein Problem sein.

Für XP seh ich da kein Problem. Bei Vista - ohne die Aero Oberfläche, könnte klappen.
Bitte warten ..
Mitglied: Iwan
21.08.2008 um 15:36 Uhr
hallo,

ich würde keine Grafikkarten von unterschiedlichen Herstellern verwenden, da Windows scheinbar nicht in der Lage ist, mit 2 unterschiedlichen Treibern klarzukommen
soll heissen: verwende entweder 2 Karten mit nVidia- oder aber 2 mit ATi-Chip
misch diese beiden nicht, sonst ist Ärger vorprogrammiert

*nachtrag*
hat der Rechner eine Onboard-Grafikkarte? wenn ja, dann versuch mal, ob du die neben der Geforce aktiviert bekommst und ob es dann so läuft, wie du möchtest
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Windows Server 2008 R2 Platte spiegeln - unterschiedliche Platten? (2)

Frage von imacer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Monitoring
Mehrere Monitore mit verschiedenem Inhalt darstellen (9)

Frage von Zelgius zum Thema Monitoring ...

Internet Domänen
gelöst Mehere Geräte per DynDNS auf unterschiedliche Domains aufschalten (7)

Frage von floriantaut zum Thema Internet Domänen ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (16)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (14)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (14)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...