Mitglied: -BassT-
-BassT-
Ich freue mich auf euer Feedback

Login-Fenster bei Exchange on Premise

Erstellt am 13.03.2024

Die GPO hat bei mir auch nicht funktioniert. Ich habe dann den entsprechenden Registry-Key via GPO gesetzt, das scheint nun zu klappen. ...

11

Kommentare

Login-Fenster bei Exchange on Premise

Erstellt am 12.03.2024

Danke, das wars. Komisch, dass die Probleme erst gestern begannen. Dann versuche ich mal, das Ganze via GPO zu pushen ...

11

Kommentare

Login-Fenster bei Exchange on Premise

Erstellt am 12.03.2024

Danke, werden wir versuchen. Aber die Rechner waren alle soweit eingerichtet, erst seit gestern treten diese Probleme jetzt reihenweise auf. Vorher funktionierende Outlook-Installationen synchronisieren sich ...

11

Kommentare

Office-Lizenzierung

Erstellt am 02.03.2022

Zitat von stefankittel: >> Zitat von -basst-: >> Nun haben wir bei ungefähr 40 Rechnern über die Jahre doch einige Lizenzen in den Microsoft-Konten, ...

4

Kommentare

Ausfüllbare PDF als PDF-A?

Erstellt am 03.02.2022

Zitat von doskias: Wie gesagt: Ein PDF/a darf und kann nicht mehr verändert werden, sonst wäre die Archiv-Funktion nicht mehr gegeben. Beim Signieren bleibt ...

10

Kommentare

Ausfüllbare PDF als PDF-A?

Erstellt am 02.02.2022

Gut, das ist dann wohl wenig praktikabel, erst Kommentare bei den am Umlauf beteiligten Personen einzusammeln und im Anschluß erneut jedem zur Signatur zu ...

10

Kommentare

Ausfüllbare PDF als PDF-A?

Erstellt am 02.02.2022

Zitat von doskias: Moin, ich habe eine Idee: Wie wäre es damit, wenn du dir einfach mal überlegst, wieso es PDF/A heißt? :-) Denkzeitraum ...

10

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 21.01.2022

Zitat von em-pie: >> Zitat von -BassT-: >> >> Leider hat sich nichts gebessert, es funktioniert immer noch nicht : / Dann lege mal ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 17.01.2022

Leider hat sich nichts gebessert, es funktioniert immer noch nicht : / ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Zitat von em-pie: OK. schon mal eine erkenntnisreiche Meldung :-) Wie lange wartet der Client, bis dass das Netzwerk verfügbar ist? Lege mal den ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Zitat von em-pie: >> Wenn ich dann die fusioninventory-agent_windows-x64_2.6.exe aufrufe innerhalb CMD, startet der Installer ohne weitere Rückfrage >> >> (Script und test.bat liegen ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Zitat von Th0mKa: >> Zitat von -BassT-: >>> Zitat von Th0mKa: >>> >>> Moin, >>> >>> dann würde ich vorschlagen das du herausfindest warum ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Okay, habe ich ergänzt: Set objFSO=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ' How to write file outFile="c:\scripttest.txt" Set objFile = objFSO.CreateTextFile(outFile,True) objFile.Write "test string" & vbCrLf objFile.Close Set objFSO2=CreateObject("Scripting.FileSystemObject") ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Zone.Identifier auf setzen brachte leider auch nix, vorher fehlten gänzlich die ADS-Informationen, vllt. weil die Datei bereits ausgeführt wurde (?) Generell möchte ich ...

18

Kommentare

Verteilung einer Software (exe-Installer via vb-script) im Netzwerkgelöst

Erstellt am 14.01.2022

Zitat von Looser27: >> Installer liegt auf Share, beim Starten ist dieses wohl nicht verfügbar - schlägt fehl Hast Du die Option per GPO ...

18

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 25.11.2021

Also Zertifikatvorlage löschen und in der Templateverwaltung die Haken "Registrieren" und "Automatisch registrieren" bei Domänen-Benutzer raus, dafür bei der gewünschten Gruppe rein - richtig? ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 25.11.2021

Hallo, entschuldigt die späte Antwort, soweit klappt das Ganze ganz gut. Wo beschränke ich das Ganze am besten auf bestimmte Gruppen? In der Gruppenrichtlinie ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 12.08.2021

Ja, aber dann habe ich als Administrator nicht mehr die Wahl, das Ausrollen von Zertifikaten zu unterbinden für einzelne Nutzer bzw. gezielt zu bestätigen ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 12.08.2021

Ich habe eingestellt, dass die Zertifikate auf dem Server quasi bestätigt (bzw. eben "Ausgestellt" werden müssen. Erst danach sind diese wohl beim Nutzer hinterlegt, ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 10.08.2021

Ah, prima! Das hilft Das mit der zweiten Registrierung 1. Registrierung = Passworteingabe - Freischaltung / Ausstellen via Zertifizierungsstelle - 2. Registrierung durch Nutzer ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 10.08.2021

Ja, sonst hätte ich die Meldung nicht bekommen: Nach Registrieren des Passwortes kann in der Zertifikatsstelle das Zertifikat ausstellen, danach muss am Client aber ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 10.08.2021

Habe das gerade getestet, der Benutzerhat dann die Wahl zwischen mittlerer Sicherheit (ohne Kennwort) und hoher Sicherheit (mit Kennwort), kann man das auf die ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 10.08.2021

Achso, das klingt gut! Werde ich testen! Dann kann man das ja doch als elektronische Signatur einsetzen (=erfordert zwei Komponenten, hier dann Zertifikat+Passwort) ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 10.08.2021

Naja, momentan ist die Suche der Sperrliste deaktiviert, auch wenn ich das jetzt auf Dauer nicht als gute Lösung empfinde. Gibt es die Möglichkeit, ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 04.08.2021

Also certutil kann die Listen (Basis+Delta) nun abrufen, im Adobe Reader gibt es immernoch den Fehler komisch. Ausstellen möchte ichs eigentlich nicht, ist ja ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 04.08.2021

Zumindest findet Adobe Reader keine CRL, so zumindest die genannte Meldung. Zertifikate werden nun auch bei andren Mitarbeitern verteilt und eben bis auf die ...

25

Kommentare

Zertifikate für Benutzer zum Signieren von Dokumenten generieren

Erstellt am 04.08.2021

Hallo, das scheint soweit zu klappen! Habe die admx zum Adobe Reader DC entsprechend erweitert, klappt prima :) Nun erhalte ich aber den Status ...

25

Kommentare

Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?

Erstellt am 09.06.2021

Laut Datasheet ist die OpenSource - Variante auf 5 Benutzer begrenzt, das ist schonmal schade Mit Preisen hält man sich ja leider wie so ...

19

Kommentare

Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?

Erstellt am 09.06.2021

Wir nutzen in der FiBu Lexware Premium, Buchhaltung wird zum Großteil extern gemacht, ERP ist Cobra Adress Plus, aber auch eher wenig relevant derzeit. ...

19

Kommentare

Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?

Erstellt am 09.06.2021

Naja, bei 25 Mitarbeitern brauch ich die Atlassian-Produkte dann gar nicht in Betracht zu ziehen - Cloud ist leider keine Option. ...

19

Kommentare

Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?

Erstellt am 09.06.2021

Data Center geht wohl bei 500 Benutzern los für 42 000 USD pro Jahr - nur für Jira etwas viel :) ...

19

Kommentare

Dokumentenmanagement und Workflows - Welche Basis?

Erstellt am 09.06.2021

Hallo, danke, wenn ich mir das anschaue, wird das Ganze aber wohl nur als Cloud/Hosted-Dienstleistung angeboten, genau das möchten wir nicht. Und >= 3000€ ...

19

Kommentare

Digitale Signaturen? Ahnungslos, leidergelöst

Erstellt am 09.06.2021

Das Thema wurde nun doch einige Zeit aufgeschoben, letztendlich haben wir eine Lösung via D-Trust Signaturkarten, Kartenleser und die Software Secrypt DigiSeal Office umgesetzt, ...

12

Kommentare

Dokumentation von Berechtigungen - Anregungen?gelöst

Erstellt am 15.05.2019

Vielleicht habe ich auch nicht deutlich genug gemacht, dass es mir nicht um's Auslesen geht, sondern eher um's Dokumentieren. Die Berechtigungen sind für die ...

8

Kommentare

Dokumentation von Berechtigungen - Anregungen?gelöst

Erstellt am 15.05.2019

Vielleicht bin ich ja blind, aber das bezieht sich ja nur auf die Ordnerrechte, nicht auf Rechte in nem Datenbank-gestützten Programm wie zB. Lexware ...

8

Kommentare

Dokumentation von Berechtigungen - Anregungen?gelöst

Erstellt am 15.05.2019

Vielen Dank für deine Antwort, leider ist das nicht ganz das, was ich suche. Es geht mir weniger um das Auslesen der Berechtigungen von ...

8

Kommentare

Digitale Signaturen? Ahnungslos, leidergelöst

Erstellt am 13.09.2017

Ich muss sagen, ich blicke immer noch nicht so ganz durch. Soweit ich jetzt herausgefunden habe, wird das Signieren im DMS auch schwierig, dort ...

12

Kommentare

Digitale Signaturen? Ahnungslos, leidergelöst

Erstellt am 21.08.2017

honeybee: Auch mit dem Standard? Dann benötigt aber jeder, der signieren will, eine Adobe Acrobat Standard - Lizenz? OSelbeck Ich muss erstmal sammeln, was ...

12

Kommentare

Digitale Signaturen? Ahnungslos, leidergelöst

Erstellt am 22.06.2017

Wird nutzen hauptsächlich Word, es soll aber auch möglich sein, uns zugesandte PDFs zu signieren. Dann müssen wir das Thema DMS wohl doch vorziehen ...

12

Kommentare

Digitale Signaturen? Ahnungslos, leidergelöst

Erstellt am 22.06.2017

Danke für die Antworten, das heißt ohne DMS-System kommt man hierbei nicht weiter? Ich dachte, da gäbe es zB. ein Plugin zum Adobe Reader ...

12

Kommentare
12 >